.ai, .eps, .svg - Ja was denn nun?

@Nicky2342

Es scheinen wohl mehrere Leute Probleme zu haben. Wenn Du im Partnerbereich US unten den Newsletter über die Masken anschaust, steht da folgendes:

We support SVG, AI and CDR file formats.
Your design must not exceed 15 x 15 inches. We recommend 11 x 11 inches as the ideal size.
Lines and other parts of the design must have a diameter of at least 0.06 inches.
Maximum 3 colors: we can print up to three colors when plotter printing.
Please create each color in your design as a separate layer.
All objects and text to be printed must be converted into paths.
Make sure that all curves are completely closed and do not overlap each other.

Vielleicht hilft Dir das? :thinking:

Ja das hatte ich schon gelesen und auch alles befolgt… hilft alles nichts… hab sogar extra nur ein absolut einfaches Design mit nur einer Farbe genommen… nada… nix… niente

Tja, dann weiß ich auch nicht, an was das liegen kann.

Dann mußt Du warten, bis @Sandra-Spreadshirt Morgen da ist. :slightly_smiling_face:

Ja… warten wir bis Morgen… lieben Dank får Deine Hilfe :slight_smile: Du hast ja geschrieben das man die Masken nur sieht wenn es eine Vectordatei ist… ich sehe die Maske ja… ist nur nicht anklickbar und es steht das dieses Produkt mit dem Design nicht bedruckbar ist… Ich hatte auch im englischen Forum gelesen das dort einige Probleme haben… Mal schauen.

1 Like

Hallo @Nicky2342,

ich habe es an die Kollegen weitergegeben. Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Sandra

Vielen Dank Sandra… 2 ganz einfache Designs funktionieren heute. Ich hatte im englischem Forum gelesen das jemand die Linien mit einer Pinselgrøsse von 12 px und mehr versucht… das hatte ich heute auch versucht und es klappte damit. Es scheint also an der Pinselgrøsse zu liegen. Ich versuche heute noch ein paar zu erstellen und Mal schauen ob es tatsæchlich daran liegt.

Ahoi @Nicky2342,

freut mich, dass es jetzt bei dir mit den Masken in NA klappt. Das Produkt ist tatsächlich etwas kompliziert was das Anlegen der Designs angeht.
Ich muss noch eine Kleinigkeit richtigstellen um nicht noch Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Du meintest, dass die Pinselgröße zu klein war und du sie auf 12px und mehr eingestellt hast.
Dazu sei gesagt: die Masken auf unserer amerikanischen Platform benötigen für den Druck Vektorgrafiken. Und Vektorgrafiken setzen sich nicht aus Pixeln zusammen, daher kann mann nicht pauschal sagen, welche Pinselgröße die richtige ist damit das Motiv auf der Maske funktioniert.
Grob kann mann sagen, dass die Vektormotive für die Maske alle sehr einfach gehalten sein müssen - wenig Details, eine große Linienstärke und maximal 3 Farben im Motiv. Die Desins haben also eher Clipart-Charakter. Schrift/ Text wird in vielen Fällen schwierig weil da meist die Strichstärke zu gering ist.
Wir wissen, dass die Lösung nicht optimal ist, aber bis zum jetzigen Stand ist das das einzige Produkt, welches wir anbieten können.

Hi Rico… ja genau… ich hab die Pinselgroesse im Illustrator erhøht und dann klappte es. Es ist schon schwierig får mich umzudenken und ganz einfache Designs zu erstellen da ich normal immer im Fantasybereich arbeite und kompakte Scenen erstelle… aber das ist eben eine Herausforderung :slight_smile: Zumindest hat es heute schon Mal funktioniert.

1 Like

10 posts were merged into an existing topic: Gedankenaustausch von Partner zu Partner