Benachrichtigung bei App

Könnt ihr mal bitte einen “Cha Ching” sound oder so ähnliches einbauen für die spreadhsirt app so, dass wir bei jedem sale eine Benachrichtigung auf unser handy bekommen. Ich denke es sollte kein technischer aufwand sein so etwas einzubauen - Vorschlag von Partner zu Partner , ich hoffe ihr versteht es.

Wenn, dann bitte optional abschaltbar. Sonst nervt das ziemlich schnell.

Ja klar haha aber das geht ja sowieso bei den Einstellungen des handys

Hallo Zusammen,

unser Team arbeitet bereits an der Funktion. Diese wird voraussichtlich im nächsten Release enthalten sein.

Viele Grüße,
Sandra

Man muss scrollen und zusammenrechnen, wenn man wissen möchte, wie viele offene Verkäufe es gibt. Rabatte werden nicht ausgewiesen und eine halbwegs vernünftige Statistik bekommt man nur, wenn man die Daten in eine eigene Tabelle übeträgt.
Aber Spreadshirt arbeitet an einem Klingelton bei Verkäufen.

2 Likes

Wann ist ungefähr das nächste Release ?

Das neue Update ist da, aber irgendwie kommt kein Ton, wenn Sales reinkommen. Ein ‘Cha Ching’ sound wäre schon ziemlich geil^^

Es gibt ja nun schon die Funktion die Sales als Push-Nachricht anzeigen zu lassen. Ein Sound ist sicherlich nur für einen sehr kleinen Teil der Partner sinnvoll.
Über deine Smartphone-Einstellungen kannst du doch aber sicher auch Push-Nachrichten generell mit einem Sound belegen. Evtl. hilft das ja schon?

Natürlich ist kein Sound oder ähnliches essentiell aber es gibt jemandem einen kleinen Motivationsschub, wenn man diesen “Cha Ching” sound hört und der Sale reinkommt. Ich denke es wäre für euch keine große Arbeit sowas einzustellen deswegen fragte ich danach

Ich habe den Vorschlag mal weitergeleitet. Generell macht eine Umsetzung solcher Features aber nur Sinn, wenn es tatsächlich für einen großen Teil der Partner einen Mehrwert bringt - ganz unabhängig davon, ob es einfach umzusetzen wäre.

Glauben sie mir es gibt für keinen Designer ein besseres Gefühl als den Sound von einem sale zu hören und das motiviert einen auch echt stark - das selbe gibt es auch bei Amazon und dort motiviert es auch echt stark.

Ich verstehe natürlich, dass sie nicht unnötigen aufwand betreiben wollen für eine Sache die keinen Mehrwert hat, aber glauben sie mir, und damit spreche ich im Namen aller Designer, es ist ein Motivierendes und zugleich erfüllendes Gefühl, wenn man arbeitet und dieser Sound ertönt. Für sie ist es vielleicht nicht so interessant, aber für jeden Designer ist es ein Glücksmoment der die Früchte seiner Arbeit trägt

Äh – nein.

3 Likes

Wenn man keine Sales hat, dann kann man das Gefühl auch nicht kennen… ne spaß beiseite und mit “aller designer” meine ich natürlich die Mehrheit des Designer

Auch das würde ich noch bezweifeln, weil irgendwelche Smartphonefürze auf Dauer die Konzentration eher beeinträchtigen.

Davon abgesehen ist allein die zeitliche Entkopplung von Bestellung, Versand, Zahlung und Überweisung aufs Konto kompliziert für die Entscheidungsfindung, wann das “Katsching” eigentlich ertönen sollte.

Aber ich verstehe, dass die Relevanz des Smartphones und seiner Geräuschkulisse je nach Nutzer unterschiedlich stark ausgeprägt ist. :slight_smile:

1 Like

Es hat natürlich keinen direkten Einfluss auf dein einkommen, aber es kann hier und da schon motivieriend sein, wenn du gerade draußen bist und plötzlich hörst wie deine Arbeit ihre Früchte trägt haha du kannst gerne mal in die Gruppen schauen auf facebook da ist es ein gern gewolltes feature und man könnte es ja sowieso abstellen, wenn es einem irgendwann nervig ist.

Ok, am Anfang ist es sicher noch spannend und motivierend. Mir reicht es mittlerweile, wenn ich am Tagesende sehe, was sich getan hat. Und ich freue mich, wenn die Knete auf dem Konto ist.

Jam klar also, wenn man sowieso viele sales hat ist es nicht besonderes aber am Anfang ist es sehr hilfreich bestimmt

Wie gesagt: Die Idee ist weitergeleitet, die Relevanz aber niedrig. Mit Formulierungen wie “damit spreche ich im Namen aller Designer” sollte man eher vorsichtig umgehen. Allein die zwei bis dato anwesenden Partner haben unterschiedliche Meinungen.

Und nochmal der Hinweis: eine Push-Nachricht lässt sich meines Wissens nach auf dem Handy auch mit einem Benachrichtigungston versehen. Natürlich dann ein einheitlicher für alle Push-Nachrichten, aber immerhin.

1 Like