Werden auf Spreadshirt bestimmte Partner bevorzugt?

Noch ein Beispiel - Gürteltasche - wird mir auch nicht zur Auswahl angezeigt. Daher meine Frage, ob bestimmte Partner bevorzugt werden, oder ob ich irgendetwas falsch mache:

Das sind alles Produkte, welche du nur mit einem alten Account erstellen kannst.

Wie da jetzt die aktuelle Regelung ist, weiß ich nicht. Hab keinen SPRD Shop.

Kommen diese Produkte denn auch irgend wann einmal auch in die neuen Accounts?

Das muss Spreadshirt sagen, aber Verkaufsschlager sind das bei mir z.B. nicht :wink:

Danke für Deine Info! Dann werden also die “alten Accounts” bei diesen Produkten bevorzugt! Dies ist natürlich für die neuen Accounts ganz schlecht.

Dann werden also bei Spreadshirt nicht alle Partner gleich behandelt! Dann kann man aber wohl kaum noch von einem “Partnerprogramm” sprechen, wenn die “Partner” unterschiedlich behandelt werden. Bei den Produkten kommt da ja so einiges zusammen: Wenn man die Produkte (Taschen, Rucksack, Regenschirm, Trainingsjacke, Hose, Hotpants, Fleecejacke, College Jacke, Gürteltasche, Poster, zusätzliche Mützen & Caps, Bandana (verschiedene Farben), Geschenkgutscheine, Mengenrabatte) dann mit den möglichen Farben, Serien (Designs in unterschiedlichen Farben), etc. multipliziert kommt da richtig was zusammen, was einem an zusätzlichem Angebot gegenüber den “alten” Accounts fehlt. Das dürften dann locker mal mehr als 100.000 Produkte und mehr sein.

Dies ist eine klare Benachteiligung der “neuen” Accounts und somit wird meine anfängliche Vermutung ganz klar bestätigt. Auf Spreadshirt werden die Partner nicht gleich behandelt!!! So sieht es aus!

Kann ich so nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil!

Geschenkgutscheine und Mengenrabatte gibt es nicht im alten Bereich.

Du kannst im neuen Account übrigens auch Designs in unterschiedlichen Farben erstellen und Design-Serien sind auch verboten.

Der neue Bereich ist meiner Meinung auch deutlich einfacher zu benutzen als der alte.

Btw: Satzzeichen sind keine Rudeltiere !!11elf!1!

@Designer_T-Shirts

Nein, Du machst nichts falsch. Die gibt es nicht im neuen Nutzerbereich. Die Taschen auch nicht. Taschen werden sehr selten gekauft.

Ich denke, daß genau das der Grund ist, warum es diese Produkte nicht im neuen Userbereich gibt.
Sie wurden im alten Userbereich zu wenig verkauft.

So wie ich das verstanden habe, wird es im neuen Nutzerbereich nur noch die meistverkauften Produkte geben. Irgendwann stand mal im Forum, daß man, wenn die neue Produktgestaltung steht, nochmal über einige Produkte nachdenken wird. Cool wäre es, wenn die Panoramatasse noch kommen würde. Außerdem fehlen immer noch die größeren Buttons (Thema ist bekannt).

Vielleicht können @Lena_Spreadshirt oder @Alex-Spreadshirt noch was dazu sagen.

2 Likes

2 posts were split to a new topic: Produktvorschlag: Socken

Natürlich werden alle Partner gleich behandelt, wie gesagt sind das alles nur alte auslaufende Produkte und Druckarten. End of life Regelungen gibt es überall.

Deine Betrachtung ist nicht ganz korrekt, denn du vergleichst gerade zwei komplett unterschiedliche Bereiche, die sich dann noch in einer Umstellungsphase befinden. Es gibt aktuell alte und neue Accounts, alte Accounts sind deshalb alt, weil alte Regelungen galten, die mit den neuen Accounts abgeschafft wurden. Diese Übergangsphase ist dann vorbei, wenn die Migration stattgefunden hat.
Bevorteilt wird hier kein einzelner Partner, worauf deine Frage anfangs abzielte.

Das Partnerprogramm gilt ab dem Zeitpunkt der Registrierung. Programme ändern sich mit der Zeit.

Es gibt bestimmt Partner, die ihren alten Account abgeben möchten, vielleicht nutzt du den dann einfach.
Generell ist die Zukunft aber ein neuer Account.

3 Likes

“Design-Serien sind auch verboten” - mir ist ein Partner bekannt der hat das selbe Design in mindestens 15 verschiedenen Farben in seinem Shop.

Interessanterweise habe ich heute festgestellt, dass ein Teil der Serien (unterschiedliche Farben) bei diesem Partner gerade eben im Shop nicht mehr zu finden waren.

Bei mir gehen aktuell Designs in 3 - 4 Farben durch. Weitere wurden bisher abgelehnt. Dann wurden zwei Designs wegen angeblicher Markenrechtsverletzungen abgelehnt. Dieser Partner hat ähnliche Designs allerdings in seinem Shop.

Zu der “Fleecejacke”. Natürlich kenne ich nicht die Verkaufszahlen. Wenn die “Fleecejacke” nicht laufen würde, dann würde diesbezüglich keine Werbung von Spreadshirt auf Google geschaltet!

Die Herausnahme der Serien bei dem “Partner” war wohl nur ein temporäres Problem seitens Spreadshirt. Habe mir gerade den Shop noch einmal genauer angeschaut. Dieser Partner hat “massenhaft” Design-Serien (das selbe Design in zahlreichen Farben).

Ist dies grundsätzlich erlaubt? Oder was ist sonst mit Design-Serien gemeint?

Design-Serien sind nicht erlaubt. Um welchen Partner handelt es sich und kann man vielleicht davon ausgehen, dass diese Serien vor der Änderung der Regel hochgeladen wurden?

@Designer_T-Shirts Da rührst du aber einiges in einem Topf zusammen! :wink:

Poster sind mir im alten Account z.B. noch nicht begegnet. Sie sind ja gerade ein Parade-Beispiel für Produkte, die es nur im neuen Account gibt!

Von einer “Benachteiligung” der neuen Accounts kann nun wirklich nicht die Rede sein. Bedenke nur einmal die Freigabe-Zeiten (neuer Account: innerhalb 24 Std / alter Account: bis zu 2 Wochen). Hinzu kommen die sog. “Designvorlagen”, welche die Produkterstellung (dem Verlautbaren nach) im neuen Account deutlich beschleunigen sollen.

Übrigens: Wenn dasselbe Design in unterschiedlichen Farben auf dem Marktplatz auftaucht, handelt es sich üblicherweise nicht um eine Serie, sondern lediglich um Umfärbungen ein und derselben Vektor-Datei. Dies wird ja wohl im neuen Account ebenfalls möglich sein.

Die Ablehn-Regel in Bezug auf Designserien für den Marktplatz gilt weiterhin.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist es möglich das Partner mit alten Nutzeraccounts neue Produkte mit ihren Designserien erstellen, die sie bevor die Regelung in Kraft trat bereits hochgeladen hatten oder eben wie @HerrFaulbaum sagt wurden Vektordatei unterschiedlich eingefärbt.

Die Ablehngründe für den Marktplatz sind im übrigen strenger also für den Shop.

Ich habe wohl einen neuen Account (vor ca. 10 Wochen registriert). Poster kann ich aber nicht auswählen!

Also sind Vektordateien mit dem selben Design unterschiedlich eingefärbt erlaubt? Gibt es hier einen Unterschied zu Marktplatz und Spreadshirt Shop?

Um Poster anbieten zu können, müssen deine hochgeladenen Designs bestimmte Anforderungen erfüllen. Du kannst dir dazu auch die Templates runterladen und dann dort deine Designs platzieren.

Also, Vektordesigns können im Designer unterschiedlich eingefärbt werden, daraus werden dann Produkte erstellt worauf die Designs mit den Farben vorhanden sind - also ein hochgeladenes Design mit 10 Produkten mit Design in gelber Färbung, 10 Produkte mit Design in roter Färbung.
Das heißt nicht das unterschiedliche Dateien erlaubt sind.