4.4% Provision - Nicht wirklich, oder?

Leute, das ist meckern auf hohem Niveau :neutral_face:
Wenn ich ein Motiv 300 x für 3,- verkauft hätte, wäre ich FROH.
Denn damit wäre der Preis des Designs bereits mehr als gut bezahlt worden + alles was man daran dann noch weiterhin verdient ist doch toll + eine Einnahme, für die man nichtmal mehr arbeiten muss?

Ich hab vor der Shopumstellung alle paar Monate nur mal 20,- € gemacht an Gewinn mit meinen Designs und jetzt leider seit 5 Monaten schon GAR nichts mehr.

Was ich einfach dem totalen Überangebot an tumben Billigdesigns zuschreibe, die den Markt total überschwemmt haben.
Die Qualität der Designs hat echt merklich gelitten wenn ihr mich fragt.

Es werden ja oft nur noch tumbe Texte mit strichmännchen draufgeklatscht, wo man sieht dass das Design kaum Arbeit gemacht hat.
Echt jetzt mal Leute.

Ich wäre froh, wenn ich endlich mal irgendwie ein paar hundert euro im Monat hier durch meinen Shop verdienen könnte.

Und NEIN, meine Designs sind nicht “einfach zu schlecht”, sondern im Gegnteil sogar durchweg mega kreativ + HOCHWERTIG.
Ich habe nur leider keine hilfreiche Community und nicht genug Geld, um die Designs mit Anzeigen etc. zu bewerben.

Ich denke ich werde im Januar alle Designs vom Marktplatz nehmen. Habe mich heute auch fürchterlich geärgert. Das Damen Premium Shirt geht so langsam gegen 30 EUR und du bekommst 2,31 EUR. Das ist echt nur noch ein Witz. Da verkaufe ich lieber alle paar Tage was im Shop und freue mich anstatt mich täglich zu ärgern. Ich bin seit 2008 dabei. Hat sich für uns Designer wirklich alles sehr zum Vorteil verändert :wink:

Vor allem ist es ein Witz, wenn im CYO-Bereich ein Hoodie über 76,99€ verkauft wird und 2,31€ für den Designer herauskommen (Rabatt-Aktion). Das entspricht so oder so 3% Provision. Da stimmt einfach das System nicht.
Die eigentlich üblichen 3,00€-Provisionen im CYO sind eh schon so mager, dass man sie zumindest von Rabatt-Abzügen verschonen könnte.

4 Likes