Vorschlag zur vereinfachteren Produkterstellung (Farbwechsel)

Hallo @spread-zuzu!

Hier ein Vorschlag, der die Produkterstellung deutlich vereinfachen würde:
Oft erstellt man dasselbe Design in einer hellen Variante (für schwarze Produkte) und in einer dunklen Variante (für weiße Produkte. (Ich unterstelle, da bin ich nicht der Einzige.)
Hat man nun für die erste Variante sämtliche Produkte erstellt und eine Produktvorlage angelegt, dann diese auf die zweite Variante angewendet, muss man dort für jedes Produkt noch einmal einzeln die Farbe ändern.

Vorschlag: Könnte man dies vielleicht so einrichten, dass der Farbwechsel für alle Produkte “mit einem Klick” möglich ist? Das wäre super!
(Ich weiß, dass nicht jedes Produkt in beiden Farben angeboten wird, aber diese Produkte könnten bei dem Klick einfach deaktiviert werden.)
Ggf. wäre auch überlegenswert, weitere Farben, die neben schwarz und weiß, relativ durchgängig erhältlich sind (z.B. navy, rot, etc.) “mit einem Klick” auf alle potenziellen Produkte anzuwenden.

1 Like

Hallo!

Diese Funktionalität steht bereits auf unserer Wunschliste und wird derzeit bearbeitet. Ich bin mir leider nicht sicher, wann wir damit rechnen können, dass sie für jeden verfügbar sein wird. :crossed_fingers:

Im Moment haben wir zwei Standardvorlagen - für dunkle und helle Designs, die schwarze bzw. weiße Produkte deaktivieren.

1 Like

:+1:
Dann verharren wir in Erwartungshaltung. :wink:

Naja gut, wenn hat man gewisse Ansprüche hat, wünscht man sich schon zufriedenstellendere Ergebnisse, als sie mit derlei Standardvorlagen erreichbar sind. Vorlagen kann man eigentlich nur 1:1 verwenden, wenn das zugrundeliegende Design fast identisch ist. Sonst sind immer Anpassungen nötig. :wink:

Hallo @spread-zuzu!

Darf man fragen, ob sich hinsichtlich dieser Angelegenheit inzwischen “ein Licht am Horizont abzeichnet”?
Es ist regelmäßig sehr nervtötend, alle Produkte wiederholt komplett durchzuklicken, nur weil man ein Design in einer schwarzen und in einer weißen Variante hochlädt. :anguished:

Ich mach bei weissen Motiven immer schwarz als Standard. Dann speichere ich die Auswahl als temporäre Vorlage ab. Wenn ich nun das dunkle Motiv veröffentliche - und ich will natürlich die entsprechende Produktpalette nutzen - nehme ich die temporäre Vorlage und klicke auf weiß als Standard. Dann muss ich nur gelegentlich Änderungen vornehmen. Tatsächlich mach ich dunkle Motive zuerst und dann die hellen Varianten. Ist irgendwo zweckmäßiger.

Ok. Die ungewollten Produktfarben sind nicht ausgeschlossen, sollten aber nicht auf dem Marktplatz zu sehen sein.

1 Like

Hey, stimmt, so hatte ich es noch gar nicht probiert. (vor den Kopf klatsch!)
Cool! :+1: