Design Freigabe Marktplatz Dauer - Gibt es heute Probleme mit den Freigaben?

Hey ich habe das Problem, dass meine Designs nicht am Marktplatz oder Showroom angezeigt werden. des Weiteren werden meine Designs seit gut einer Woche überprüft. Was kann ich tun?

Hallo @SDM

Ich habe Deine Frage mal in dieses Thema verschoben. Hier findest Du Antworten auf Deine Frage.

Einfach abwarten. :slightly_smiling_face: Wenn Du erst bei Spreadshirt angefangen hast, dann erscheinen Deine Motive nicht sofort auf dem Marktplatz. Die Prüfung kann zur Zeit auch mal eine Woche dauern.

1 Like

Hallo, ich muss das Thema heute mal wieder öffnen.

Leider sehe ich wieder die Sanduhr.
Es scheint mir so zu sein, dass das aber nur bei den Designs ist, die das Wort “Gärtner” enthalten.
Was muss denn daran wohl geprüft werden ?

Bei mir stehen auch 3 Stück seit rund 2 Wochen auf warten. Allerdings nicht mit “Gärtner” :wink: Ein später hochgeladenes Design ist dafür wieder sofort online. Ich versteh es nicht.

Ahoi @BerlinShirts4You,

besteht das Problem noch? Ansonsten kannst du mir gerne mal die IDs schicken so dass ich nachschauen kann.

Gruß Rico

Design-ID:

195886519

20.8.21 hochgeladen

Alle später hochgeladenen sind freigegeben…

Ahoi @Topseller,

wie ich schonmal an anderer Stelle geschrieben habe, kann es bei einzelnen Designs passieren, dass es in der Prüfschleife festhängt, wenn die automatischen Prozesse etwas vermeintlich kritisches entdecken. Ich hab den Kollegen nochmal Bescheid gegeben damit sie schauen, warum es nun so lange schon hängt. 10 Tage sind nun inzwischen auch schon rum.

Gruß Rico

Danke, ist jetzt online.

Alles klar. Da hat der Anstoß ja scheinbar geholfen. Schön.

@Rico_Spreadshirt Moin, ich bin noch relativ neu dabei :). Habe jetzt mein erstes Design (612f59dcd3dc102372d25c95) am 01.09. zur Prüfung freigegeben. Wie lange dauert so eine Prüfung. Finde es dauert ziemlich lange … ist über ne Woche normal?

Liebe Grüße!

Ahoi @Team_Back3D,

da du ja noch ein Starter bist, hast du noch kein Instant Publishing. Deine Designs sind somit erst sichtbar, wenn der ganze Prüfprozess abgeschlossen ist. Das kann je nach Uploadvolumen aller hochgeladenen Designs oft etwas länger dauern. Gerade jetzt über den Sommer laden viele Designer wieder viele Designs hoch. Mit bis zu 10 Tagen kann man schon rechnen.
Hast du die Schwelle des Starters aber erstmal überschritten, sind deine Designs sofort nach Upload auf unserem Marktplatz sichtbar. Der Prüfprozess läuft dann im Hintergrund und das Design wird unter Umständen nachträglich runtergenommen.

Dein hochgeladenes Design wird aber wahrscheinlich ohnehin nicht für den Marktplatz zugelassen sondern lediglich für den Shop. Darauf solltest du dich schonmal einstellen. Für den Marktplatz lassen wir keine Eigenwerbung bzw. Brandings zu.

Gruß Rico

1 Like

@Rico_Spreadshirt alles klar danke für die ausführliche Antwort :slight_smile: ! Das ist super hilfreich und sehr gut zu wissen.

Vielen Dank dir!

Hallo, meine Designs werden seit gestern überprüft. Woran liegt es, dass das so lange dauert?

Hallo @Sassibon, ich habe Deine Frage ins richtige Thema verschoben.

Hier gibt es eine ausführliche Antwort von Rico:

Mal so eine allgemeine Frage dazu, ich habe das Gefühl fragen zur Dauer des Prüfprozesses sind so mit eine der häufigsten hier (gefühlt)

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn bei allem was festhängt weil es nochmal durch die manuelle Prüfung muß dem Uploader gleich sowas eingeblendet wird wie “Das Design muß noch von der zuständigen Abteilung geprüft werden, dieser Prozess kann je nach Auslastung bis zu 10 Tage dauern”

1 Like

@Rico_Spreadshirt Hallo Rico!

Kannst du mir bitte weiterhelfen? Ich bin noch im Starter-Modus, habe aber schon vor über 10 Tagen meine ersten Designs raufgeladen, die bis jetzt noch immer überprüft werden.

Was kann da das Problem sein? Mit bis zu 10 Tagen Wartezeit habe ich mich ja noch anfreunden können…

Liebe Grüße David

Moin @Rico_Spreadshirt

wie bei @TeamHoesch am 01.09. zur Prüfung freigegeben wie oben bereits beschrieben. Über 21 Tage ist das jetzt her. Das ist doch nicht mehr normal 0_o.

Liebe Grüße,
André

Ahoi @Team_Back3D,

kannst du mir bitte mal die DesignID dazu geben? Dann schau ich mal nach.

@Rico_Spreadshirt hier ist die ID zur Prüfung:
612f59dcd3dc102372d25c95

Ich verwende zwei Designs welche aber einzeln keine Freigabe durchlaufen.
Ist das ein Problem? Wenn ja solltet ihr das irgendwo beschreiben. Normal will ich nur im Shop die Kombi aus zwei Design anbieten und nicht einzeln.

Ich habe jetzt mal beide Designs zusätzlich freigegeben aber den Verkaufskanal raus genommen.

Hier die beiden Design IDs
196352978
196353244

Liebe Grüße,
André

Grüße euch,

habe meine ersten designs vor mehr als einer Woche hochgeladen.
Leider werden die immer noch geprüft. Wie lange dauert so ein Verfahren?
Wenn es immer so lange dauert macht das ja nicht viel Sinn. Oder mache ich was falsch.