Wie erkennt man, in welchen Ländern ein Design angeboten wird?

Mit dem Update vom 27. ist mir aufgefallen, dass im NOR Showroom weniger Seiten angezeigt werden als im DE Showroom.
Mein erster Verdacht war, dass es an der internationalen Verwertbarkeit einiger Motive liegen könnte.
Da man jedoch Motive die ich als auf DE beschränkt klassifizieren würde in NOR angezeigt bekommt und andere Motive, welche meiner Ansicht nach International sind, nicht sieht, kann es daran ja nicht liegen.
Ich frag mich also: Was macht wer (ich?) falsch?

Wie kann ich im neuen Usberbereich kontrollieren, welche Designs in welchen Ländern verfügbar sind?
Wie kann ich was daran ändern?

Ich hab zunehmen das Gefühl, dass die Internationallisierung der Grund ist, warum manche Motive z.B. über RedBubble in AU, GB, FR und USA sehr gut laufen, über Spreadshirt aber überhaupt nicht.

Hi @flyviator,

also mir wird grundsätzlich dein Showroom mit nur einer Seite angezeigt. In deinem DE-Showroom sieht man alle Motive und auf den anderen Marktplätzen nur die Motive, die international veröffentlicht wurden. Ob ein Motiv international (EU) veröffentlicht wird, hängt vom Motiv ab und wird bei uns während dem Veröffentlichungsprozess entsprechend gekennzeichnet. Im Nutzerbereich kannst du selber daher nicht aktiv entscheiden wo die Motive verfügbar sein sollen. Du kannst aber bei der Designerstellung darauf achten und z.B. entsprechend Motive ohne Text kreieren.

Wenn du mir Design IDs gibst, kann ich mal im Detail nachschauen. Du sagtest ja einige Motive würdest du als DE Motive einstufen, diese tauchen aber z.B. im NOR Showroom auf und andere sind deiner Meinung nach international, aber eben dann nur im DE Showroom.

Das international publishing bezieht sich in dem Fall nur auf die EU Plattform.

Um in US und AUS zu verkaufen benötigst du bei uns einen zweiten Account.

Ist das eine offizielle Info? Ich lese das zum ersten mal. Ich habe allerdings einen alten account, daher betrifft mich das wohl nicht. Noch nicht.
Dass Ihr darüber bestimmt, ob ein Design international veröffentlicht wird, mag ja noch angehen, wenn es um Designs mit Text geht. Wobei es auch hier ganz sicher etliche Grauzonen gibt, die Ihr angesichts der Menge an Freischaltungen gar nicht berücksichtigen könnt. Daher wäre es nett, wenn Ihr hier konkrete Parameter festlegen und veröffentlichen würdet.

Die Richtlinien bzw. Parameter sind ein guter Punkt @chrisbears. Ich schau´mal was ich da tun kann.
Aber wie du auch schon gesagt hast, im alten Account verhält sich das anders als im neuen Account.

Hallo @Alex-Spreadshirt,

m142404481-1 welches für D-A-CH gedacht ist und in fast allen anderen Ländern keinen Sinn ergibt.
m141866588-1 welches ich international eingeordnet hätte

evtl. wäre es gut, dem Designer einen Vorschlag zu ermöglichen. Ich denke, insb. in Nischenthemen, kann der Designer besser beurteilen wo es verkäuflich ist.

danke @flyviator ich schau mir die Design im Speziellen noch mal an. Und danke für den Input. Ich werde das mal als Feedback mitnehmen.

Hieß es nicht mal, das Motive die für D-A-CH geeignet wären, trotzdem nur in DE veröffentlicht werden? Wurde mir so erklärt.

1 Like

Mir auch!

Das gilt natürlich nur für den neuen Designerbereich!

Eine Information, wie das weitergehen soll, wäre super!

Wie @kittvay richtig gesagt hat, werden die Designs, mit in dem Fall deutschen Text, nur auf dem DE Marktplatz veröffentlicht und nicht auf allen deutschsprachigen Märkten.

Wie veröffentlicht man dann etwas deutsches auch in A und CH ?

Würde mich auch mal interessieren!

Gerade eben, haben wir erfahren, daß der Marktplatz zukünftig DIE Einnahmequelle für die Designer ist. Da kann es doch nicht sein, daß das im neuen Userbereich auch noch auf den deutschen Marktplatz begrenzt ist und wir in Österreich und der Schweiz nur noch “Bilderbücher” veröffentlichen dürfen, nur weil die Abgrenzung zu den anderen ausländischen Marktplätzen nicht funktioniert.

Kann ich mich (bis es hier eine Problemlösung gibt) in Österreich und der Schweiz direkt anmelden und dort die Designs mit deutschen Texten zu veröffentlichen?

Das erste gefundene Motiv bei der Suche https://www.spreadshirt.de/fliegerin+geschenke ist auch noch so ein Problem.

Hallo @flyviator,

das Motiv wird korrekterweise auf dem DE Marktplatz angezeigt, jedoch nicht auf anderen deutschsprachigen Marktplätzen. Soweit stimmt das alles. Es wird also länderbasiert publiziert und nicht sprachbasiert.

Hallo @Alex-Spreadshirt,
worauf beziehst du dich mit deiner Aussage?

Ganz banal gefragt: Wieso werden deutschsprachige Designs nur in DE veröffentlich, statt in DACH?

Davon lese ich hier auch zum ersten Mal…

Hier sind noch mal ein paar, die ich per Zufall gefunden habe:




https://www.spreadshirt.no/pilot+racerfoerer+bil+foere+racing+kopp-D16297586

Hallo @Fashion_For_Bumps
die Designs werden länderbasiert veröffentlicht und nicht sprachbasiert. Das ist im Moment so. Leider hast du und haben wir auch da keine andere Wahl.

Viele Grüße
Alex

Danke @flyviator für die Meldung. Ich gebe das mal weiter. Die Designs wurden international veröffentlicht, obwohl sie eigentlich nur für bestimmte Märkte zulässig sind.

Viele Grüße

Gegenfrage: Wie veröffentliche ich Designs in unseren deutschsprachigen Nachbarländern?

1 Like

Hallo @flyviator
das sieht ganz danach aus, als hätten die Partner das auf diesen Marktplätzen selbst veröffentlicht.
Diese Partner haben fast alle einen alten Account. :frowning: