Neue Produkte nicht aktiviert

Extrem blöd, das ist ja eine reine Beschäftigungstherapie :disappointed_relieved:
Stimmt, @Alex-Spreadshirt ?
Dankeschön @For_More_Designs_Click_Here :slight_smile:

Nervt mich auch gerade tierisch, hab auch andere Sachen zu tun als meine ganzen Designs einzeln aufzurufen um Produkte hinzuzufügen. Versuche einiges zu automatisieren, dass System von SPRD stellt sich aber öfter quer. Mal sehen, was machbar ist. Teste gerade paar Tools diesbezüglich.

1 Like

Das ist nicht richtig und genau das ist doch das Thema, um das es hier geht. Die neuen Produkte (Shirt mit Farbverlauf, Unisex Hoodie, Tri Blend Shirt…) wurden bei allen alten Motiven automatisch ergänzt. Außer, bei den Motiven, die nach dem 18.07.18 veröffentlicht wurden und außer bei den Produkten, die von den Nutzern nach diesem Datum bearbeitet bzw geändert wurden. Ich hab eben nochmal alles durchgeschaut.

Gott sei Dank! Denn es ist unmöglich, bei tausenden oder zehntausenden von Designs jedes neue Produkt einzeln zu aktivieren.

Ich meine mich auch zu erinnern, daß das mal als “Vorteil” des neuen Nutzerbereichs erwähnt wurde.

Es müßte nur noch daran gearbeitet werden, daß die Motive besser platziert werden, denn meistens ist das Design zu klein und sitzt zu weit unten und irgendwie verändert sich das auch immer wieder.

Bei mir leider nicht. Ich hab zwei Accounts voll mit Tausenden Motiven vom letzten Jahr und davor, wo es leider nicht geschehen ist (neuer Nutzerbereich).

Ja! Das weiß ich. Das Problem mit dem Schwangerschaftsshirt. Das kann eigentlich nur daran liegen, daß Du es aus Versehen deaktiviert hattest und es deshalb bei der Umstellung nicht geklappt hat. Bei mir hat es aber bestens funktioniert. Mir geht es jetzt speziell um die neuen Produkte, die letzte Woche ergänzt wurden.

Wie ist den das bei den anderen Nutzern des neuen Bereichs?

@Fashion_For_Bumps
@Nikosmos
@scharfe-auftritte.de
(Dein zweiter Account)

Die fehlen mir auch bei einigen Designs.

Du hattest ja das Datum 18.07.18 bestätigt.

Ja, kommt ungefähr hin

Mein zweites Account ist noch unterentwickelt. Macht irgend wie keine Freude, sich dort zu bewegen. Wegen den neuen Produkte, die man per Hand aktivieren muss - ich glaube nicht, dass es wirklich einen Umsatz-Unterschied macht, ob sie nun unbedingt aktiviert werden oder nicht. Laut meiner Erfahrung mit dem alten Account - die Kunden stellen die Designs auf dem MP selbst auf beliebige Produkte.

Das ist das Problem im neuen Bereich. Auf dem Marktplatz werden nur die Produkte (für das Motiv erhältlich) gezeigt, die Du auch im Nutzerbereich gestaltet hast. Wenn Du das Schwangerschaftsshirt nicht gestaltet hast, kann der Kunde das Design auch darauf nicht auswählen bzw kaufen. Außer vielleicht im Selbstgestalten Bereich. Auch sehr problematisch bei Motiven für einen Shop. Wenn Du nur 3 Shirts für den Shop gestaltet hast, gibt es auch nur diese 3 Shirts auf dem Marktplatz.

Aber dann sieht der Kunde doch unter dem auf dem Marktplatz gewählten Produkt “Weitere Produkte” und da sind alle zur Wahl gelistet. Im Shop ist das vielleicht ein Problem, aber auf dem Marktplatz?..

Glaube nur, wenn Du die vorher alle ausgewählt hast, sonst nicht.

Schau mal, ich habe nur 2 Damen-T-Shirts mit diesem Design gestaltet, nichts weiter - und trotzdem kannst Du alle Produkte damit sehen und kaufen:

Was verstehst Du unter gestaltet? Hast Du nur Shirts ausgewählt und alle anderen Produkte nicht? Dann dürfte das nicht so gehen.

Das ist der alte Nutzerbereich. Im neuen Nutzerbereich funktioniert das nicht so. Da kannst Du nur die Produkte verkaufen, die du aktiviert hast.

Ein Retro Shirt kenn ich gar nicht! Und das Poloshirt kenn ich auch nicht. Gibt es nicht im neuen Nutzerbereich.

Im alten Account lade ich ein Design hoch, veröffentliche auf dem MP und gestalte damit meistens nur 1-2 Produkte, was passt eben. Sie landen auch im Shop. Dann veröffentliche ich diese Produkte auf dem Marktplatz. Das wars :slight_smile: Verkauft werden dagegen alle möglichen Produkte mit diesem Design. Deswegen meine Schlussfolgerung, dass man nicht unbedingt alle Produkte mit dem Design bestücken muss.

Das wußte ich nicht

Im alten Nutzerbereich ist das optimal. Im neuen kannst Du nur das auf dem Marktplatz verkaufen, das Du vorher auch gestaltet hast. Deshalb ist so wichtig, daß die neuen Produkte bei allen Motiven aktiviert werden.

Vielleicht bzw. hoffentlich wird Spreadshirt das noch ändern

Auch für den Shop wäre das wichtig. Aber, das wird schwierig, weil alles so “automatisiert” ist.