"Bald wieder verfügbar"

Ich sehe jetzt immer wieder Produkte, die ausgegraut sind mit dem Vermerk “Bald wieder verfügbar”, wieso wird anstatt dieses nicht erhältlichen Produkts nicht einfach ein anderes mit der Grafik angezeigt, das erhältlich ist? So denkt der Kunde ja, dass nicht nur das Produkt, sondern auch die Grafik nicht erhältlich ist, total suboptimal für uns “Partner”.

5 Likes

Ahoi @CheesyB,

ich leite die Frage mal weiter. Ich glaube aber, das es dafür eine technische Begründung gab. Ich geb dir Bescheid sobald ich mehr weiß.

1 Like

Ahoi @CheesyB,

kannst du mal bitte eine konkrete URL schicken? Ich sammel gerade ein paar Beispiele. denn eigentlich sollte es genau so funktionieren, dass Ersatzprodukte angezeigt werden statt der Stockout-Ansicht.

Wo die Stockout-Ansicht alternativlos ist, sind natürlich die produktspezifischen Seiten, wenn einfach keine anderen Produkte in der Kategorie verfügbar sind.

Die nicht verfügbaren produkte sind jetzt gefühlt weniger geworden.
Hier ist aber z.B. eins: https://www.spreadshirt.de/shop/design/bratort+schuerze-D5ea5c7205fd3e4425f163cec?sellable=gnbA3V4V0Dt1pYLAJ9d4-141-35

Was ich nicht ganz verstehe, hier ist das Produkt nicht verfügbar:

Hier aber schon:

Hier die beiden direkt nebeneinander, ziemlich verwirrend:

@CheesyB

Hab hier noch so ein Beispiel gefunden:

Das kommt vermutlich dann vor, wenn der Designer die anderen Farben deaktiviert hat. Bei dem Backfee Design scheint es die Schürze nur in schwarz zu geben. Schwarz ist im Moment ausverkauft, deshalb wird es als “nicht verfügbar” angezeigt. Bei allen anderen Schürzen auf der Seite haben die Designer alle Farben aktiviert, deshalb sind die Produkte verfügbar und werden nur in einer anderen Farbe als schwarz angezeigt.

Warum es dann aber einmal in rot und einmal in schwarz angezeigt wird, verstehe ich auch nicht.

@Rico_Spreadshirt

Hier hab ich noch ein Beispiel, von einem Produkt, das ausverkauft ist:

Shoppen - T-Shirts - Seite 3 - Reihe 7 - Ernie Design

Kann es sein, dass dieses Design dann nur auf diesem einen Produkt mit einer Farbe angelegt ist, das nicht verfügbaren ist? Theoretisch müsste ja ansonsten ein anderes Produkt eingspringen.

Ich glaube, das ist so.

Hier noch eins:

Ahoi @CheesyB,

Produktdetailseiten nützen mir leider nix. Ich brauche URLs von Listenseiten - also Seiten mit vielen Produkten unter denen die Stockout-Images sind.
Die gezeigten Produktdetailseiten zeigen ja verfügbare Produkte.
Ich hab aber auch schon ein paar Beispiele dokumentiert und hoffe, dass es da vorangeht. Das Problem ist ein bisschen, dass sich so eine Listenseite immer ein wenig verändert und es so schwierig wird so etwas zu dokumentieren, denn ein screenshot bringt nix und bei einem Link ändert sich wie gesagt die Listenseite ab und zu, so dass die erwähnten Beispiele am Folgetag schon wieder verschwunden sein können.
Ich hake nochmal nach.