Person... ? wieso das denn jetzt?

Hallo Spreadshirt,
warum habt ihr denn den Button wieder geändert? Es steht jetzt “Person…” da. Früher stand “Design anpassen” dort. Was viel besser war!
Person = Personalisieren. Aber es wird gekürzt angezeigt. Davon abgesehen versteht man das ja noch weniger als Kunde.

1 Like

@Wanjala

Hallo Wanjala,

Lovetee (Thimo) hat im November unter Tipps und Tricks: Die besten Lifehacks geschrieben wie man dies ändern kann. Ich finde seine Lösung sieht gut aus!
Was ich sehr schade finde, ist das Spreadshirt solche Dinge nicht übernimmt, zumal Thimo ja bereits den Code geliefert hat und man klar erkennt das es optisch viel besser ist! Ich schätze es wären für einen erfahrenen Programmierer vielleicht 5 Minuten Arbeit dies zu übernehmen und dann hätten alle, inkl. Spreadshirt selbst etwas davon! Hier würde ich mir von unserem Serviceteam mehr Eigeninitiative wünschen, solche guten und schnelle Lösungen zu erkennen und eigenständig zu forcieren. Natürlich gehen die Funktion, Fehlerbeseitigung usw. vor, aber dies wäre eben eine schnelle Nummer für zwischendurch :wink: Mich regt viel mehr auf das meine Seite verlassen wird z.B. beim Versandkostenrechner und man den Versandkostenrechner auch nicht in seine eigene Seite einbauen kann. Was nun zwar gibt, ist ein Zurück Link auf den externen Seiten wenn man diese aus dem Shop aufruft. Aber es wird ein neues Tab beim Kunden geöffnet er verlässt die eigentliche Seite.

1 Like

@Thinkman
Ja, die Lovetee-Tipps&Tricks kenne ich, auch das Script für den Button “Design anpassen”. Hatte ich sogar mal eingebaut in beiden Shops, aber dann wieder entfernt. Weil ich den Button untendrunter “Design anpassen” dann doch okay fand.
Bis dato, weil nun “Person…” dort steht … so ein Mist. Völlig daneben. Wer Design anpassen nicht kapiert, versteht Personalisieren erst recht nicht.

Ich werde wohl das Lovetee-Script wieder einsetzen. Dank Lovetee :green_heart: gibt es zum Glück Alternativen.

Aber du hast recht Thinkman, es wäre für Spreadshop ein Leichtes, es wieder zu ändern. Wahrscheinlich war es wieder so ein Usability-Test der “Person…” als bessere Variante ergab :neutral_face:

VERSANDKOSTENRECHNER:
Woher weißt du dass deine Seite beim Versandkostenrechner dann verlassen wird ??? :face_with_monocle:

Was ich dir aber glaube und dies auch doof finde.

UND: wenn man in den Modus “Design anpassen geht” kommt man nicht wieder so einfach zurück, es gibt kein zurück-Link !! Man kommt nur über den Browser zurück :frowning:

Grüße

2 Likes

Hallo Wanjala,

das mit dem versandkostenrechner ist einfach zu erkläre.
Wenn Du in Deinem Shop auf Versandkosten klickst kommst du in einem neuen Tab auf https://service.spreadshirt.com/hc/de/articles/115000993925!
Gleiches gilt auch für Copyrightbestimmungen und AGB.
Klick diese punkte einfach mal in Deinem Shop an :wink:

Ich bin auch sehr froh und dankbar das Lovetee hier ist und uns hilft!

1 Like

Guten Morgen,

ja, das ist mir auch negativ Aufgefallen. Ich habe des öfteren Retouren da die Kunden Dunkle Designs auf dunklen Textilien Bestellt haben. In der Vorschau ist dies ja optisch gut zu sehen, aber auf dem fertigen Produkt nicht.

Eine zusätzliche Option währe doch eine Farbauswahl für die Designs wie bei der Auswahl der Textilienfarbe dazu zu packen. Der Button Person… find ich auch doof, keiner versteht dies.

Als ich das den Support deshalb angeschrieben habe wurde ich nur vertröstet mit den Worten. Der Kunde kann ja auf Personalisieren Klicken. :face_with_symbols_over_mouth:

Naja seitdem ich den Button von @lovetee eingebaut habe, wurde bis jetzt noch keinmal Dunkel auf Dunkel bestell.

Das mit dem Fehlenden Menü unter dem Designer habe ich auch schon bemängelt. Wurde mit das ist extra so gewollt abgeschmettert.

Wir wollen doch eigentlich alle das gleiche hier. Das der Shop Benutzerfreundlich, ist / wird. Hoffe das wenigstens die Diskussionen hier im Forum etwas ernster genommen werden.

1 Like

Das default Setting zeigt eigentlich das hier an: https://shop.spreadshirt.de/SpreadShop/day+job+in+black-A5a3bbc295fd3e41ae7629c26?productType=812&appearance=1

Bist Du Dir sicher, dass Du kein custom CSS eingebaut hast, welches die Schrift größer anzeigen lässt?

Lena willst Du behaupten das der Button Personalisi… gut aussieht und verständlich ist?
Thimo hat eine gute Lösung geliefert die ihr ganz schnell übernehmen könnten! Aber ihr Ihr seit ja eher mit Dingen wie “Über uns” beschäftigt. Meinen Kommentar dazu hast Du ja schon gesehen.
Ich vermute der rote Rahmen bei JSIGN wird durch eine CSS im CMS kommen.

Hi @Thinkman ich hatte hier das Feedback unseres Produkt-Teams gepostet: "Design anpassen" ist zu unauffällig

Das Thema habe ich schon öfters angesprochen und werde auch jetzt nochmal das Feedback ans Shop Team weitergeben :slight_smile:

1 Like

responsiv schaut das aber anders aus.

Hallo Lena,
ich habe kein custom-css eingebaut welches die Typo größer anzeigen läßt.
Es sieht wirklich so aus mit normaler Nutzung wie auf meinem Screenshot.

Ich habe nun das Script von Lovetee wieder in die CSS abgelegt für meine Shops. Denn wie oben schon erwähnt blickt das kein Mensch: “Person…” und auch “Personalisieren” versteht doch Niemand.

Klar ihr wollt in den Begriff reinpacken, dass man Text einsetzen kann zusätzlich UND das Bildmotiv (Design) vergrößern oder verkleinern. Aber der Begriff “Personalisieren” ist dafür nicht optimal geeignet, finde ich.

Davon abgesehen will ich garnicht, dass meine Kunden Texte noch einsetzen in meine Designs! Ich glaube ich habe diese Funktion sowieso deaktiviert, mit Texten dazuschreiben.

Der Link https://shop.spreadshirt.de/SpreadShop/day+job+in+black-A5a3bbc295fd3e41ae7629c26?productType=812&appearance=1 sieht dann so aus an meinen Geräten:
image

@JSIGN Ist das am Smartphone? Ja.
Nur der Stift ist herzlich wenig für den Shop.

Ich finde so ein wichtiges Tool wird von Spreadshirt nicht optimal eingesetzt.

@Shopteam:
Man “muss” (sollte) ja jedes seiner Designs auf ALLE Artikel entsprechend anpassen. Und das macht echt viel Arbeit. Manchmal vergißt man Eines und es ist vielleicht sehr klein auf dem Tshirt. Dank des Tools kann der Interessent es größer machen. NUR: findet der Interessent das Tool kaum.

Ich habe gerade geschaut, unter spreadshirt.de ist so umgesetzt wie beim Script von Thimo!
Nur die Partnershops sind bescheiden!

1 Like

JA, stimmt. das ist schon echt unfair von Spreadshirt uns gegenüber.
Dort sieht es tatsächlich so aus, wie von mir und Anderern auch gewollt:
Das soll mal Eine/r verstehen was sich Spreadshirt dabei gedacht hat…

Und die Tools sind links plaziert, in den Shops aber unten

BEISPIEL

ne, ich hab einfach den browser auf dem desktop kleiner gemacht. aber da Solls ja auch funktionieren.

2 posts were merged into an existing topic: Mal wieder: Motiv weiß auf weiß -> Wie kann das sein?