Vorweihnachtliche Umsätze

Ich möchte mich nur mal umhören, wie es den Marktplatz Designern so geht. Ich bin schon seit einigen Jahren mit Spreadshirt unterwegs aber dieses Jahr gab es doch den krassesten Umsatzeinbruch den ich je erlebt habe obwohl ich mehr Designs online habe als je zuvor… Vielleicht verschieben sich die Einkäufe ja noch und es gibt einen starken Dezember, wer weiß. … aber die vorweihnachtliche Shopping Sause ist definitiv ausgeblieben…

Müsste ich davon leben, wärs ziemlich schwierig. :relaxed:

Ich denke, dass in diesem Jahr Menschen andere Dinge wesentlich wichtiger sind als Shirts mit irgendwelchen witzigen Sprüchen zu kaufen.

Aktuell mach ich gar nix an bezahlter Werbung und neue Designs nur - wenn ich Lust drauf hab. Hatte jetzt vier Monate nicht einmal einen PC. :sweat_smile:

Aber nichtsdestotrotz hoffe ich für uns alle, dass es bald wieder besser läuft.

1 Like

Auch für mich ist der Umsatz für den Monat November katastrophal, - 48% im Vergleich zum Vorjahr…

1 Like

Da bist du noch gut dran. :sweat_smile:

Im Vergleich zum Vorjahr:
November: - 31 %
Dezember (bis dato): - 46 %

Habe aber heuer kaum Designs hochgeladen, das spielt sicher auch mit.

Naja… vllt. tut sich im Weihnachtsendspurt ja noch was. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :wink:

Seit der Umstellung auf das neue Vergütungsmodell sind die Umsätze bei mir extrem eingebrochen, denke bei jedem ist das so. Denke nicht das es was mit der Kauf Laune, Inflation etc. zu tun hat …

2 Likes

Also Juli - November war eine ziemliche Katastrophe. Seit Ende November geht es bei allerdings wieder deutlich bergauf. Auch auf Amazon tut sich wieder deutlich mehr. Und zum Thema " davon Leben "
Ich hatte mußte die letzten Monate over all so mit 900 EUR auskommen. Das war verdammt eng.
Da im Januar ja wieder Auto Steuern und Versicherung anstehen käme ein leichter Aufschwung gerade recht. Übrigens - Mal aufgefallen dass wir Kleinunternehmer weder Zuschüsse noch Entlastungen bekommen. Oder habe ich da was verpaßt ?

1 Like

Wer keine Steuern zahlt, darf auch nix erwarten zu bekommen. :rofl:

Ist jetzt mein zweites Jahr hier auf der Platform und vom “davon Leben” bin ich noch Mailen weit entfernt… Wobei dadurch, dass ich noch recht neu bin ich mich nicht beschweren kann, ist immerhin ne Steigerung zum letzten Jahr zu sehen. Wenn es so weiter steigen würde, wäre es toll, aber ich befürchte das wird nicht der Fall sein.

Wie kommst du darauf dass Kleinunternehmer keine Steuern zahlen ? Macht da mal wieder jemand den klassischen Fehler und verwechselt Umsatzsteuer und Einkommensteuer :wink:

1 Like

Ausgehend von den 900€ die Du erwähnt hast, bin ich mal frech davon ausgegangen, dass Du dann kaum über dem Einkommensteuerfreibetrag für Singles liegst. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber Spaß bei Seite. Sehe das ähnlich, weil ich auch unter die KU Regelungen falle und das nicht so komisch finde. Aber so ist das halt, wer nicht viel hat, bekommt auch nicht viel mehr dazu. Das funktioniert erst, wenn Du viel hast, dann bekommste immer noch was extra, weil Du schon so viel hast.

Noch krasser sieht’s auf der US-Plattform aus.
Dort mag man sich gar nicht mehr einloggen.
:sob:

Bei mir ist es auf der US-Plattform tatsächlich weniger eklatant.
Hab da aber auch nur sporadisch Designs hochgeladen - meine Verkäufe kommen da eher “schwungweise” und sehr unregelmäßig.

Ich denke, ich leide etwas an Gedächtnisschwund! Hat das T-Shirt nicht mal vor 2 Jahren 19,99 € gekostet? (Jetzt 23,99 €) “Wir senken die Preise und ihr könnt einfach mehr verdienen”…Also ich verdiene und verkaufe weniger. Schöne heile Welt und schöne Weihnachten

Im Vergleich zum letzten Jahr hab ich nur ein Viertel der Verkäufe machen können wenn überhaupt. (also mind. minus 75%). Spreadshirt war dieses Jahr somit die schwächste Plattform von allen. Traurig. Lade seit ca. 2018 Designs hoch, hab also recht viel online. Ich weiß nicht ob es sich überhaupt noch lohnt die Plattform noch regelmäßig zu bedienen.