Wie ist sowas möglich?

25 Stichwörter sind maximal erlaubt, es werden aber 50 Stichwörter automatisiert eingesetzt, siehe Screenshot:

Oha. Das schaue ich mir mal an.
Kannst du mir dazu mal die DesignID schicken?
Danke für den Hinweis. Mein erster Verdacht wäre, dass es evtl. mit der Migration zusammenhängt und getagt wurde bevor es ein Tag-Limit gab. Aber ich schaue es mir wie gesagt mal an sobald ich die ID dazu habe.

Ein schönes Wochenende dir.

Nee, es war ein neuer Upload.
Dir auch ein schönes WE!

Ah - es geht um die automatisch eingesetzten Tags. Kannst du die denn dann auch alle übernehmen?
Mir ist noch nicht ganz klar, wann genau die automatischen Tags dort ins Feld gelangen. Wenn ich etwas hochlade, kann ich zwar automatische Vorschläge anklicken und die werden dann in dem Fald angezeigt, aber bei dir scheint das Feld ja schon voll zu sein.
Wie ist dein Workflow?

Im Feld erscheinen immer automatische Vorschläge, die man regelmäßig alle wegklicken muss, da sie zu 99% unpassend sind. Unnormal ist nur, dass die Anzahl diesmal > 25 war.
Übernehmen ließen sie sich nicht. Beim Versuch kam die Meldung: “Bitte finde zwischen 3 und 25 Stichwörter” (mit rotem Ausrufezeichen im Tag-Feld). Ich habe dann meine zuvor ausgesuchten 25 Tags hineinkopiert.

Mein Workflow ist ganz normal. 1. Design hochladen, 2. Produkte erstellen, 3. Design beschreiben, 4. Veröffentlichen

Die Design-ID des Bsp. lautet: 188611371

Von mir gibt es mehrere Kommentare zum Thema Begrenzung der Anzahl der “Stichwortvorschläge”.

Ich hatte das auch schon öfters. Man muß nur bestimmte Worte im Titel haben, dann kommen dazu mehr als 30, meistens leider unbrauchbare, Vorschläge.

Du hast vermutlich das Wort “alle” im Titel stehen, dashalb kommen dann Voschläge, wie Alles Gute zum Geburtstag, Alles klar, Allergie, Alles andere, Allerheiligen…

Hat man “Ich liebe…” im Titel stehen, kommen Vorschläge, wie: Ich liebe Fußball, ich liebe Hockey, Ich liebe bla bla bla…

Hat man dann noch mehrere Motive, muß man zwischen 100 und 200 Tags löschen. Wenn man dann noch Pech hat und es mal wieder nicht gespeichert wurde, dann muß man das auch noch mehrmals machen. Das ist alles unnötige Arbeit, die man sich sparen könnte.

Es wäre super, wenn man die Vorschläge endlich auf eine kleine Anzahl beschränken würde. Die andere Alternative wäre ein Button, mit dem man alle Vorschläge auf einmal löschen kann.

Hallo @SIMSALAPIMP!

Danke Dir, das ist doch schon mal sehr aufschlussreich. Bin gespannt, was @Rico_Spreadshirt dazu schreiben wird.
Dass dort mehr als 25 Vorschläge im Stichwort-Feld erscheinen, ist auf jeden Fall buggy.

Den Vorschlag, einen Lösch-Button für die unpassenden Tag-Vorschläge zu integrieren, habe ich hier auch schon wiederholt eingebracht:

Leider ist das bisher alles im Nirvana verhallt. :cry:

Wenn man den Cursor allerdings auf dem ersten Stichwort platziert und dann in den “Dauerfeuer-Klick-Modus” wechselt, bekommt man sie auch relativ zügig gelöscht, da der Rest ja sofort nachrückt. :wink:

Ahoi @HerrFaulbaum

ich leite die Frage mal an die Kollegen weiter und melde mich, sobald es was zu melden gibt.
Schönen Start in die Woche.

Also die Kollegen sind dran. Dass so viele Tags dort angezeigt werden ist ein Bug und wird behoben.
Außerdem sollen die automatisch angezeigten Tags stark begrenzt werden. Die genaue Anzahl kann ich euch noch nicht nennen.

1 Like

Juhu! :+1: :smiley:

Ich jubel lieber erst, wenn’s auch umgesetzt ist. :wink:

1 Like

Ahoi an alle,

der Bug wurde behoben. Heute oder Anfang nächster Woche sollte das Problem bei der Produkterstellung nicht mehr auftreten. Falls doch, gebt bitte nochmal Bescheid.

Ein schönes Wochenende euch.

Juchhu! :smiley:

2 Likes