Wo sind die KühlschrankMagnete?

Liebes Team,

habe gestern einen Wizard-Lauf durchgeführt für die KühlschrankMagnete, aber sie sind nicht in meinem Shop nun zu finden. Oder bin ich blind? Müsste doch bei Home&Living sein?
Danke für Support, Grüße Wanjala

Ahoi @Wanjala,

sie tauchen bei den Schreibwaren mit auf. Ich hoffe das hilft?

Gruß Rico

Ahoi @Wanjala,

Im Shop shollten sie unter Accessoires - Sonstige sein, aber du hast die Kategorie im Menü über dein CSS ausgeblendet.

Bild eingefügt am 2021-12-7 13-23

1 Like

Danke dir, dann werde ich das wohl im CSS ändern :wink:

@Rico_Spreadshirt

Ich hänge mich mal mit den anderen neuen Produkten an die Frage an.

Wo sind die Weihnachtsmütze und das Geschenkesäckchen auf dem Marktplatz zu finden? Bis heute gibt es keine Kategorie und man sieht die Produkte nur zufällig bei den Geschenken.

Wenn ein Kunde da eines der neuen Produkte sieht und denkt, Oh cool, bei Spreadshirt gibt es jetzt auch Weihnachtsmützen und dann danach sucht, findet er leider nichts.

1 Like

Jetzt bins ich nochmal @Rico_Spreadshirt, weil…

ich meinte wo sind die Kühlschrankmagnete in meinem Marktplatz-Shop, nicht im Spreadshop. Im Marktplatz kann ich ja keine Kategorien via CSS selbst ausblenden.

Außerdem habe ich die Subkategorie gefunden, bei > “Schreibwaren”, da sind die Kühlschrankmagnete auf MP: Wanjala Designs online entdecken | Spreadshirt
Warum gibts diese Kategorie nicht für die Spreadshops: “Schreibwaren”?

In meinen Shops sind sie deshalb nicht zu finden, weil ich beim Produkt-Wizard nur für meinen Marktplatz-Shop die Kühlschrankmagnete freigegeben habe :wink:

> Wo sind die Weihnachtsmütze und das Geschenkesäckchen

Das würde mich auch interessieren.

1 Like

Ahoi @Wanjala,

dass sie in deinem Showroom unter Schreibwaren auftauchen, hatte ich ja bereits etwas weiter oben geschrieben.
Die Geschenksäckchen tauchen unter Taschen und Rucksäcke auf und die Weihnachtsmützen under Mützen und Caps.

Warum es die Kategorie “Schreibwaren” im Shop nicht gibt, müsstest du mal im Shopforum fragen. Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß Rico

1 Like

@Rico_Spreadshirt

Woher soll der Kunde wissen, daß er ein Geschenkesäckchen bei den “Rücksäcken und Taschen” findet, wenn das Säcken dort noch nicht mal aufgeführt ist?

Unter Rucksäcke und Taschen hat alles eine Unterkategorie. (Täschchen, Turnbeutel usw) So können die Kunden gezielt danach suchen. Für das Geschenkesäckchen fehlt die Unterkategorie.

Das gleiche bei den Mützen. Auch da gibt es keine Unterkategorie für die Weihnachtsmütze.

Ahoi @SIMSALAPIMP,

du hast damit absolut Recht. Allerdings machen uns die technischen Rahmenbedingungen eine Strich durch die Rechnung. Die Einführung neuer Unterkategorien, speziell für saisonale Produkte hat leider negative Auswirkungen auf Google. Aktuell findest du die Produkte aber, wenn du den Filter “Produkttyp” verwendest.
Ich gebe zu, das ist nicht so selbsterklärend wie die Seitennavigation, aber aktuell unsere beste Lösung.

1 Like

@Rico_Spreadshirt

Ach du lieber Gott! :astonished: Danke für die Info.

Da müßt Ihr Euch ganz schnell was einfallen lassen. Produkte, die nicht auf den ersten Blick auf dem Marktplatz gefunden werden können, kauft keiner. Das merkt man leider auch an den Bestellungen. Da kommt so gut, wie nichts. Sehr Schade, weil die Mütze und das Säckchen ein tolles Weihnachtsprodukt gewesen wären.

Vielleicht könnte man einfach eine neue Haupt Kategorie “Weihnachtsprodukte” einführen?

Das Geschenkesäckchen sollte allerdings das ganze Jahr erhältlich sein, das hat ja nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun. Das ist auch toll für alle anderen Geschenke.

1 Like