Wie lange habt ihr auf euren ersten Verkauf gewartet?

Hey Leute,

wie lange hat es gedauert bis ihr euer erstes Motiv verkauft habt?
Ich bin neu und habe bis jetzt so ca. über 20 Motive online, wahrscheinlich noch quantitativ zu wenig um damit die Reichweite zu haben…

Habt ihr sonst noch Tipps ?

Dauert 4-5 Monate, bis es bei Google Bildersuche gelistet ist, vorher brauchst nicht viel erwarten. Kannst auf 1000 Designs 1 Sale am Tag rechnen, gibt auch Ausnahmen.

2 Likes

@Nice_Shirt

Willkommen im Forum!

Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, bis ich meinen ersten Verkauf hatte.

Hier noch ein paar Tipps für Deine Designs:

Veröffentliche Deine Motive auf dem Marktplatz nicht nur auf 2 oder 3 Produkten, sondern am besten auf allen, damit die Kunden eine große Auswahl haben.

Nutze mehr Schlagworte und nutze bekannte Schlagworte, die als Vorschlag in der Suche kommen. Nach denen wird eher gesucht.

Nutze keine oder wenige englische Namen und Schlagworte. Falls möglich immer alles in deutsch angeben, so wie es im Nutzerbereich auch angegeben ist.

3 Likes

Sag mal, wenn ich die Beschreibung verändere- setz ich mich ja wieder auf Null- oder (bei Googlesuche)? - Wenn ja: Shit ^^

Beschreibung wohl nicht, aber wenn Du den Titel änderst wahrscheinlich schon, da die URL aus dem Titel besteht und die Seite evtl. dann 4-5 Monate nicht erreichbar ist, da die URL dann ja eine andere ist und diese erneut gelistet werden muss. Weiß nicht, ob SPRD von der alten URL eine Weiterleitung auf die neue macht, wohl eher nicht, meine Vermutung.

Must bei Google zwischen Text und Bildersuche unterscheiden. Textsuche bist nach ca. 1 Monat gelistet, nützt aber nix, da keiner Dein Design sieht, dass sehen die Kunden erst über die Bildersuche und das dauert ca. 4-5 Monate.

1 Like

Ah ok cool Danke. Hab vor 1- 2 Wochen mal so 50-60 % umbenannt und umbeschrieben, weil nicht viel lief. XD Oh Mann… Gut zu wissen auf jeden Fall- Danke Dir.

1 Like

Ich bin zur Zeit auch dabei immer mal wieder was bei den alten Motiven zu ändern. Ich habe vor einigen Tagen auch Namen geändert und hab mir jetzt mal die Google Bilder Suche angeschaut. Da sind die Motive mit geändertem Namen bereits erschienen.

Ich kann auch das mit dem 4-5 Monaten nicht bestätigen.

Ganz schnell in die Google Suche, kommst Du, wenn Du einen Shop hast. Da geht das innerhalb von einem oder 2 Tagen. Genauso schnell geht es, wenn es du einen Pinterest Account hast.

1 Like

Ok. Ja danke. Wär ja cool… Ich mach grad nen Shop auf- und Pinterest hab ich auch. ^^

Das ist ja supi! Du kannst direkt aus dem Shop ausgewählte Produkte pinnen.

Wird man da nicht abgerippt- bei pinterest? (Designklau usw.)?

Du veröffentlichst da ja nur die kleinen Bilder oder Modelbilder, die auch im Shop zu sehen sind.

1 Like

Ok. Ja werd ich mal nutzen- ^^ Mal gespannt ob es klappt. Thks.

1 Like

Klappt ganz sicher!

Wenn man nur über SPRD Marktplatz verkauft schon, meine Designs vom April sind immer noch nicht da, leider. Ist durchaus möglich, dass es mit einem Shop oder Pinterest schneller geht, kann ich mir vorstellen.

1 Like

Die, bei denen ich den Namen geändert habe, waren Motive vom Marktplatz.

Ist aber vermutlich ein Unterschied, ob ein Design schon mal drin war bei Google oder komplett neu ist. Das mit Pinterest kann ich mir aber sehr gut vorstellen, ist ja selbst eine große Bilderdatenbank. Google wird schon interessiert sein, da auf dem Laufenden zu sein, bei MBA klappts ja auch in 10 Tagen.

Du stellst Deine Shopdesigns quasi bei Pinterest ein, richtig? Geht das auch direkt ohne Shop, nur mit Marktplatzdesigns?

1 Like

Ja! Ich pinne vom Shop ausgewählte Produkte auf Pinterest. Das geht aber auch direkt von der Spreadshirt Seite. Hab ich gemacht, als ich noch keinen Shop hatte.

Knallst Du alle Designs bei Pinterest rein oder nur ausgewählte? Was bringt Dir das genau? Kann man messen, dass es Bestellungen bringt? Wie finden die Leute diese Designs bei Pinterest?

Hatte mich bisher nur mit FB und Instagram beschäftigt, war totale Zeitverschwendung, dazu die rechtsunsicheren Fanpges bei FB. Hab beide Accounts gelöscht.

Facebook bin ich seit 7 Jahren nicht mehr. Pinterest gucken sich Leute tatsächlich gerne und eher mit Kaufinteresse, bzw. auf der Suche nach Produktideen etc. an.

Ich pinne alle Designs, die ich im Shop habe, auf Pinterest. Auf Pinterest machst Du dann Pinnwände, in die Du die Motive sortierst. Und diese Pinwände werden dann von anderen gesehen und wenn denen ein Pin von Dir gefällt, dann merken sich die anderen diesen Pin auf ihrer Pinwand. Darüber bekommst Du dann eine Info.

Wichtig ist, daß alle Pins gut getaggt sind, denn sonst passiert nicht viel.

Um von der Spreadshirt Seite etwas zu pinnen, mußt Du beim Produkt auf “Teilen” gehen.