Wir möchten Dich auch erneut bitten, darauf zu verzichten Grafiken Dritter auf unserem Marktplatz zu veröffentlichen

Wir möchten Dich auch erneut bitten, darauf zu verzichten Grafiken Dritter auf unserem Marktplatz zu veröffentlichen.

Gilt hier nicht für jeden, oder?
Wenn ich sehe was von anderen bereits auf dem Marktplatz ist und was bei mir für den Marktplatz gesperrt wird, farge ich mich doch allen ernstes welche Messlatte hier angelgt wird.

Oder schafft ihr es nicht mal in eurer eigenen Datenbank gezielt zu suchen und aufzuräumen und drangsaliert deswegen User die sich ein paar Euros nebenbei verdienen wollen?

Was ich sagen will ist folgendes: Ich erwarte das die jüngst hochgeladenen Designs nicht mehr vom Marktplatz genommen werden so lang ihr gegen eure eigenen Hausregeln verstösst und ähnliche Designs nicht entfernt. Nach euren Regeln dürften davon Massen existieren die man allerdings mit einer simplen Suche auch finden kann, wenn man seine eigenen Hausregeln ernst nimmt.

Klar die sehr offensichtlichen Silhoutten von Serienstar in gut laufenden Serien übersieht man gerne wenn es Geld einbringt. Ich erinnere noch mal an “Grafiken Dritter” die mir verboten werden und ganz simpel über die Google Suche auf dem Marktplatz gefunden werden können.

Nicht vergessen, ihr macht richtig viel Kohle auf dem Nacken der Leute die ihr drangsaliert, dafür das so ein einfaches T-Shirt aus osteuropäischer oder indischer Billigproduktion im Einkauf nicht mehr als 3 Euro kosten dürfte.

Ahoi @Arties_Design,

für konkrete Fälle mit Angabe von DesignID kanst du dich gerne an legal@spreadshirt.net wenden.

Generell kann ich dir nur folgendes sagen: Wenn dir Motive auffallen, die scheinbar gegen unsere Richtlinien verstoßen, so gibt es immer noch die Möglichkeit diese Motive auch zu melden.
Wenn täglich nur ein paar hundert Designs hochgeladen würden, könnte man die Fehlerquote sicher um einiges reduzieren. Wir haben aber eine deutlich höhere Uploadrate, weshalb wir eben auch die “Design melden” Funktion eingeführt haben.
Was die Silhouetten bekannter Serienstars angeht weiß ich im konkreten nicht welche du meinst. Für einige Motive haben wir z.B. Lizenzverträge, so dass wir diese Motive nutzen dürfen.

Was dich aber grundsätzlich stört versuche ich aber mal auf den Punkt zu bringen: Du darfst nicht einfach Motive, die du nicht selbst erstellt hast zu Geld machen…

Die Argumentation, dass das ja andere auch machen ist niemals Legitimation dafür dass es richtig ist.

Du hast aber Recht, dass gleiches Recht für alle gelten muss - daher bitte ich dich wie alle anderen Partner auch in solchen Fällen: Nutze die Design-melden-Funktion.

Kunstfreiheit nennt man solche Dinge unter anderem, und wenn die Grafiken gekauft oder zu Benutzung lizensiert sind, dann ist es doch ganz allein mein Problem!

Und wenn ich hier nochmal was melde, dann direkt beim Rechteiinhaber, damit gleich alle beteiligten ihren Spaß daran haben.

Dann ist ja jetzt alles gesagt und ich mach das hier mal zu.