Erneut: Dauer der Motiv Freischaltung - Alter und neuer Account

Hallo,

eigentlich gab es dazu ja dieses Thema, welches allerdings geschlossen wurde.

Meine Frage ist aber weiterhin offen: Warum gibt es so enorme Unterschiede in der Dauer der Freischaltung zwischen alten und neuen Accounts?

Wäre das ein generelles Problem, wegen der Menge an Uploads, könnte ich das ja alles verstehen. Aber wenn ich mich in meinem Umfeld unterhalte, brauchen diese mit alten Accounts, in der Regel 24h für eine Veröffentlichung.
Mit neuen Accounts bewegt es sich konsequent zwischen 5-10 Tagen, dass schwankt sehr, aber von 24-48h ist man damit Lichtjahre entfernt.

Kannst du bitte dein neue & alte IDs schicken und einige Design IDs als Beispiel? Kann ich sicher schneller ein Erklärung bekommen :smile_cat:

Der alte Thread war geschlossen weil das von Problem/Frage von Kittway war geantwortet. Deines ist ein anderes Problem - weil ja, es sollte nicht so sein. So große Unterschied ist nicht normal.

Ich kann das mit der langen Wartezeit weiterhin bestätigen. Bei mir dauert es meistens 7 Tage,trotz Befolgung der Ratschläge im geschlossenem Thread. Hat sich zwar gebessert, aber wenn ich lese das es auch innerhalb 24 Stunden! gehen kann…?

Kann ich nur bestätigen. Als ich im August angefangen hab, hat die Freischaltung der Motive 14 Tage gedauert. Mittlerweile dauert es 5 oder 6 Tage. 24 Stunden hatte ich noch nie!

Ich selber besitze nur eine neue ID, ich tausche mich aber viel darüber aus und kenne einige mit alten Accounts.
Im Grunde kann ich jede Design ID von mir nehmen, da die schnellste Bearbeitung, seit Frühjahr wo ich dabei bin, etwa 5 Tage war, die langsamste über 10.

Den anderen Stimmen nach zu urteilen scheint das bei mir ja kein Einzelfall zu sein. Nach dem Upload werden die Motive von mir auch nicht mehr bearbeitet, daran kann es also auch nicht liegen.

Idee
Kann es daran liegen das mit neuen Accounts die Motive zum Teil international hochgeladen werden? Ist das evtl. ein Mehraufwand der das hinaus zögert?
Bei den älteen Accounts muss das ja meines Wissens nach vom Partner manuell gemacht werden.

Dieses hat kein Einfluss, es ist glücklicherweise automatisiert.

Ich versuche noch mehr Info bekommen - es hängt ab von viele Sachen, wie lange die Freigabe dauert, aber der Unterschied sollte nicht regelmäßig so gros sein.

@Sara

Leider klappt das mit der Automatisierung aber nicht immer. Bei mir fehlen mehr als die Hälfte der Designs in meinem Showroom der anderen Länder. Auch bei den Neuheiten werden die Designs dort nicht aufgeführt. Ich hab das schon einige Male reklamiert, aber hat sich leider noch nicht geändert.

Es werden ja im Ausland nur Motive angeboten die “Universell” sind. Deutschsprachige Texte in Italien machen keinen Sinn, ist klar. Nur leider werden diese Motive auch in Österreich und der Schweiz nicht angeboten. Warum?

Wie überprüft ihr das? Leider kann man ja mit der Design ID in der Suche nichts anfangen. Würde mich bei mir auch mal interessieren.

@Fashion_For_Bumps
Geh in dein Showroom und scrolle ganz nach unten bis zum Impressum, da kannst du Sprache/Land auswählen, und bist dann Automatisch im Showroom der jeweiligen Länder.

@kittvay

Das Problem kann nichts mit “universell” zu tun haben. Es geht auch um Designs ohne Text. z. B. Einhörner, von denen ganz viele fehlen. Von meinen Glühweintassen sind ein paar im Ausland zu sehen, ein paar nicht. Von einem anderen Design (Text), das es in mehreren Farben gibt, wird eine Farbe im Ausland angezeigt, die restlichen nicht. Und so geht es weiter. Da steckt kein System dahinter.

@SIMSALAPIMP

da hast du natürlich recht, dann spinnt die Automatisierung aber gewaltig. Mir ist halt nur aufgefallen das meine Motive mit deutschem Text nicht in anderen deutschsprachigen Ländern angeboten werden.
Kann man nur hoffen das es schnell behoben wird. Hast du denn auf die Reklamationen eine Antwort erhalten?

@kittvay

Nein, ich habe noch nichts gehört. Ich denke, daß sich nächste Woche jemand melden wird.

Dieses ist leider ein technische Problem wir arbeiten daran. In prinzip, das Problem ist so: wir können nicht nur die Sprache als ein Freigabe-Filter nutzen - wir mussen es pro Land machen. So ein Design veröffentlicht in Deutschland, ist veröffentlicht nur in Deutschland, obwohl Deutsch ist gesprochen auch z.B. in Österreich.

Ihr habt den Freigabe-Filter doch so eingestellt das er deutschsprachige Motive nur in Deutschland zulässt. Nehmt doch einfach Österreich und Schweiz dazu. Wo ist das Problem? Ich verstehe nicht was daran so kompliziert ist? Das wäre meine naive Vorstellung zur Lösung des Problems, habe keine Ahnung vom Programmieren.

@kittvay

Es ist echt für teknische Gründe und ehrlich schwer zu erklären, tut mir leid. Die Systeme wir nutzen, haben einige Grenzen. Wir versuchen ein Lösung für es finden, aber leider vorgeht es in kleine Schritten.