Merkwürdigkeiten im Account / Adressverifizierung / Steuerstatus

Hier genau der selbe Mist! Wir wohnen seit 13 Jahren genau hier und habe seit 2013 den Spreadshirtaccount genau mit dieser Adresse. Was soll der Mist?

@Kirikina
Was meinst du genau mit “der selbe Mist”? Das du musst dein Addresse bestätigen? Es ist ein ganz normale Prozess für Unternehmen wie unseres.

Wann Spreadshirt weiter wächst, wachsen auch die Rechtliche verpflichtungen. So jedes Partner musst sein Addresse validieren.

Wenn du ein Problem mit die Validierung hast, dann kann ich vielleicht dir weiterhelfen - sonst bitte nehme Kontakt mit unsere Kundenservice so dein Address kann manuell validiert sein: partner@spreadshirt.net.

Wir konnten Deine Adresse leider nicht finden. Bitte gib eine gültige Adresse ein. Du hast noch 5 Versuch(e).

Dieser Mist! Ich kann da nichts bestätigen klicken. Alle Button sind grau, nicht anklickbar. Ich soll was ändern, ja was… ich wohne und arbeite nun mal genau an die von mir bereits seit 2013 angegebene Adresse. Übrigends war sogar jemand bei mir von Spreadshirt hier vor Ort für ein Interview vor einigen Jahren und hat sogar Videoaufnahmen gemacht :wink: Also mehr verifizieren geht wohl nicht.

ACH, dieser Mist :smiley:

Bitte nehme Kontakt mit unsere Kundenservice: ich glaube das ist nur ein formulierungs Unterschied in der Datenbank wir nutzen. Aber keine Sorge: dein Address kann durch unsere Kundenservice manuell validiert sein :slight_smile:

Habe heute zum zweiten Mal diese Mail bekommen und angerufen.
Da hieß es, dass ich an meine (nicht auffindbare) Adresse irgendeinen Code zugeschickt bekomme und den dann irgendwie, irgendwo eingeben muss.
Ich habe schon x- mal an diese Adresse Lieferungen erhalten und lebe seit 17 Jahren in meinem Haus. Finde das alles reichlich umständlich und zudem bedenklich, dass ihr den Angaben eurer Partner nicht vertraut.
Ob die Adresse stimmt, würde sich mit einem Googlen dieser recht fix klären lassen, aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht.

1 Like

Ich hab vor 2 Tagen eine MAil an partner@… gesendet weil auch nach einigen Eingabeversuchen meine griechische Adresse nicht gefunden werden kann. Ich habe auch eine Rechnungs-Kopie von dem staatlichen Telefonanbieter beigelegt-da steht die Adresse drauf so wie ich sie bei euch angegeben habe. So nun kam gestern eine MAil von euch :

grüße aus Leipzig.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Adresse durch unser System nicht erkannt wurde.
Ich möchte Dich bitten, Dich nochmals in Deinem Benutzerkonto anzumelden und dort eine erneute Adressbestätigung durchzuführen.

Für die korrekte Eingabe Deiner Adresse hast Du 5 Versuche.

Es gibt noch einige Punkte, auf die Du achten musst, wenn Du Deine Adresse richtig hinterlegen möchtest:

  • Du hast eine Hausnummer neben dem Straßennamen und die richtige Postleitzahl ist angegeben.

  • Für zusätzliche Adressangaben wie Etage, Tür, Wohnung usw. verwende bitte das zusätzliche Adressfeld.

Du kannst Deine Adresse auch bei “google” direkt eingeben, um zu sehen, ob diese erkannt wird und sie dann genau so in Dein Benutzerkonto übertragen.
Falls diese Änderungen immer noch nicht erfolgreich sind und Du sicher bist, dass Du alles korrekt ausgefüllt hast, kannst Du dich nochmals bei mir zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Ramón
SpreadShirt Service

So nun meine Frage LIEST ÜBERHAUPT IRGENDJEMAND DIE MAILS DIE MAN AN EUCH SCHICKT ODER SENDET IHR GLEICH AUTOMATISCH IRGEND EINEN WiSCHI WASCHI TEXT? Sorry aber ich weis wie man ein Adressfeld richtig ausfüllt, da brauch ich keine Anleitung dazu! Aber wie ich die Adresse auch schreibe, das System findet sie nicht. Google findet die Adresse auch nicht - das ist aber nicht mein Fehler - vielleicht ein Übersetzungsfehler von den Griechischen Buchstaben ? Aber das nervt etwas -

Ja, alle Partners bekommt ein Brief mit ein Code das musst dann in dein Nutzer-Konto eingegeben. Wann die Address ist validiert, ist ein Brief schickt automatisch. Wann dein Address muss manuell validiert sein, schickt unsere Kunderservice dir den Brief.

Na das finde ich jetzt ganz toll- ich bin erst MItte oder Ende April wieder zu Hause - bin zur Zeit auf Reisen.
Soll das heissen, dass ich bis dahin keine Provision ausbezahlt bekomme?

Da hilft auch kein Schreien.

Soll das heissen, dass ich bis dahin keine Provision ausbezahlt bekomme?

Ja, genau. So lange wie wir können dein Addresse nicht validieren, gibts da leider kein Auszahlung. Steuerrechtlich sind wir verpflichtet, die Validierung durchzuführen: wir mussen überprüfen, dass die Adresse des Wohnsitzes von jedes Partner richtig ist.

Ich verstehe es kann frustriert sein, aber leider gibts da keine andere Lösung.

Doch, gäbe es. Ausweiskopie per Mail einsenden, ist ein amtliches Dokument. Warum einfach, wenns auch kompliziert und kostenintensiv geht.

1 Like

Bitte schicken nicht eure Ausweiskopien - aus rechtlichen Gründen können wir es nicht so machen.

Wieso nicht? Weil es einfach wäre?

Wie gesagt - aus rechtlichen Gründen.

Die da wären?

Leider kann ich nur ein kurze Antwort zur Zeit geben: es ist aus Datenschutz- & aus buchhalterischen Gründen.

sara --wie lange dauert es denn bis der Brief ankommt, der den Code beinhaltet?
Habe sicher schon vor einer Woche angerufen

2 Likes

Grundsätzlich ist es doch sehr zu begrüssen dass Spreadshirt die Adressen prüft. Nützt sicher auch etwas gegen die krassen Shirtmoneymakers und deren philippinischen “Designer” die sich für ein par Euro hunderte Designs kaufen und entweder so dreist oder so dumm sind und glauben das sei irgendwie rechtens…

2 Likes

Ich habe dein Frage weitergeleitet - ich hoffe für ein schnelles Antwort :wink:

Dankeschön!! :slight_smile:

Nur lästig, wenn Spread einem erklärt, dass man da nicht wohnt wo man wohnt… Nämlich in einem Ort den es gar nicht gibt!!

2 Likes