Heute Morgen habe ich mir seit längerem das Elend angetan und durch die kostenlosen Designs gescrollt. Und war ziemlich entsetzt. War Anfangs noch die Rede von einfachen Grafiken, die den Kunden vernünftige Ergebnisse in viel abgefragten Themen bringen sollten, finde ich mittlerweile immer mehr Designs von diesem Kaliber:
Die Grafik stammt von Shutterstock und ist echt klasse. Sehr gut gemacht, lustig, niedlich und sehr relevant in Bezug auf ein gleichermaßen lukratives wie anspruchsvolles Thema.
Und steht damit in krassem Widerspruch zu allen Aussagen, die bezüglich der Umstellung auf dem Marktplatz gemacht wurden. Es wurde ganz klar geäußert, dass sich der Markt für die Designer mit teuren und aufwändigen Designs auf den Produktmarktplatz verschiebt und dass dort bessere Möglichkeiten geschaffen werden, um sich zu positionieren. Und noch bevor das geschieht, kauft Ihr professionelle Lizenzen ein, gegen die ich niemals konkurrieren kann, solange ich für eine einzelne Grafik in dieser Qualität einen Tag Arbeit ansetzen muss und diese dann in dem Wissen bei Euch hochlade, dass ich von 10 Grafiken (10 Tage Arbeit) höchstens eine einzige in der Verkaufsstatisik wiederfinde.
Ihr schmeißt die komplette Struktur über den Haufen, rechtfertigt dies, indem Ihr neue Perspektiven eröffnet und nutzt die Zeit bis zur Umsetzung damit, dass Ihr zwischenzeitlich genau diese Perspektiven obsolet macht.
Was wollt Ihr eigentlich?