Marktplatz Designs im Showroom verbergen

Guten Tag. Gab es nicht einmal die Ankündigung eines Features die Marktplatz Designs zu verbergen, dass sie weiter öffentlich, aber im Showroom nicht sichtbar sind?

:thinking: mmh, wann soll das gewesen sein? Also wann kam diese Ankündigung, kannst du dich noch daran erinnern?

Ja ziemlich sicher im letzten Winter oder Frühjahr 2018… Hmmm… Bin mir echt sicher… Kann sich da keiner dran erinnern?

Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz :zipper_mouth_face::speak_no_evil:

Ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern, es hieß, dass bisher Spreadshirt für seine Marktplatz Accounts das nutzt und wir dieses feature auch im Laufe des Jahres nutzen könnten.

edit: Wie geht es weiter mit den kostenlosen Designs?

1 Like

Also natürlich arbeiten wir daran den Showroom weiter zu verbessern, aber die Designs nicht mehr im Showroom anzuzeigen??? Damit wäre dieser ja obsolet.

Edit: Danke @CheesyB fürs das Wiederfinden :slight_smile: es ging um einzelne Designs und nicht grundsätzlich.

Aber warum macht Spreadshirt das denn bei seinen Marktplatz Accounts? :thinking:
edit: Da werden hunderte, wenn nicht tausende Motive im Showroom ausgeblendet.

1 Like

Portfolio ist sowas wie ein Aushängeschild. Wenn ich jetzt ein ein Tierschützer Showroom hab, aber nebenbei Grosswildjagd Designs mache, so beisst sich das ja mit dem Konzept meines Portfolios. In anderen Worten: Es gibt Designs, die man nicht unter seinem Namen veröffentlichen will, oder die man für den Gesamteindruck störend findet.

Wie gesagt, wir arbeiten derzeit an neuen Showroom Features. Kann aber noch kein Release Datum sagen. Passiert aber immerhin noch dieses Jahr.

(Ja ich weiß, das ist sehr vage)

1 Like

Es geht um bestimmte Designs- nicht um alle. Alternative ist einen 2 Account zu machen, oder eben den “Showroom” nicht als Portfolio zu betrachten.

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Warum werden bei den Spreadshirt Accounts z.B. “Spreadshirt Trends” oder “Spreadshirt Marketing” Designs im großen Stil ausgeblendet wenn es keinen Sinn macht?

Hab ja nicht gesagt, dass es keinen Sinn ergibt, teilweise auszublenden. Bin beim ersten Lesen nur davon ausgegangen, das hier grundsätzliche alle Designs ausgeblendet werden sollen. Verstehe den Ansatz vollkommen, dass es sinnvoll ist hier zu differenzieren. Außerdem schaut sich auch kein Kunde einen 30 seitigen Showroom an.

Vielleicht könnte man eine Showroom Startseite machen. Sowas gibt es doch auch bei Themen, wie “JGA”, “Geburt” usw.


1 Like

Showroom Startseite fände ich gut. Bis zu 60 von x Designs auswählen, die zuerst eingeblendet werden und so zumindest die 1 Seite des Showroom als editierbares Portfolio fungieren kann.

Gibt es Daten die Belegen wie oft und wie lange im Showroom geschlendert wird?

Wüsste ich gerne. Aber u.U. werden Leute dabei sein, die deine Sachen “cool” finden- aber eben nicht 1000 Variationen von I Love sehen wollen- sondern nur den heissen Scheiss- gebündelt.

@Alex-Spreadshirt Warum funktioniert das bei euch?

Ich finde den Ansatz gar nicht schlecht. Jemand der hauptsächlich z.B. Schwangerschafts- oder Kindermotive macht, macht ja vielleicht auch mal andere Sachen die nicht in den Showroom sollen!?

Ich hab vor einiger Zeit auch mal eine Sortierfunktion vorgeschlagen. Das wäre doch schon mal ein Anfang und könnte technisch bestimmt schnell umgesetzt werden!?

Lustig, dass jetzt die Marktplatzdesigner shop-features fordern. Bisher war das immer umgekehrt.
Wenn ich ein Problem damit habe, verschiedene Klientel zu bedienen, nutze ich verschiedene accounts. Denn spätestens, wenn jemand ein Blümchenmotiv aufruft und unten unter “andere Designs von …” die saufende Dildoparty angezeigt wird, hat sich das mit dem gefilterten showroom eh erledigt.

1 Like

Ah ok, verstehe. Das wäre bei mir zum Beispiel der Fall.

Mir wäre es am liebsten man könnte es wie bei MBA machen. Ein Account beim Betreiber der Seite (Spreadshirt), aber in der Öffentlichkeit (Marktplatz) mehrere Pseudonyme (bei MBA eben Brands). Dadurch kann ich ganz klar meine Motive gruppieren und präsentieren und die Zielgruppen abgrenzen.

Jemand der ein Motiv von mir zu einem Thema auf dem Marktplatz gefunden hat, kann so auf meinen Designernamen, Brand Name oder was auch immer klicken und erhält nur thematisch passende Motive. Muss sich also nicht durch drölftausend andere Motive klicken, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Beispielsweise

  • Fashion For Bumps - Für Schwangerschaftsmotive
  • Rennstrecken Heizer- Für Rennsportmotive
  • usw.

Das wäre mein Vorschlag :speak_no_evil:

Ist das denn zulässig? Dachte immer Multi Accounts sind nicht erwünscht.

Warum denn nicht? Es ist doch für alle Beteiligten viel einfacher und weniger fehleranfällig, getrennte accounts zu verwalten, als innerhalb eines accounts x Untergruppierungen anzulegen.
Das ist kein technisches, sondern ein inhaltliches Problem.