Bestellen als Shop-Owner

Liebes Spreadshirt-Team,

da man als Shop-Owner auch Produkte verschenkt oder weiterverkauft um Promo zu machen, wäre es nicht sinnvoll, dass man zu Sonderkonditionen Produkte bestellen kann?

Liebe Grüße

3 Likes

Da ich noch neu bin fänd ich das auch total Klasse. Vielleicht auch um mit eigenen Models aus dem Freundes- und Bekanntenkreis eigene Bilder zu erstellen, um diese bspw. bei Instagram einzustellen und natürlich mit euren Hashtag zu versehen.

1 Like

Ist auf anderen Plattformen an sich üblich und kann auch nicht verstehen, dass es hier anders läuft.

Das wäre so eine gute Idee!

1 Like

Hello zum Freitag!

Diese Option gab/gibt es im alten Nutzerbereich. Wir haben uns dazu mal ausführliches Zahlenmaterial besorgt. um zu sehen, wie dieses Angebot angenommen wurde und was es bewirkt hat.
(Dies ist für eine Priorisierung gegenüber anderen Featurewünschen notwendig)

Shops, deren Partner vom Kauf eigener Produkte Gebrauch gemacht haben, entwickelten sich demnach nicht signifikant besser.
Zwischen 4-23% der neuen Shopbetreiber kaufen ihre Produkte zunächst selber.
Allerdings können wir auch bei diesen keine Effekte ablesen, die auf den Kauf zurückzuführen sind. (Wie etwa Peaks, welche auf Grund von Promotions / erhöhten Besuchszahlen zurückzuführen sind)

Ganz vom Tisch ist das Thema nicht, allerdings haben wir noch ein paar bessere Ideen im Ärmel, die wir zuerst releasen werden.

Persönlich halte ich es für aussichtsreicher, das Budget für eine kurze Promo auf FB auszugeben.
Die Chance eure Besucher- & Clickzahlen damit zu erhöhen, ist deutlich höher, als die eines Gewinnspiels oder das verschenken von Artikeln.
Auch wenn Gewinnspiele durchaus mehr Engagement in der Fangemeinde hervorrufen können.

2 Likes

Ich denke, dass viele es eher für Werbung verwenden würden, die sich auf FB und Co abhebt. Denn das Shirt/Produkt in seiner natürlichen Umgebung sieht definitiv besser aus als ein Shirt wo das Design via Bearbeitungsprogramm irgendwie drauf plaziert worden ist.
Eine Promo ist gut und schön, aber wenn alle die gleichen Vorlagen (egal ob eure Modelle oder andere) verwenden ist das schwer mit dem Auffallen. Scrollt euch mal durch die Werbung div. Anbieter. Sehen alle gleich aus - quer durch alle Bereiche.
Zudem ist es auch schon Werbung, wenn ich mein Shirt mit einem Tennisspruch auf dem Tennisplatz anziehe. Bloß ist es auf Dauer einfach so nicht für uns leistbar wenn wir den vollen Preis zahlen müssen.

2 Likes

Dem stimme ich voll und ganz zu. Aus diesem Grund wollte ich/würde ich die Shirts auch für eigene Werbung benutzen wollen.
Klar kann man placeit benutzen, aber dort ist die Anzahl der Models auch begrenzt und die sehen nicht wie europäische Models aus.
Viele Grüße
carvro

1 Like

Spreadshirt ist auch bei Flickr, falls du das noch nicht kennen solltest: https://www.spreadshirt.net/forum/search?context=topic&context_id=3298&q=Flickr&skip_context=true
Dort gibt es viele Model-Fotos für dich zur freien Verwendung :slight_smile:

3 Likes

@lovetee Vielen Dank für Deinen lieben Hinweis. Habe mich auch schon daran probiert …
https://www.instagram.com/p/BnpC7FFFrdj/?taken-by=carvroadk

Könnt mir ja mal mitteilen, wie Ihr das findet. Modelle brauchen einen Hintergrund.

1 Like

Ich frag mich immer warum viele dieser Models eine Haltung haben als würden sie per Geruchstest prüfen ob das Deo versagt hat! :joy:

3 Likes

LOL, sorry deinen Post jetzt erst gesehen :smile:
Switche mal zu placeit, da kommt so etwas bei raus: https://www.instagram.com/p/BpPCokDibw-/

1 Like

Schon gemacht! Aber Danke Dir

5 Likes

Ahhh, sehr gut spooky!

2 Likes

Dankeschön! Hab mal bei IG den Follower gemacht

2 Likes

Hey Thomas,

kann schon verstehen was ihr meint. Aber Facebook ist nicht mehr wirklich eine Werbeplattform für junge Modemarken. Instagram funktioniert noch ganz gut, sollte aber nicht die einzige Möglichkeit.
Wir haben drei Produkte selbst bezahlt und haben Angebote gemacht zur weiteren Promo und so sind wir an Leute gekommen die wir weder über Facebook noch über Insta erreichen konnten.
Interessanterweise hat die Werbung auf Facebook ungefähr gar nichts gebracht. Clickzahlen verbessert, aber keine Einkäufe.
Vielleicht klappt das bei uns auch besser als lokalgebundene Mode.

Wir, auf jeden Fall, würden uns sehr freuen, wenn diese Möglichkeit wieder kommen würde.
Dürfte man erfahren was die Ideen sind?

Liebe Grüße,
Ole

1 Like

mh, das Thema, welcher Kanal für welches Marketing geeignet ist, wäre eigentlich schon einen eigenen Thread wert. Ich finde das ganz interessant und kann mir da durchaus eine Diskussion darum vorstellen. Auch gerade am Beispiel eurer Promo-Aktion.

Ich pack das Anliegen mal mit in die “Zu diskutieren” Mappe. Zugegeben, es ist keine richtige Mappe, sondern eher ein Ticketsystem. Ihr wisst was ich meine.

2 Likes

Hallo,
Wir haben jetzt auch schon min 200€ und mehr für unbedruckte Produkte hier ausgegeben, für Foto Shootings. Ein Preis Nachlass würde uns somit auch freuen da wir auch natürlich Bilder für die Werbung bevorzugen und ungerne fremd Produkte auf den Fotos wollen. Dennoch danke an Spreadshirt für das zur verfügung stellen von den Flicker Bildern. Ganz Liebe Grüße :kissing_heart:

1 Like

Diese Option gab/gibt es im alten Nutzerbereich
Öhm wie funktioniert denn das? Wird der Rabatt automatisch abgezogen, oder gibt es dafür irgendwo eine spezielle Funktion, die man aktivieren muss?

1 Like

Ich hab jetzt selber noch einmal nachgeschaut.
Die Funktion zieht lediglich die Motivprovision vom Shopartikel ab. Dies ist dem damaligen Provisionsmodell geschuldet. Zudem wollte man damals wohl eine Möglichkeit schaffen, die Provision aus dem Endpreis herauszurechnen, ohne dass der Partner, erst vorher alle Produktprovisionen auf Null setzen musste.
Also, ein richtiger Nachlass ist es zugegeben nicht. :confused:

Bsp:
Frauen Top (ohne Affiliatek.) +. 4,50€ Motivprovision: Preis im Shop 21,99€
Selbst kaufen im alten Nutzerbereich: 17,49€

1 Like

Wenn man aber im alten Account eingeloggt ist und man im Shop bestellst, wird der Motivpreis abgezogen. Von daher würde ich hier nicht von Rabatt sprechen oder täusche ich mich?