Versandkostenfrei ab 50€

Hallo Ihr Lieben,

gibt es zum Thema Versandkostenfrei ab 50€ schon Neuigkeiten?
(Das Thema dazu ist leider geschlossen).

Ich finde der kostenfreie Versand ab 50 € ist dringend notwendig.
Wenn ich (und da bin ich nicht der Einzige) … in einem Shop unterwegs bin und ich sehe, dass meine Versandkosten innerhalb der ersten 6 Produkte um 4€ steigen … wisst Ihr was ich dann mache? Ich verlasse den Shop ohne zu kaufen.

Ich ärgere mich selbst, wenn ich eigene Klamotten hier ordere, jedes Mal schwarz über die Versandgebühren!

Generell kenne ich nur noch wenige Shops, die keinen versandfreien Verkauf ab einem bestimmten Betrag anbieten.

Das ist doch ein riesiges Kauf- bzw. Mehrbestellargument.

Liebe Grüße,
Tom

4 Likes

So true! Da kann ich mir nur anschließen. Das wäre mehr als ein zusätzlicher Kaufanreiz. Es ist auch Trust.

Gruß David

1 Like

Hallo ihr beiden,

tatsächlich gibt es Neuigkeiten. Für den DE Markt haben wir uns auf ein Free Shipping Angebot geeinigt, sind aber heute noch nicht soweit, um über eine konkreten Einbindungszeitraum sprechen zu können.
Momentan stehen noch ein paar schöne Features in der Warteschlange. Wenn die durch sind, kommt die Umsetzung relativ schnell. Gleichzeitig bereiten wir auch Tests für andere Länder vor.

Dem Eindruck, Kunden mit einem überdurchschnittlich großen Warenkorb, lassen sich von den derzeitigen Versandkosten abschrecken, muss ich allerdings widersprechen. :slight_smile:
Solange es Kunden gibt, die Hoodies im Wert von 100€ bestellen, kann es dem deutschen Konsumenten nicht so schlecht gehen :wink:
Aber Scherz beiseite:
Wir haben zu Absprüngen im Shop keine Anzeichen gefunden. Seit der letzten Kostenanpassung ist die Conversion im Shop stabil. Ebenso wie die Warenkorbgrössen.

Was andere Anbieter im E-Commerce offerieren, hängt überaus stark vom Produkt und dessen Margenzusammensetzung ab. Man kann das leider nicht per se auf alle Onlinehändler anwenden.
Das ist sehr wichtig zu wissen.

Wenn wir für jede Order 4-7€ Versandkosten tragen, dann wird das in unserem Kostenkonstrukt schnell eine sehr kritische Nummer, welche wir durch andere Margen ausgleichen müssen.

1 Like

Wow! Na da bin ich ja mal platt. Versteh ich das richtig, daß Du allgemein Versandkostenfrei meinst? Oder ab einer bestimmten Menge?

Gruß David

Nein, wie der Betreff es schon sagt: ab 50€

Die Kunden tangieren die Versandkosten laut Spreadshirt Statistik wenig bis gar nicht, aber trotzdem denkt man über “free shipping” nach. Für mich ist das ein Widerspruch in sich, es sei denn, Spreadshirt macht es aus Nächstenliebe :smiley:

Nächstenliebe ist vielleicht etwas zu schnulzig. :wink:
Ihr habt kostenlosen Versand schon mehr als einmal angefragt und wir haben es schliesslich getestet um zu sehen, ob wir uns irgendwo in der Mitte treffen können.
Und die Mitte sieht für uns so aus, dass wir nicht mehr verlieren, als es einbringt.
Im Blog hatte ich es ja bereits erklärt https://www.spreadshirt.de/blog/2018/04/24/auf-dem-pruefstand-ist-kostenloser-versand-ein-anreiz-fuer-shop-kunden/

1 Like

Alles klar. Auch mit Mindestbestellwert Oberklasse!

Gruß David

1 Like

Aha, ok … hm, nagut … wenn das Eure Testergebnisse sind überrascht mich das zwar, aber gut … das wird dann wohl so sein *=0). Ich danke Dir für die Infos!

Das Ihr Euch dennoch auf Versandkostenfreiheit ab 50€ Bestellwert einlasst, finde ich richtig gut!
Das ist absolut fair!
Meine Kundschaft wird es auf jeden Fall freuen und ich freu mich gerade auch riesig!
Ich denke, dass sich das auch allgemein in den Verkäufen zukünftig positiv niederschlagen wird.
Sollte man dann der Kundschaft auch entsprechend kommunizieren.

Lieben Dank noch einmal und einen schönen Tag Euch.

2 Likes

Gehe ich richtig in der Abnahme, dass die Versandkostenfreiheitsgrenze auch für den Marktplatz gilt.

Moin, Moin!

Leider kann ich vorerst nur für den Spreadshop Aussagen treffen. Ob sich soetwas auch für den Marktplatz lohnt,
müsste das MP-Team evaluieren. Aus dem Bauch heraus, sehe ich das aber mittelfristig nicht.