Vielleicht kann ich auch was dazutun.
Ist es möglich einem Designer mitzuteilen, wenn nachträglich sein Design komplett abgelehnt wird, wegen Copyright zum Beispiel?
Ich habe soeben gesehen, dass Designs von mir herausgenommen wurden, die auf einer anderen Seite standen und ich es deswegen nicht mitbekommen habe. Das geht gar nicht, da ich Nachweislich die Lizenz besitze. Jetzt kann ich erste heute legal anschreiben, den Fall darlegen und weiß noch nicht mal wann die Designs rausgenommen sind. Ich find ehrlich gesagt, dass geht gar nicht.
Bei Verdacht auf Copyright muss wenigsten eine automatisierte Mail versand werden, um den Shopbetreiber darüber zu informieren, dass auch dort die Designs verschwinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Knopf mit einem Mailmakro zu programmieren so schwer ist.
Viele Grüße
Carsten
P.S. Ich bin gleich am explodieren … Ich habe jetzt mal alle meine Seiten durchgeschaut … viele meiner Designs sind vom Marktplatz genommen worden, die Monate lang akzeptiert worden sind. Nun schreibt man einmal mit legal und alles fliegt raus.
Ich habe gerade einmal gezählt … 98 Designs sind vom Marktplatz geflogen, immer wegen Designserie, und zusätlich 11 vom Marktplatz und Shop!!! Die 11 weil man nicht weiß, ob die Lizenz vorliegt. Diese 11 Bilder habe ich vorher bei SPRD gesucht und nicht gefunden. Es gibt sie nicht. Endlich mal eine Chance was zu verkaufen. Und ja ich habe die Lizenzen. Ich bin doch nicht bescheuert und lade was hoch, was nicht von mir verwendet werden darf. Ich bin Shopbetreiber und stehe mit Klarnamen bei Euch im Netz. Und carvro ist ein geschütztes TM, sonst würde ich dafür wohl kein Logo bauen.
Und ich wundere mich darüber, dass ich in 5 Monaten nicht wenigsten 1 Shirt über den Marktplatz verkauft habe. Leute das geht doch mal gar nicht. Oder baut ne rote Leuchte, die darauf hinweist, dass irgendwo was im nachhinein verändert wurde. Das Löschen geht bei mir bis auf die erste Seite zurück. Da guck ich doch nicht mehr nach, wenn es von Euch freigeben wurde.
Und ja, dass PS geht auch so noch direkt an Legal
P.P.S.
Als Beispiel, auch für die Neuen. Ich lade 5 emotionale Summer Shirts hoch, wo nach Interesse Männer und Frauen sowie Surfer/innen sich ihre Version auswählen können … Designserie.
Da steht aber nicht “Robert … Enjoy the Feeling …” und ich habe dann 50 verschiedene Namen hochgeladen.
Was ich gemacht habe: ich habe das Motiv in der Mitte getauscht. Was ja schon falsch ist, keine Frage, dann hättet ihr es aber am Anfang aber nicht freigeben dürfen.
Und jetzt kommt bitte nicht mit menschlichen Fehlern.
Wenn Ihr die Designer in der Sekunde informiert und sagt, such Dir das schönste aus, die anderen verkaufste übern den Shop. Wäre es doch OK, weil ich das in die Shirt Information schreiben kann, dass es weitere Motive in meinem Shop gibt. Damit würde dann auch das Design-Serien geheule ein Ende haben.