BUG in der Statistik

Selbst wenn die App jetzt das gleiche zeigen würde, wie die Statistik der neuen Accounts, dann heißt das nicht unbedingt, dass dann die Statistik stimmt.

Wenn ich z.B. die Bestseller im noch existierenden alten US-Account (https://www.spreadshirt.com/userarea/design-records-C244 nach ‘Sales’ geordnet) mit den vermutlichen Daten des kommenden Accounts vergleiche (den CSV-Download-Link aus dem neuen EU Accounts angepasst: https://partner.spreadshirt.com/api/v1/users/[USERID]/statistics/bestsellers/export?type=designs), dann ergibt sich jeweils ein völlig anders Bild.

Ich denke, das Statistikproblem liegt deutlich tiefer und lässt sich allein mit einer neuen App nicht beheben.

Die Bestseller im neuen Account basieren auf gutgeschriebene Sales, die im alten Account einfach nur auf Sales (egal ob storniert etc.). Wir würden Dich bitten, die App in Bezug auf Dein EU Konto zu testen (wenn Du denn testen willst…) :slight_smile:

1 Like

Nein

Nein Danke.

Vielleicht bei einer App, mit der man etwas Sinnvolles machen kann. Verkaufen z.B. Oder kaufen. Eine “Dein Selfie auf einem Shirt”-App vielleicht, bei der die Smartphone-Sensoren gleich die passende Shirtgröße berechnen. Ein Klick und fertig und das Lieblingsshirt ist schon unterwegs.

Irgendwas, was Spaß macht halt.

Aber schon erstaunlich, wo Spreadshirts Prioritäten liegen.

1 Like

Bestellnummer 15392242 zeigt mir unter statistics/sales an, ich hätte ein Motiv 4 mal verkauft.
Laut Verkaufs-Email wurde es jedoch nur zweimal verkauft, dafür tauchen in der Mail unter der Bestellnummer aber noch zwei weitere Designs auf, die auf der statistics/sales-Seite nicht gelistet sind.

Dass die Statistik im neuen Account notorisch unzuverlässig ist, war ja seit Jahren bekannt. Schade, dass das nicht vor der Migration gefixt wurde.

Gibt es noch die Möglichkeit die funktionierende Statistik aus dem alten Userbereich aufzurufen?

Hallo ihr lieben. ich will ja nix sagen. aber die Statistik hängt wieder. auch auf der US Seite…

3 Likes

yep, hängt schon wieder…

1 Like

Ich hab mal versucht das nachzuvollziehen.

Abgesehen davon, dass die Statistiken in ihrer Zählweise nicht ganz kompatibel sind, und in der exportierten Datei des neuen Accounts die ein oder andere Bestellung vermutlich fehlt, und ab und an doppelte Motiv-Nutzung nur als eine gezählt wird und auch mal die Motive falsch zugeordnet werden (siehe mein Beispiel weiter oben)…

… abgesehen davon dürfte einer der Gründe für diese groben Abweichungen sein, dass die neue Bestseller-Statistik im großen und ganzen erst ab 2013 zählt.
Ich hab ganz sicher von 2007 bis 2012 mehr als 17 Verkäufe gehabt.

Es wäre eine gute Idee, in der Statistik die Zeichnungen zu sehen, die vor 2013 verkauft wurden.

Es kann als Beweis dafür dienen, dass wir (zum Beispiel im jahr 2009) der Autor des Design sind

Ich habe am 16.9. 2 Verkäufe und am 22.09. und 23.09. jeweils einen. Alle werden i.d. Übersicht angezeigt, nicht aber i.d. Statistik. Sind das reale Sales und werden diese noch erscheinen?

Momentan sehe ich meine Statistik überhaupt nicht mehr. Geht es noch jemanden so?

1 Like

Ja… ich sehe auch keine Statistik

1 Like

coole neue Statistik :wink:

1 Like

Nervt einfach nur mega, jeden Monat aufs neue… ;-(

auch cool aber weniger traurig :slightly_smiling_face:

stats

1 Like

Ja, die Statistik ist gerade down… wir arbeiten daran, das schnellstmöglich zu beheben.

2 Likes

Guten morgen, ihr fleißigen Designer & Spreadshirtmitarbeiter!
Auch bei mir ist mein altes Account umgestellt worden. Meine Frage:
" Kann es sein das es alles noch nicht funzt und noch etwas Zeit braucht?"
Mir geht es z.b. um die Anzeige der Verkäufe. Nach der Umstellung hatte ich an 2 Tagen 0 Verkäufe. Am 3. Tag wurden die Verkäufe angezeigt. Die 2 Tage wo vorher 0 angezeigt wurde waren dann mit Verkäufen nachgetragen.
Nun habe ich mich heute morgen eingeloggt und es werden gar keine Verkäufe angezeigt der letzten 30 Tage, also auf 0. Das beunruhigt mich natürlich ein wenig.
Wem geht es denn noch so, und kann vielleicht der Admins etwas dazu sagen? Ist das bekannt?
Habt einen guten Start in den Tagen mit viiiielen Verkäufen.

siehe oben… wir haben gerade Probleme mit der Statistik…es wird daran gearbeitet das schnellstmöglich zu beheben.

2 Likes

Geht wieder bis auf die Guthabenanzeige.

bis zum nächsten mal …:roll_eyes:

Also richtig ist es immer noch nicht… Es ist ein Verkauf rückwirkend bei mir für den 22. September reingerutscht, aber angeblich hatte ich da 5 laut alter Statistik.