Design Freigabe Marktplatz Dauer - Gibt es heute Probleme mit den Freigaben?

Wie lange dauert es bis es geprüft wird??

Hallo @meott :slightly_smiling_face:

ich habe Deine Frage ins richtige Thema verschoben. Hier findest Du mehrere ausführliche Antworten auf Deine Frage.

In den meisten Fällen dauert die Prüfung 10 Tage, zur Zeit dauert es etwas länger.

1 Like

Hallo zusammen habe eine Frage.Habe meine ersten Designs hochgeladen und dort steht schon seit über 10 Tage das das geprüft wird Weiß jemand wie lange sowas dauert???Würde mich für jede Antwort sehr freuen.

Hallo @VGB228 :slightly_smiling_face:

ich habe Deine Frage ins richtige Thema verschoben. Hier findest Du mehrere ausführliche Antworten auf Deine Frage.

In den meisten Fällen dauert die Prüfung 10 Tage, zur Zeit dauert es etwas länger.

1 Like

Ja das ist schon über 2 Wochen prüfungszeit.

Hi @VGB228,
über zwei Wochen ist wahrlich etwas lang auch für die momentane Situation. Wenn du mir die genaue Design ID gibst, kann ich mal nachsehen woran das liegen könnte.

LG Ben

1 Like

Design Id 197711703

Design id 197715022

Dankeschön :pray:

1 Like

Hallo… ich warte jetzt seit dem 27.09. auf die Freigabe von einem einfachen Text-Design?

Design-ID (197384254)

Das ist doch jetzt echt etwas lang :confused:

Viele Grüße

Hallo…? Mag einer vielleicht doch mal schauen, was das Problem sein kann…?

Hallo an alle ich bin Brand neu auf der Plattform. Ich habe meine ersten Design Hoch Geladen und Beschriftet und sie stehen seit 5 Tagen auf wird Geprüft ist das Normal oder stimmt was mit den Designs Nicht ??

Ich warte bald seit nem Monat auf ein Design :+1:

1 Like

Ok das ist Lang also ist es normal das es lange dauert.

Hallo @A.N :slightly_smiling_face:

Ich habe Deine Frage ins richtige Thema verschoben. Hier findest Du mehrere ausführliche Antworten auf Deine Frage.

In den meisten Fällen dauert die Prüfung 10 Tage, zur Zeit dauert es etwas länger.

1 Like

Ahoi @ShortyShirts,

Ich habe dein Design mal gesucht, und auch auf dem deutschen Martplatz gefunden. Suchst du evtl. auf der falschen Domain? Deutschsprachige Designs bekommen nämlich keinen Zugang zu den anderen Marktplätzen, da sie für andere Sprachen nicht relevant sind.
Gib Bescheid, wenn es noch ein Problem gibt.

Gruß Rico

@Rico_Spreadshirt moin einmal wieder.

wie kann es sein das man über 2 Monate auf eine Designfreigabe warten muss?
Hatte hier bereits 2 Mal nachgefragt und gedacht alles klar ich warte mal ab was passiert.

Zuerst eine Kollektion aus 2 Designs die seit 2 Monaten auf eine Freigabe wartet…

ID:
612f59dcd3dc102372d25c95

Dann dachte ich mir okay vielleicht bekommt ihr es nicht auf die Reihe wenn die Designs einzeln noch nicht freigegeben wurden von der Kollektion. Die einzelnen Designs aus der Kollektion stehen weiterhin in der Prüfung.

Design-ID:
196353244

Design-ID:
196352978

Weder Kollektion noch einzeln Designs sind freigegeben.
Ich kann Spreadshirt leider so auch nicht weiter empfehlen und würde jetzt noch 1 Woche länger warten und müsste mich dann anderweitig umsehen.

Kein Feedback zu geben ist echt schlechter Service und hätte mir gewünscht auch wenn das Design irgendwo hängt irgendeine Form von Rückmeldung zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Team Back3D

Ahoi @Team_Back3D,

ich hab mir deine Designs mal angeschaut und folgendes festgestellt:

  1. Ja, die Designs sind immer noch nicht geprüft - ich werde nachhaken, warum das so ist, denn sie sind definitiv zu lange schon in der Prüfung.

  2. Deine Designs sind auf der anderen Seite keine Designs, die für den Marktplatz infrage kommen, da wir Logos - auch wenn es eigene sind - nur für den Shop erlauben. Auf dem Marktplatz machen eigene Logos einfach keinen Sinn.

  3. Du hast noch keinen Shop angelegt. Wenn es dir um den Verkauf von Merch-Produkten geht - also Kleidung und Accessories mit deinem Logo, dann solltest du eher einen Shop eröffnen. Dort hast du auch keine Wartezeit bis die Designs online gehen, denn das Sternenklassensystem betrifft ausschließlich den Marktplatz als Verkaufskanal. Ein Grund ist eben genau die Tatsache, dass wir keine Merchprodukte durch das Instantpublishing auf dem Marktplatz ermöglichen wollen.

  4. Du hast mit den genannten Designs Multiple Print Area Produkte angelegt - also mehrere Designs auf mehreren Druckbereichen. Dabei gibt es technisch leider immer Probleme. Und auch auf der Kundenseite führen solche Produkte häufiger zu Problemen und Reklamationen als Produkte mit nur einem Druckbereich. Das liegt daran, dass es für die Kunden schwer darstellbar ist, dass auf mehreren Druckbereichen ein Design platziert ist. Wenn die Kunden dann das Produkt bestellen, stellen sie oft erst hinterher fest, dass z.B. noch auf dem Ärmel oder auf der Rückseite ebenfalls etwas gedruckt ist.
    Ich würde dir also generell davon abraten, mehrere Druckbereiche anzulegen, oder die Kunden besser darauf hinzuweisen.

Wie gesagt, hake ich aber nochmal nach, warum die Designs überhaupt noch in der Prüfung hängen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen - Deine Designs wären ohnehin nicht auf dem Marktplatz gelandet.

Gruß Rico