Ablehnungsinfos nicht hilfreich

(Nachtrag: siehe weiter unten)

Früher gab es bei abgelehnten Designs per Mousover eine Kurzerklärung, weshalb ein Design abgelehnt wurde (z. B. “Rechte ungeklärt”).

Jetzt steht da beim Mousover nur noch “Ablehngründe: Marktplatzrichtlinien”, und das ist echt nicht hilfreich. Könnte SPRD bitte wieder zu präziseren Aussagen zurückkehren, damit man weiß, wo man ggf. nachfragen kann?

Nachtrag: Ich habe gerade gemerkt, dass es “Rechte ungeklärt” weiterhin als expliziten Ablehnungsgrund gibt. Die Erklärung für “Ablehngründe: Marktplatzrichtlinien” konnte ich dann doch noch per Google fnden, bin aber genau so hilflos bei der Deutung … An wen wende ich mich da?

@heizfrosch

Da hast Du Recht. Ich finde auch, man könnte genauere Ablehngründe angeben, der Ablehngrund “Marktplatzrichtlinien” kann alles mögliche sein:

Wenn Du es genau wissen willst, dann mußt Du eine mail mit Design ID an legal@spreadshirt.net schicken.

1 Like

Agree. Mir wurde vom US Support - sogar nach mehrmaligem nachfragen - nicht mal ansatzweise der eigentliche Grund dafür erklärt, was bei mir falsch lief als mir dort vor kurzem reihenweise Motive abgelehnt wurden. Die ritten dann ständig nur auf der “zu viele Varianten” Klausel rum ohne sich die Sache überhaupt mal genauer anzugucken.

Irgendwann habe ich dann von selbst gemerkt was der Fehler war. Da lag es dann an den Stichwörtern (Fehler in meinem Macro Arbeits-Prozess).

Jetzt ist alles wieder reibungslos. Das war jedoch eine der schlimmsten Erfahrungen, die ich jemals mit einem Support Dienst gemacht hatte.

Was für ein Support :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke; ich dachte bisher, Legal bearbeitet nur Rechtefragen, dahingehend hatte ich ja bereits mehrere nette Kontakte … Mal gucken, was die sagen.

1 Like

Ahoi @heizfrosch,

wie @SIMSALAPIMP bereits geschrieben hat - wende dich bitte bei solchen Fragen immer per Email an die Kollegen. Versuche die Fragen konkret zu formulieren und schicke dieDesignIDs, dann könne unsere Kollegen dir sicher auch zufriedenstellende Antworten geben.

@Style-o-Mat: Deinen Fall hatten wir doch hier eigentlich schon geklär :wink:t: