Wo liegt das Problem bei diesem Motiv?

Hallo zusammen!

Ich bekomme bei dieser Grafik die Fehlermeldung, dass diese nicht gedruckt werden kann, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum dies nicht gehen sollte.

Die Grafik ist ein PNG mit Alphakanal und 2 Farben (orange + weiß, ohne Transparenzübergänge), also warum wird diese Grafik nicht angenommen?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Ahoi @User_EU-3be9dc50,

was genau meinst du mit “Fehlermeldung”? Ich konnte deine Grafik sowohl in einen Testaccount als auch im Selbst Getalten Bereich problemlos hochladen. Oder meinst du vielleicht, dass das Motiv abgelehnt wird nach dem Review?
Mit der Grafik an sich ist jedenfalls alles in Ordnung und ich kann keinen Fehler erkennen. Problematisch sehe ich eher die Verwendung des Bitcoin-Logos…

Gruß
Rico

Hi! Danke für die Rückmeldung!

Oh, vielleicht liegt es am Shirt, bei dem ich es verwenden wollte: Poloshirt!
Ich seh gerade, dass es bei normalen T-Shirts auch funktoiniert, jedoch beim Poloshirt nicht. Was ist da der Unterschied?

Das Design ist nach dem Upload blass, durchgestrichen und folgender Text wird angezeigt: “Dieses Design kann leider nicht auf das gewählte Produkt gedruckt werden. Bitte ändere das Produkt oder entscheide Dich für ein anderes Design.”

Das Bitcoin-Logo ist lizenztechnisch völlig offen, das darf jeder verwenden.

Vielen Dank schonmal!

Welches Poloshirt genau meinst du? Wir haben mehrere Poloshirts im Angebot. Aber es klingt so, als würdest du ein Produkt oder auch einen Druckbereich bedrucken wollen, welcher nur Vektorgrafiken zulässt weil nur der Flexdruck möglich ist. Dein Design ist eine Pixelgrafik und für den Flexdruck nicht tauglich. Bestimmte Produkte oder Druckbereiche lassen sich nicht mit unserer bevorzugten Druckmehtode Digital Direkt (DD) bedrucken. Für DD ist es unerheblich welches Grafikformat man hochläd. Besagte Produkte oder Druckbereiche jedoch benötigen eine Vektorgrafik, die mit einem Vektorprogramm erstellt wurde und eben nicht aus Bildpunkten sprich Pixeln besteht.
Beim Flexdruck wird ein Motiv aus verschiedenfarbigen Folien ausgeschnitten und auf das Produkt gepresst. Und für dieses Ausschneiden (Plotten) benötogt die Maschine das Design im Vektorformat.
Dafür gibt es dann deutlich strengere Uploadkriterien.
Meine Vermutung ist, dass du den Ärmelbereich des Poloshirts bedrucken willst.
Ich würde daher vorschlagen, dass du einfach ein anderes Produkt wählst, oder wenn es das Poloshirt sein soll einen anderen Druckbereich als auf den Ärmeln wählst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Rico

Ja, es war das “Tipped Poloshirt” und “Polo Base”, da hab ich anscheinend genau die falschen erwischt.

Beim “normalen” Poloshirt gehts!

Danke vielmals!!!