Anfängerfragen

Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin durch Zufall auf Spreadshop gekommen und finde das Konzept recht ansprechend. Bevor/ falls ich hier aber wirklich loslege, muss ich erst ein Mal mehr wissen. :wink:

Meine wesentliche Frage an alle, die hier sind und bereits etwas Erfahrung haben, ist, ob man mit Posterdruck oder T-Shirt-Druck tatsächlich Geld verdienen kann. Die Antwort ist natürlich: “Kommt darauf an”. :wink: Vielleicht könnten mir ein paar von euch ihre Geschichte erzählen. Also z.B wie lange sie schon dabei sind und in welchen Größenordnungen Aufwand, Umsatz und Gewinn stehen. Wieviel Zeit ihr investiert, wie viel Zeit die “kreative Arbeit” ist und wie viel Zeit das Marketing in Anspruch nimmt. Marketingkanäle werden wahrscheinlich Facebook, Pinterest, Instagram & Co. sein, nehme ich an. Dann kann ich mir bereits ein Bild machen.

Ich bin Webdesigner mit Hang zur Illustration. Der Bereich Illustration passt ja zu Spreadshirt und ein zweites Standbeinwäre wäre nicht schlecht.

Langer Rede kurzer Sinn: Raus mit den Erfahrungsberichten! :wink:
Danke schon mal vorab
Rabox

Hey Rabox!

Während alle noch im Wochenende stecken, kann ich dir schonmal unsere Shop-Betreiber Interviews empfehlen. Wir legen dort einen Fokus auf Authenzität der Partner und erfagen genau das, was du gerne wissen möchtest.
Du wirst zwar nicht sehr konkrete Zahlenwerte erhalten, aber einen guten Eindruck vom Aufwand bekommen. Genauso kannst du Ideen für deine Arbeit mit Marketingkanälen mitnehmen.
Schau mal rein:
https://www.spreadshirt.de/blog/?s=shop+des+monats&submit=Suche