Bestellung im CYO wird ohne Rabatt mit 2,50 € vergütet, warum?

Soeben ist mir eine Bestellung aus dem Selbst-Gestalten-Bereich aufgefallen, deren Vergütung nur mit 2,50 anstatt 3,00 € angezeigt wird. Dabei wird keinerlei Rabattierung ausgewiesen.
Was könnte der Grund für die abgezogenen 0,50 Cent sein?
Bestell-Nr.: 18304879

auch für mich …
Bestellnummer: 18295406

Ahoi @LAGUENY und @HerrFaulbaum,

das schaue ich mir an. Danke für den Hinweis. Ich gebe euch Bescheid sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte.

1 Like

Hallo, gibt es Neuigkeiten, Rico?

Ahoi @LAGUENY und @HerrFaulbaum,

ja - ich habe es gefunden:

in Spanien sind die Preise durch die etwas niedrigere Kaufkraft etwas anders. Dort liegt die Provision bei 2,50€ pro Design im Selbst-Gestalten-Bereich.

Die angegebene Bestelleung ging nach Spanien.

Danke für deine Recherche, Rico.

Wenn es so weitergeht, sollte ich mich nicht wundern, wenn ich mit diesem neuen System 0 Euro Provision bekomme. Alles ist ein Vorwand, um Provisionen zu reduzieren, und seine Opazität ist wirklich unerträglich … :rage:

Also bei mir kam die angegebene Bestellung aus Italien und nicht aus Spanien. Dort gilt dann wohl Gleiches?
Dann liegt mir noch eine Bestellung aus Schweden vor, bei der nur 2,88 € vergütet werden sollen. Das wird dann wohl mit dem Umrechnungskurs begründet?

Gibt’s bald bei keinem Land mehr die ohnehin schon mickrige 3,00-€-Provision im CYO?
Augenscheinlich müssen die Designer immer für alles die Zeche zahlen. :frowning:

2 Likes

Ahoi @HerrFaulbaum,


Wenn ihr auf die Seite mit den Preisen geht, könnt ihr dort das jeweilige Land des Kunden einstellen. Ich habe euch mal einen Screenshot gemacht.
Dort steht dann in einigen Fällen auch eine andere Vergütung für den Selbst-Gestalten-Bereich.

Ja, okay, danke Dir, seufz …

Dafür gibt’s in der Schweiz im CYO satte 3,24€, whoop whoop. :sweat_smile:

Dann freu ich mich wenn ich mal was in der Schweiz verkaufe! Oder in Deutschland. Oder Spanien… Italien… irgendwo! :laughing:

Kann es sein, dass auf der .com-Seite Bestellungen aus Kanada nur mit $ 2,70 statt $ 3,00 vergütet werden?
Leider finde ich die Designpreis-Übersicht für den amerikanischen Kontinent gerade nicht.

Kanada hätte demnach eine etwas geringere Kaufkraft als USA? :roll_eyes: