Poster, auf .de klappts .com nicht

Ich möchte das gleiche Poster, das ich auf .de hochgeladen, habe auch auf .com hochladen und da wird es nicht genommen, das heisst, es sind nicht die Poster automatisch gewählt und ich kann die auch nicht auswählen.

Hast Du Dir das North American Format angeschaut: https://help.spreadshirt.com/hc/en-us/articles/360001698514-Optimize-Designs-for-Poster-Print ?

Ja, ist ja gleich wie auf .de: Querformat: 7087×4724 px

Die gleiche Datei funktioniert auf .de und auf .com nicht.

Das ist nicht das gleiche Format.

Das Europa Format hat 7118x4756 Pixel.

Das North American Format hat 7217x4815 Pixel.

Ich habe es ausprobiert. Mit dem NA Format funktioniert es.

Wie kommst du auf diese Formate??? Unter dem Link den Lena gepostet hat steht: Landscape: 7087x4724px und beim Link den ich gepostet habe steht auch Querformat: 7087×4724 px Und ich bin über die Spreadshirt Hilfeseiten dahin gelangt, also nicht etwa ein alter Google Link oder so…

Mit 7087×4724 px hats auf .de geklappt.

Die Vorlagen, die Du runterladen kannst, haben die Formate, die ich hier angegeben habe. (PSD Datei)

Hier gibt es schon einige Threads zum Thema Poster, weil hier immer mal wieder unterschiedliche Formate genannt werden.

Das Format 7087×4724 px funktioniert auch, aber eben nicht auf der US Plattform.

Habs auch gerade gemerkt, für US muss es grösser sein. Wenn ich mein Poster grösser abspeichere nimmts die US Plattform.

Spreadshirt hat hier einfach unterschiedliche Mindestgrössen definiert für EU und US.

Ja, genau. US ist größer.

Das hängt damit zusammen, dass die Posterdrucker in EU und den USA verschieden sind.

Dann solltet ihr aber in den Hilfeseiten auch die richtigen Grössen für die USA angeben und nicht einfach die, die nicht funktionieren…

1 Like

Stimmt! Vielleicht sollte man bei “Anforderungen an Dein Design” die Mindestgröße einfach ganz weg lassen und auf die Vorlagen verweisen, dann gibt es keine Mißverständnisse mehr.