Zwei verschiedene Button-Versionen: MP und Shop - Warum?

Hallo an Spreadshirt-Team und Lena,
mich würde wirklich mal interessieren warum auf dem Marktplatz und im Spreadshirt zwei unterschiedliche Button-Versionen für den “Designer” dem Kunden angezeigt werden. Das ergibt doch keinen Sinn. Bin auf die Antwort gespannt :slight_smile:

Auf dem Marktplatz sieht es so aus (anhand eines Designs von mir):
Button linksseitig (auffällig) und mit gutem Text (“Willst du das Design anpassen”):

Und so in meinem Spreadshop:
Button unten (unauffällig / grün umkreist von mir in Screenshot!) und mit schlechtem Text (“Person…”):

Allerdings habe ich es per CSS in meinem Shop angepaßt und auch linksseitig mit gutem Text plaziert. Insofern paßt es für mich nun. Trotzdem würde mich der Grund interessieren. Danke.

1 Like

Das hatte ich in Detail hier erklärt:

Wenn Kunden auf unserem Spreadshirt Marktplatz shoppen, dann kennen viele diesen Button. Wenn sie dies im Spreadshop machen, dann kennen die meisten Kunden diesen Button nicht, deswegen ist er nicht so prominent platziert.

@lovetee hat hier gezeigt wie Du das anpassen kannst wenn Du das willst:

Das Shop Team wird diesen Button erstmal aus oben genannten Gründen nicht anpassen.

Und warum verstehen die Kunden es im MP und nicht im Shop? Es kommen ja auch beim Marktplatz immer wieder neue Kunden hinzu.
Auch dort mussten es die Kunden erstmal lernen. Und ich finds seltsam dass die Leute es so wenig blicken - in den Shops-, selbst wenn es klar und deutlich dort steht.
Sehr seltsam. Und das im Internetzeitalter!

1 Like

Unterschiedliche Geschäftsbereiche, unterschiedliche Maßnahmen und Vorgehensweisen - ist leider so, aber dafür können wir wenigstens die Shops auf unsere Bedürfnisse anpassen :wink: (Zitronenlimonade)

2 Likes

Thimo Du hast zwar recht!
Aber zu behaupten es sei abhängig von der URL ob man es versteht oder nicht, könnte von Donald Trump sein :joy:
Und selbst wenn er wenig geklickt wurde, macht es keinen Sinn ihn so darzustellen das ihn noch weniger verstehen und nutzen!

2 Likes

GANZ GENAU ! so ist es

Man müsste vielmehr dafür sorgen - wie auch immer - dass dieser verflixte Button genutzt werden kann, von Jedem, egal ob Anfänger, Ungeübte, etc

2 Likes

Ja, zum Glück :four_leaf_clover:

2 Likes

Da wären kurze Anleitungsvideos vielleicht besser gewesen als, als den Button weg zu machen und “Über uns” rauszubringen.
Ich nutze nur den Designer und hatte meine Mutter die Seite testen lassen,
Hierdurch habe ich mich dazu entschlossen Anleitungsvideos zu erstellen und werde die “Über uns” Seite nun dafür nutzen :wink: