Bei uns bleibt ihr kleben - die Sticker sind da!

Liebe Designer,

das Kleben ist nicht mehr aufzuhalten, denn die Sticker sind in die Partner Area eingezogen :star_struck:

Viel Spaß beim Designen und denkt dran, (k)leben und (k)leben lassen :crazy_face:!

Liebe Grüße,
Sandra

Ich kann sie weder auf der COM Seite noch auf der ES Seite sehen

Für US werden sie im Herbst kommen. Das steht ebenfalls etwas weiter unten im Blogbeitrag.

Auf dem spanischen Marktplatz findest du sie hingegen schon:

morgen werden die Sticker auch auf den kleineren Domains in der Header-Navigation zu finden sein.

1 Like

Ich würde euch noch einen Rat mit auf den Weg geben:
Es macht Sinn einige wenige eurer bestselling Designs manuell auf Stickern zu publishen. So sind diese sofort verfügbar. Den Rest eurere Designs könnt ihr dann bequem über den Product-Wizard auf Stickern publishen.
Der Product-Wizard arbeitet aufgrund der riesigen Anfragen aktuell deutlich langsamer. Da müsst ihr etwas Geduld haben.

2 Likes

Wann wird denn ein Sticker als freie Form und wann als Rechteck produziert? Mir scheint das ziemlich zufällig zu erfolgen. Bei einem meiner Motive z. B. wird die farbige Version nach Kontur, die schwarzweiße dagegen nur viereckig ausgeschnitten, während in anderen Fällen wiederum viel detailliertere Elemente nach Form geschnitten werden, die ich als Rechteck oder Oval besser finden würde.
Und dass man bei Vektormotiven die Farben nicht anpassen kann, scheint so gewollt zu sein. Wäre wahrscheinlich zu aufwändig in der Programmierung – oder?

Ahoi @graFisch,

der Rand wird ja anhand des Motivs automatisch berechnet. Ab und zu kann es vorkommen, dass die Berechnung zu aufwändig ist - z.B. wenn das Motiv im Randbereich zu komplex ist, oder wenn es sehr viele filigrane oder freistehende Teile gibt. Die Sticker sind ja ein sehr günstiges Produkt. Gerade mal 2,99€ muss der Kunde dafür hinblättern. Da darf der Berechnungsprozess nicht zu lange dauern.
Warum es bei dir bei der farbigen Variante klappt und bei der schwarzweißen nicht, kann ich dir nicht beantworten. Ist evtl. doch noch etwas anderes im Motiv bzw. sind sie vielleicht unterschiedlich freigestellt?
Was die Farbigkeit angeht - da frage ich mal nach, ob dahingehend noch was geändert wird oder geplant ist. Aktuell ist es so gewollt, dass man die Farbigkeit bei Vektorgrafiken nicht mehr ändern kann.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, Rico!

So wie du es erklärst, würde es mir ja auch einleuchten. Doch in der Praxis läuft die Automatik wohl doch eher noch nach Lust und Laune. So wird z. B. ein einfaches Pilzmotiv von mir nur als Viereck geschnitten, während derselbe Pilz mit zusätzlichem Text als freie Form erscheint.
Super wäre, wenn man die Optionen “frei”, “viereckig” und “oval” wählen könnte. Denn – wie gesagt – bei einigen Motiven finde ich die detaillierte Stanzung sogar störend. Da wäre einfach einfach schöner und zudem weniger aufwändig in der Herstellung.

Grüße in die Runde und allen einen guten Start in die Woche

@Rico_Spreadshirt Mir fehlt bei den Stickern die Möglichkeit auch verschiedene Stickerarten gleichzeitig
für ein Produkt anzubieten Aktuell kann pro Designnur eine Stickerart ausgewählt werden . Ich suche aus welcher der drei Sticker zur Verfügung steht. Manche Designs eignen sich aber auch für zwei oder gleich alle drei Arten. Es wäre schön wenn es hier wie bei den anderen Produkten liefe. Ich würde wählen welche der Stickerarten für dieses Produkt zur Verfügung stehen (wie sonst bei den Farben) und der Kunde wählt dann in welcher Art er den Sticker kaufen möchte (matt, transparent, …). Liebe Grüße

Meinst du im Shop? Denn am marketplace kann man ja auswählen

@RS-Design_Bikergirls

Nur am Anfang war es so, daß nicht alle Versionen verfügbar waren. Mittlerweile gibt es alle 3 Versionen. Das ist auch bei Dir so:

1 Like

@SIMSALAPIMP Danke. Dann habe ich es falsch verstanden. Das ist ja super :+1:t2:

1 Like