Neue Tests?

Meine Verkaufszahlen melden neue Tests, bzw Schraube am Ranking (Februar rausgerechnet).
Finde desweiteren einige Bestseller nicht mehr auf ihren bis dato gutgehenden Plätzen.

Hat jemand ähnliches zu vermelden oder gibt es ein statement von oben?

LG

Ja, seit Dezember ist es bei mir deutlich schlechter geworden. Ich glaube, dass der Algorithmus geändert wurde. Meine Bestseller befinden sich allerdings nicht auf den ersten Seiten :wink:

Das ist mutmaßlich nur die stetige Weiterführung der Entwicklung, die ungefähr mit der Einführung der “Kostenlos-Schieberegler und -Buttons” eingesetzt hat.
Außerdem: Den Dezember kann man wg. Weihnachten eh nicht mit Januar oder Februar vergleichen. Schaut euch dazu besser die Dezember der vergangenen Jahre an.

Den Vergleich habe ich auch gezogen :wink:

Mitte Dezember verorte ich ebenfalls das Probem. Etwa mit Auftauchen der komischen €€€ Buttons auf dem MP. Einige Bestseller, die täglich liefen, sind seitdem verschwunden.
Wie kann man nur so unsensibel mit Marktplazierungen umgehen? Das ist doch für eine so große Plattform wie Spreadshirt im höchsten Maße unseriös. Bei keiner anderen (großen) Plattform erkenne ich so ein - willkürliches - Experimentieren und Herumprobiere auf dem MP. Als ob sich bei Algorithmen und Ranking die Praktikanten austoben dürfen.
Und das Zweitschlimmste, neben meinen Einbußen: Der MP sieht immer unatraktiver aus… unpassende Produkte zu den Motiven, lieblose Grafiken ganz vorne… vieles nur draufgeklatscht.
Ach was abregen und freundlich lächeln und fragen!

Liebes Team!

gab es Änderungen? Falls ja könnt ihr die bitte wieder zurücknehmen. Nein?
Hat mir der Service auch schon geantwortet:

Der Algorithmus wird von Zeit zu Zeit aktualisiert und angepaßt, daher kann es mitunter durchaus zu Veränderungen im Ranking kommen. Ich denke, es besteht jedoch eine gute Chance, dass Deine Designs ihr Ranking auch wieder verbessern.

Na dann warte ich doch einfach ab und freue mich auf eine weitere Roulette Runde.:roll_eyes:

Schönen Tag

Sehe ich genau… viele Designs sind nur drauf geklatscht und passen nicht in die Nische… Mails an legal haben bisher nichts gebracht…

Ich bin zwar erst seit Ende Dezembef 2018 dabei, hab jedoch ähnliche Erfahrungen. Jänner verlief entgegen meinen Erwartungen verhältnismäßig gut (5 Verkäufe bei 150 - 200 Designs). Bin mittlerweile bei knapp 400 Designs, habe jedoch bis dato im Februar nur 1 Verkauf. Grundsätzlich sollten bei stetig wachsender Designzahl doch auch die Verkäufe steigen…
Liebe Grüße

“Grundsätzlich sollten bei stetig wachsender Designzahl doch auch die Verkäufe steigen…”
Kommt wohl auf den Monat, aber vor allem die Designs an.

1 Like

Klar, das ist schon logisch. Meine Designqualität hat sich jedoch nicht verschlechtert (eigenes Empfinden beim Erstellen und beim Vergleich am MP).
Ich persönlich hätte nur den Jänner schlechter als den Februar eingeschätzt.
Wie seht ihr das bzw. wie läufts bei euch?

Da sich die Käufer üblicherweise im November und Dezember finanziell richtig verausgaben, um das Weihnachtsfest nicht nackt verbringen zu müssen, ist im Januar und Februar tendentiell Flaute. Du bist wohl genau zu einem Zeitpunkt eingestiegen, als das Weihnachtsgeschäft gerade fast vorbei war, dafür nimmst Du die Jahreswechselflaute voll mit. Kopf hoch, es wird prinzipiell auch wieder besser im Frühling.

1 Like

Danke für die rasche Antwort. Verwundert hat mich eben nur die Diskrepanz zwischen Jänner und Februar.

Du hast nicht zufällig ein paar Valentinstag-Designs vertickt? Die gehen Ende Januar/Anfang Februar kurzzeitig ganz gut. :smiley:

Negativ. Es waren fast ausschließlich Hundedesigns, also nichts saisonales.
Valentinstag hab ich ein bisschen verpennt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Jungs Mädels, ich hatte den Thread ursprünglich aufgemacht, weil (mal wieder) der MP durcheinander gewürfelt wurde, aus welchem Grund auch immer.
Sprich, ich finde viele meiner Designs einfach nicht mehr auf mit einfachen Suchanfragen… und das betrifft eigentlich nur Designs der alten Accounts.
Außerdem sieht mir der Marktplatz momentan gar nicht nach Bestsellern aus.
Ich bin gerade dabei, meine wichtigsten Designs mit neu abspeichern wieder auf ihre alten Plätze zu zaubern, was auch funktioniert.
Aber das kann ja nicht das Nonplusultra sein, jedes Design nochmals in die Hand zu nehmen.
Deshalb die ganz konkrete Anfrage an das Team. Es gibt ein freeze, bzw einen bug, welcher Designs der alten accounts verschwinden lässt. Könntet ihr das bitte checken lassen bzw. reparieren.
Danke, schönen Tag

1 Like

Den Eindruck habe ich auch! :scream:
Vielleicht sollte man dazu aber besser einen ganz neuen eigenen Thread mit eindeutiger Betreffzeile erstellen?
(“Neue Tests?” trifft da nicht so richtig in’s Schwarze.)

Da hast du sicher recht. Ich hatte anfänglich die Tragweite der Problematik nicht aufm Schirm und dachte an Tests. Je weiter ich recherchiere, merke ich, dass echt viele gute Designs - only alte accounts - abgetaucht sind. Von Seite eins auf Seite nirgendwo…
Vielleicht sind das Vorstufen der Integration in Q1…0h graus…

Ich mache noch ein paar Tests und versuche mit nem virtuellen Blumenstrauß das Team zu bewegen, mal hinzuschauen.:sunny::sunflower::sunny::sunflower::sunny::sunflower::sunny::sunflower::sunny::sunflower::sunny:

1 Like

Also ich hab auch einen alten Account und hier sind über 50% im Vergleich zu letztem Januar weg… Und auf den ersten Seiten finde ich auch nicht meine Bestseller… Schon komisch

1 Like

@Alex-Spreadshirt
Auch wenn es mich nicht betrifft, dieser Forumbeitrag steht nun seit Tagen im Forum ist gut besucht und Spreadshirt sagt nichts zu dem Thema.
Bitte schaue Dir die Beiträge hier mal an und gib eine Rückmeldung. Danke!

1 Like

Schaut mal die Feststellung von CatsInLove unter Nach hochladen alle Tags futsch könnte eine Erklärung sein!