Showroom leer trotz veröffentlichtem Design

Hallo,

ich habe gestern mein erstes Design (ID: 163010468) erstellt mit ein paar verschiedenen Produkten (Tassen, Taschen, Shirts, …). In der Design-Übersicht wird es als “veröffentlicht” angezeigt, also vermute ich das es erfolgreich geprüft wurde. Allerdings taucht es in meinem Showroom nicht auf und ich sehe keine Möglichkeit es irgendwie dort hinzuzufügen. Habe auch “Thema erstellen” versucht, aber auch da taucht mein Design nicht auf.

Habe auch schon mehrere Browser versucht (Safari, Chrome), kein Unterschied.

Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann?

Danke schonmal.

Hallo @selfawaresoup

Willkommen im Forum! :slightly_smiling_face:

Ich hab mal die Design ID im Designtool eingegeben. Heißt das Design “Transistor Pride” und ist kostenlos?

ja, genau das ist es

Seltsam! Denn normalerweise müßte es sofort auch für den Marktplatz freigegeben werden. Die Prüfung erfolgt erst später (nach ca 1 Woche) Wenn ich allerdings danach suche, finde ich es nicht. Hast Du als Verkaufskanal den Marktplatz ausgewählt? Steht hinter “veröffentlicht” ein Spreadshirt Symbol in türkis?

Ja, habe “Marktplatz” als Vertriebskanal gewählt und hinter “veröffentlicht” steht auch das Symbol in türkis.

Ja, hier steht auch Marktplatz.

Aber in der Suche finde ich es unter den Tags nicht.

Welche Produkte hast Du genau gestaltet?

Könnte vielleicht an nicht jugendfrei liegen. Aber der Rest an Produkten müßte dann eigentlich zu sehen sein.

@selfawaresoup
@SIMSALAPIMP

Gestern hatte ein anderer User ein ähnliches Problem. Kann evtl. sein dass es an einem Backend Problem lag:

@selfawaresoup
Hast du versucht das Motiv nochmal hochzuladen? Wenn nicht versuch es mal, vielleicht klappt es. Um nicht alle Produkte nochmal neu anpassen zu müssen, kannst du dir hierfür eine Vorlage erstellen. So geht das recht fix.

1 Like

es ist ein Fehler, du musst ihn löschen und erneut herunterladen und er wird auf dem Marktplatz berücksichtigt, mir ist es passiert …(google translate)

1 Like

Ah Supi!

Danke an:
@1001_SMILES
@LAGUENY

@selfawaresoup

Gestern hatte Spreadshirt ein technisches Problem.

Einfach das Design löschen und neu veröffentlichen. Dann sollte es funktionieren.

Damit Du nicht alles neu machen mußt, kannst Du Dir einfach vom ersten Motiv eine Vorlage machen.
Einfach beim ersten Design auf “als Vorlage speichern” klicken und dann beim neuen Design auf “Vorlage laden” klicken, dann werden alle Produkte automatisch übernommen.

2 Likes

Ahoi @selfawaresoup,

ja, wir hatten gestern und vorgestern einige technische Probleme, die nun aber behoben sind. Es müsste inzwischen wieder alles funktionieren.

Danke an alle, die hier so fleißig hilfreiches Feedback geben.

Danke an alle. Neu-Hochladen hat funktioniert und es ist jetzt alles ok. :purple_heart:

2 Likes