Shop in Webseite einbinden - Footer und Content teilen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Shop auf meiner Website integrieren, dazu aber gerne zwischen Inhalt und Footer noch etwas von meinem eigenen Inhalt platzieren.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das umsetzen kann?

Ja, das ist möglich über HTML und CSS, aber da muss man sich auch schon etwas auskennen. Individuelle Beratung können wir Dir als Spreadshirt hier leider nicht bieten. Aber vielleicht findet sich jemand aus dem Forum…? :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung. Ich würde gerne noch etwas präzisieren :slight_smile:
Mir geht es jetzt nicht drum, einfach einen Inhaltsbaustein grundsätzlich in den Shop zu integrieren. Der Shop wird dann ja per JavaScript integriert und damit würde der in Spreadshirt definierte Inhalt immer über den Java Code integriert werden.

Vielmehr möchte ich über das JavaScript nicht den kompletten Inhalt des Shops holen, sondern einmal nur das Menu, einmal nur die Content-Section und einmal nur den Footer. Sodass ich den Shop in Wordpress immer anders aufbauen kann.

1 Like

Das kannst du mit Javascript schon machen, einfach den jeweiligen Shop für jeden Bereich parsen und ausgeben. Ein wenig Umständlich aber sollte funktionieren:

Z.B.:

Jquery $.get('shopurl',(res) => { 

head = res.find('...header');
body = res.find('...body'); 
footer = res.find('...footer');
...

$('target-head').html(head);
...
});
1 Like

ah super! Ich bin nicht so versiert in jquery und java. Kannst du mir hier noch einen Hinweis zur Anwendung/ Integration geben?

Also sofern du Wordpress nutzt, ist jquery meist bereits integriert, daher müsstest du nur folgenden Code in deine Seite einbinden

Zum Post: Tipps und Tricks: Die besten Lifehacks
Fragen und Antworten hier: Tipps und Tricks: Die besten Lifehacks Q&A

1 Like

Danke dir Lovetee. Den Shop Mommyshirt1 lädt er mir rein, wenn auch ohne CSS (Bekommt man die Spreadshirt CSS nicht dazu?). Meinen eigenen Shop lädt er aber nicht rein…es bleibt einfach leer.

Kurze Nebenfrage: habt ihr ein Plugin für WP o.Ä. bei euch auf der Roadmap?

Von uns supportet gibt es das hier: https://wordpress.org/plugins/spreadshop/

3 posts were merged into an existing topic: Shop zerstückeln und in Wordpress einbinden