Spreadshirt API

Hallo liebes Spreadshirt-Forum,

ich versuche mittels folgende API: https://developer.spreadshirt.net/display/API/Home eine Verbindung aus einem Java-Programm herzustellen.

Das Programm aus dem Java-Tutorial https://developer.spreadshirt.net/display/API/Uploading+Designs+to+Spreadshirt+using+Spreadshirt+API+v1 läuft soweit auch super durch, jedoch kann ich das hochgeladene Testdesign nicht bei meinen Designs sehen.

Was mache ich falsch oder funktioniert die API gar nicht mehr? Falls jemand die API via Java an Start gebracht hat kann er mir auch eine private Nachricht senden. :slight_smile:

Beste Grüße
Alex

Hallo Alex,

die API Beschreibung ist leider nicht aktuell.
in PHP gibt es z.B. das Problem das Du einen html Header senden musst der sich von dem in der Doku unterscheidet.
Eventuell auch bei Java!
Vielelicht hilft Dir folgendes Verfügbare externe DesignsIds per API oder einem anderen Weg möglich? von Thimo (lovetee) weiter .
Bezüglich PHP hat es mir sehr geholfen und solltest Du beides können kannst Du die Infos vielleicht nutzen.

Lieben Gruß
Bernd

P.S. ich sehe gerade antwortet Thimo, da wird Dir sicher geholfen! Guter Mann!

Als Ergänzung zu @Thinkman s Beitrag:

Es funktioniert noch für den alten Partnerbereich, also für alle Accounts vor Oktober 2016, für die neuen nicht mehr - wie Bernd schon sagte :slight_smile:

Falls du einen alten Account hast und dafür programmierst, prüfe am besten einmal die Endpunkte und wohin du die Designs anlegst und hochlädst:

  • /user/xxx/designs steht für deinen Benutzerbereich
  • .../shops/ wäre dann nur für deinen Shop

Ob und wann die neue API für uns freigegeben wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Am besten hier ab und zu mal reinschauen!

P.s. @Thinkman :heart: :wink:

Gruß
Thimo

Wow! Super cool wie schnell hier geantwortet wird! Vielen Dank schonmal an euch. :slight_smile:

@Thinkman HP kann ich tatsächlich (studiere aktuell angewandte Informatik) und ich schaue gerne mal in den von die verlinkten Thread. Ist diese Änderung denn auch auf die Accounts nach Oktober 2016 anwendbar (egal ob jetzt PHP oder Java) bzw. was nuttzt du? Einen aktuellen Account oder einen von vor Oktober 2016?

@lovetee Das bedeutet, dass alle Accounts nach Oktober 2016 keine Möglichkeit haben um über die API irgendwas hochzladen bzw. allgemein etwas zu machen? Einen alten Account habe ich nicht.

Falls es möglich ist und Spreadshirt da noch Menpower beim Entwickeln der API braucht, kann ich da sicherlich etwas Wissen und Programmiermagie beisteuern. :wink:

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und beste Grüße
Alex

@Matthiesen_Technology
Hallo Alex,
da ich nie etwas hochgeladen habe und es vermutlich auch nicht tun werde, sondern froh bin, dass ich durch die Hilfe von Thimo die Daten lesen zu können, kann ich Dir hierzu leider nichts sagen.
Wie gesagt Thimo ist bei solchen Dingen echt super, immer hinterher und sehr hilfsbereit!
Ich habe gerade meine ersten deutschsprachigen Shops in Betrieb genommen und möchte darüber die Designs der anderen hier und von Spreadshirt anzubieten. Ich lese über die API die im Marktplatz verfügbaren Designs, hole mir darüber die Bilder und Informationen zu Designs und Produkten. Also ohne eigene Designs und nur mit Affiliate Provision.

Lieben Gruß
Bernd

Ja genau.
Etwas offizielles gibt es da noch nicht, natürlich arbeitet Spreadshirt an und mit der neuen API, aber sie ist noch nicht fertig und letztlich für uns noch nicht freigegeben.
Viele arbeiten aktuell, genau deswegen, mit Browserautomation über Chromium und Chrome.

Gruß
Thimo