Verbesserungsvorschlag

Vielleicht kann ich auch was dazutun.

Ist es möglich einem Designer mitzuteilen, wenn nachträglich sein Design komplett abgelehnt wird, wegen Copyright zum Beispiel?
Ich habe soeben gesehen, dass Designs von mir herausgenommen wurden, die auf einer anderen Seite standen und ich es deswegen nicht mitbekommen habe. Das geht gar nicht, da ich Nachweislich die Lizenz besitze. Jetzt kann ich erste heute legal anschreiben, den Fall darlegen und weiß noch nicht mal wann die Designs rausgenommen sind. Ich find ehrlich gesagt, dass geht gar nicht.
Bei Verdacht auf Copyright muss wenigsten eine automatisierte Mail versand werden, um den Shopbetreiber darüber zu informieren, dass auch dort die Designs verschwinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Knopf mit einem Mailmakro zu programmieren so schwer ist.
Viele Grüße
Carsten

P.S. Ich bin gleich am explodieren … Ich habe jetzt mal alle meine Seiten durchgeschaut … viele meiner Designs sind vom Marktplatz genommen worden, die Monate lang akzeptiert worden sind. Nun schreibt man einmal mit legal und alles fliegt raus.

Ich habe gerade einmal gezählt … 98 Designs sind vom Marktplatz geflogen, immer wegen Designserie, und zusätlich 11 vom Marktplatz und Shop!!! Die 11 weil man nicht weiß, ob die Lizenz vorliegt. Diese 11 Bilder habe ich vorher bei SPRD gesucht und nicht gefunden. Es gibt sie nicht. Endlich mal eine Chance was zu verkaufen. Und ja ich habe die Lizenzen. Ich bin doch nicht bescheuert und lade was hoch, was nicht von mir verwendet werden darf. Ich bin Shopbetreiber und stehe mit Klarnamen bei Euch im Netz. Und carvro ist ein geschütztes TM, sonst würde ich dafür wohl kein Logo bauen.

Und ich wundere mich darüber, dass ich in 5 Monaten nicht wenigsten 1 Shirt über den Marktplatz verkauft habe. Leute das geht doch mal gar nicht. Oder baut ne rote Leuchte, die darauf hinweist, dass irgendwo was im nachhinein verändert wurde. Das Löschen geht bei mir bis auf die erste Seite zurück. Da guck ich doch nicht mehr nach, wenn es von Euch freigeben wurde.

Und ja, dass PS geht auch so noch direkt an Legal

P.P.S.
Als Beispiel, auch für die Neuen. Ich lade 5 emotionale Summer Shirts hoch, wo nach Interesse Männer und Frauen sowie Surfer/innen sich ihre Version auswählen können … Designserie.

Da steht aber nicht “Robert … Enjoy the Feeling …” und ich habe dann 50 verschiedene Namen hochgeladen.

Was ich gemacht habe: ich habe das Motiv in der Mitte getauscht. Was ja schon falsch ist, keine Frage, dann hättet ihr es aber am Anfang aber nicht freigeben dürfen.

Und jetzt kommt bitte nicht mit menschlichen Fehlern.

Wenn Ihr die Designer in der Sekunde informiert und sagt, such Dir das schönste aus, die anderen verkaufste übern den Shop. Wäre es doch OK, weil ich das in die Shirt Information schreiben kann, dass es weitere Motive in meinem Shop gibt. Damit würde dann auch das Design-Serien geheule ein Ende haben.

2 Likes

Nur eine Vermutung aber kann es sein, dass SO die Reaktion seitens Spreadshirt auf “angeprangerte” Designs aussieht? Es ist nämlich so, dass viele der hier im Forum als Kopie angezeigten Designs, inzwischen seitens Spreadshirt entfernt wurden. Nur…das Anzeigen von Designs geht ja nicht nur über das Forum und ich stelle mir gerade die Frage, in wieweit Spreadshirt die Rechtmäßigkeit überprüft.

Wenn man solche Designs einfach löscht und nix davon sagt, sondern hofft, dass der Besitzer sie schon nicht so schnell vermissen wird, hat man schließlich erst mal seine Ruhe.

Nur das ich keine Designs kopiert habe. Meine Ablehnungen betreffen in erster Linie Designserien!

Bevor ich eine Idee umsetze, schaue ich, ob einer schon dieselbe Idee hatte. Bisher ist das aber noch nicht vorgekommen. Irgendwie habe ich doofe Ideen oder bin einfach kreativ…

Leider habe ich schon angefangen aufzuarbeiten, dass ich jetzt keine Bsp. zeigen kann:

Auf meiner ersten, bzw. letzten Seite habe ich Anfängerfehler gemacht, weil ich mit dem System nicht klarkam. Dann habe ich meinen zeBra Hunter

mit Camouflage versehen, weil ich dachte, richtige BH JÄGER, für Leute die meine Kreativität nicht verstehen, brauchen im Grossstadtdsungel Tarnung. Und um die Frage im Voraus zu beantworten: zeBra Hunter stehen auf Menschen die …


tragen. Leider habe ich als Noob, dass Teil für die Damen immer in schwarz hochgeladen und es aber rot und weiß genannt und dann die Farbe auf den Shirts direkt geändert. Wenn es keine Anleitung für Farben gibt macht man das vielleicht so dämmlich …

Aus diesem Grund verstehe ich, warum es angeprangert wird. Aber nicht dass es erst nach Monaten heimlich gelöscht wird, ohne einen Hinweis zu geben.

Als nächste ein kleines Beispiel von “ich lese also bin ich”. Irgendwo im Forum wurde darüber geschrieben, wie man sieht, was man machen muss, wie man weiß, in welchem europäischen Märkten die Designs angezeigt werden. Dort stand, dass man noch nicht mal sicher sein kann, ob Designs mit deutscher Sprache in der Schweiz oder Österreich angezeigt werden. Und das geschaut wird in welcher Sprache etwas hochgeladen wird. Umkehrschluß: der kleine Carsten macht einfach dasselbe in den Sprachen, aus den Ländern in dem SPRD aktiv ist. Womit: Ganz simpel: #schwanger … Weil keiner das bisher in Deutschland oder in den anderen Ländern gemacht hat.


Alles vorher nachgeschaut … Wurde auch so abgenommen und jetzt erst, heimlich rausgenommen. Kleiner Hinweis: Wenn man “gravid” (schwedisch) eingibt, wird es nicht gefunden, weil ja nur noch im Shop gelistet.

Das nächste sind 6 Bilder, 6 wo ich das mittlere Designelement ausgetauscht habe, um den Käufern eine Auswahl zu bieten, was sie eher mit der Emotion verbinden.
grafik

Die Designs waren vorletzte Woche noch auf dem Marktplatz, da habe ich mir nämlich noch eins davon bestellt, deswegen weiß, dass das Löschen erst jetzt erfolgt ist. Vorher waren sie genehmigt.

Dann hat man sich überlegt, der kann wahrscheinlich gar keine Designs erstellen, ne dann kann das, was wir vorher genehmigt haben, nicht vom ihm sein. LÖSCHEN.



Nein, ich mache es nicht wie viele andere hier, die sich einen Stall Filipinos halten, um jeden Tag das Maximum an Designs hier herauszuhauen. Ich habe mir diese Bilder mit Lizenzen zur kommerziellen Veröffentlichung gekauft. Darüber hinaus bewerbe ich sogar die Designerin auf Instagram und lasse mir sogar die Bilder absegnen, bevor ich sie hochlade. Damit sie, sieht, dass ich ihre Grafiken vernünftig verwende.

UND MENSCHLICHE FEHLER PASSIEREN. Es kann immer mal was durchrutschen, aber 109 Grafiken einfach so zu entfernen. KANN IN SO EINEN FALL NICHT EINE MAIL GESCHRIEBEN WERDEN.

Und an alle die sich an meinen wundervollen Ideen ergözen und denken, geiler Scheiß, mach ich auch. Dem sei gesagt ich habe nichts verkauft. Vielleicht lags an der mangelnden Präsens oder an meinen nur für mich geilen Ideen.

Gute Nacht

In der Regel sollten Mails automatisch verschickt werden, auch bei nachträglicher Ablehnung von Designs.

Ich bin mir sicher dass @Alex-Spreadshirt das schon weitergeleitet hat und nur noch auf Reaktion wartet.

Hast du ggf. schon mal bei legal@ nachgefragt, was genau die gründe sind? Community-Richtlinien sind ja ein weites Feld…

Das ist mir schon klar und so war das auch gar nicht gemeint. Ich habe nur die Vermutung angestellt, dass Dich vielleocht jemand anderer angeschissen haben könnte und Spreadshirt dann die Designs ungeprüft entfernt hat. Das betraf den ersten Teil wo Du geschrieben hast, dass sie wegen Copyright abgelehnt wurden.

Bei dem zweiten Teil Deiner Schilderung bleibt mir buchstäblich die Spucke weg. Ich habe gestern Abend noch drei Ansätze gestartet, darauf zu antworten und es dann doch bleiben lassen weil es beleidigend gewesen wäre. Ich weiß immer noch nicht was ich dazu genau sagen soll, zumal mein ganz spezieller Freund hier schon munter die 8000 mit seinen Designserien erreicht haben dürfte. Ich habe es schon oft hier gesagt aber ich sage es gerne noch einmal: Dieses Messen mit zweierlei Maß ist nicht nur BÄH, es ist auch rechtlich arg bedenklich. Nicht dass das falsch verstanden wird - es steht Spreadshirt natürlich frei, den einen oder anderen Partner abzulehnen und das auch ohne Angabe von Gründen aber es ist etwas ganz anderes, dem einen Partner auf Kosten der anderen eine deutlich bessere Verdienstmöglichkeit einzuräumen.

Gestern gemacht bevor ich weiter editiert habe … also die Mail an Legal. Die war auch sehr ausführlich.

Definitiv habe ich keine Mails darüber erhalten, dass im Hintergrund ohne darüber informiert zu werden, Designs gelöscht werden. Ich verstehe auch den Ansatz dahinter, wie weshalb wieso, aber dann wird doch sofort abgelehnt und nicht erst heimlich 3 Monate später.

Ich habe mit Maximilian von legal auch einen fruchtbaren Schriftverkehr, wo die dritte Mail persönlich geschrieben war und nicht mehr Textbausteine enthielt. Wegen einer anderen Designserie. Ich habe jetzt das System in soweit verstanden, dass ich für mich zu wissen glaube, wie ich in Zukunft damit umgehen muss.

Was mir immer noch schleierhaft ist:

  1. Erstelle ich ein Design in hell und dunkel auf deutsch, das funktioniert. Verstanden, keine Serie.
  2. Wandle ich es in Englisch ab, habe ich schon 4 Designs und es ist eine Serie, wobei ich es nur auch in einer anderen Landessprache anbieten will. Schwachsinn. Was ist aber mit Spanisch? Das darf ich als Deutscher nicht? Wir sind EU Bürger … und ich möchte auch auf Spanisch was machen!!!
  3. Schriftzüge darf man eigentlich auch nicht mehr erstellen. Und wieder ein Beispiel (was vorher keiner hier gedruckt hat):

    Von Anfang an Designserie. Warum kann der Anfang der Serie nicht bestehen bleiben??? Dann ist es keine Serie. Wir sind in Deutschland im Genderwahn, da muss man doch männlich, weiblich anbieten. Kein Kunde/Kundin würde das auf das andere Geschlecht abwandeln. Und dann wieder hell/dunkel und dann womöglich deutsch und englisch= 16 Designs = Designserie …
    Es ist wie schon mehrfach erwähnt, keine Designserien wie „Vintage since JAHRESZAHL“ mit allen Jahreszahlen von 1901 bis 2025, oder „5 Sterne BERUF“ mit allen „Berufen" vom Arzt bis zum Zimmermann. Da werden Birnen mit Äpfeln verglichen.

Und um noch Rock Witches aufzugreifen: [quote=“Rock-Witches, post:5, topic:4051”]
ch habe es schon oft hier gesagt aber ich sage es gerne noch einmal: Dieses Messen mit zweierlei Maß ist nicht nur BÄH, es ist auch rechtlich arg bedenklich.
[/quote]

Gilt in Deutschland nicht auch bei allem der Gleichheitsgrundsatz. Das wenn jemand in bestimmter Weise behandelt wird, dass dann alle so behandelt werden müssen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ja, aber der würde hier nicht greifen, da Spreadshirt ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist. Was hier juristisch greifen würde (und noch befinden wir uns im Konjunktiv) wäre arglistige Täuschung. Wie gesagt: Es stünde Spreadshirt völlig frei, nach Belieben Partner einfach abzulehnen aber wenn man einen Partner akzeptiert hat und jedem Partner die gleichen Chancen verspricht (was hier der Fall ist), dann müssen die Rahmenbedingungen für alle Partner 100% gleich sein. Sind sie das nämlich nicht, dann könnte man davon ausgehen, dass die einen Partner nur dazu benutzt werden, den anderen Partnern ein leichtes Einkommen zu ermöglichen. Sie dienen bei Bedarf zum Füllen der Contentdatenbank um bei google mit möglichst vielen Treffern punkten zu können, werden aber bei Überbedarf einfach abgesägt.

Somit kann man schlicht und ergreifend nicht nach Gefühl oder Tagesform entscheiden, sondern muss zwingend alle Partner gleich behandeln. Und wenn man das tun würde, dann wäre u.a. auch mein Liebling"freund" hier schon lange weg vom Fenster. Solange das nicht der Fall ist, ist es extrem problematisch, seine “Community-Regeln” nur selekiv, vorzugsweise bei Mopperköppen, anzuwenden.

Mit anderen Worten: Sobald der geschädigte Partner mindestens einen anderen account nachweisen kann, der offensichtlich nicht den gleichen Communityregeln unterliegt, wird die Sache rechtlich höchst problematisch.

1 Like

Was man aber auch dazu sagen muss und das soll hier als Appell an Spreadshirt verstanden werden:

Bei 100% strikter Anwendung aller Cummunity-Richtlinien müssten mindestens 80% der Designs entfernt werden. Einige accounts wären danach komplett leer. Ich persönlich denke, dass Spreadshirt hier aufgrund der Anmelde- und Hochladeflut, die plötzlich eingesetzt hat, eine falsche Entscheidung getroffen hat, um ein Überangebot einzudämmen. Und nun werden diese Regeln mal so und mal so ausgelegt.

Dabei ist es so, dass es für einige hier sicherlich um viel Geld geht, wenn nicht gar ums Überleben. Wenn bei solchen Partnern (oder auch wenn ein Partner sich das einfach nicht gefallen lässt) diese Richtlinien angewandt werden und sich auch nur einer davon wehrt, dann ist für Spreadshirt Holland in Not.

2 Likes

Hi,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den Shop.

Währe es möglich die Seitenleiste wie im beigefügten screen shot zu sehen ist, zu fixieren? Wenn man Scrollt, das die stehen bleibt? Das währe cool.

Habe ich weitergegeben. Bis dahin kannst Du das aber mit CSS lösen - mit z.B. display fixed etc.
Mein Kollege meinte, dass Du ja anscheinend Webentwickler bist, dann weißt du sicher wie das geht :wink:

Im Spreadshop selber z.B.
mit

Im Spreadshop hab ich die Sidebar damit fixiert:
.sprd-filterpane {
position: sticky;
top: 0;
height: 100vh;
overflow: scroll
}

wie das in Deinem integrierten Shop ausschaust muss Du dann selber mal schauen!

1 Like

ne, leider bin ich kein Webentwickler. bin designer der sich mit Webdesign bezüglich pagebuilder auskennt. :wink: ich versuch aber das mit dem css code und geb Feedback ob das geklappt hat, da meine css Kenntnisse Sicht in Grenzen halten. Ich muss an dieser stelle @lovetee ganz viel dank aussprechen, der mir da immer sehr hilfreich zur Seite steht.

1 Like

hmmmm, also ich habe es eingebunden und es funktioniert. jedoch ist es auf dem Standard Bildschirm dann zur hälfte abgeschnitten… ob das so gut ist :face_with_raised_eyebrow:

Das gehört aber mal ganz schnell in :spreadshop: Tipps und Tricks: Die besten Lifehacks rein :wink:

1 Like