Bin am Verzweifeln verstehe Ablehngründe nicht

Hallo allerseits, ich bin wirklich frustriert. Meine Designs werden ständig abgelehnt, und die Gründe dafür sind mir unklar. Zum Beispiel habe ich ein Design in verschiedenen Farben – gelb und schwarz wurden genehmigt, aber das gleiche Design in Weiß wurde abgelehnt. Ich verstehe nicht, warum. Außerdem musste ich sehr lange, etwa sechs Wochen, auf die Genehmigung warten. In diesem Zeitraum wurden das schwarze und gelbe Design freigegeben. Das weiße Design habe ich kürzlich zum Marktplatz hinzugefügt, aber es wurde sofort abgelehnt, was vermuten lässt, dass dies automatisch erfolgte. Ich frage mich, was ich in dieser Situation tun kann. Es ist auch erwähnenswert, dass einige meiner Designs, die abgelehnt wurden, auf anderen Plattformen bereits erfolgreich verkauft wurden. Ich habe sogar Produkte mit den abgelehnten Designs bestellt und konnte keine Qualitätsmängel feststellen. Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Ich verstehe auch nicht, warum die Überprüfung teilweise so lange dauert, ich habe Designs die seit November auf eine Überprüfung warten.

1 Like

Leider ist es nicht einfach, hier im Forum eine genaue Antwort zu bekommen, vor allem, ohne die Details deiner Designs zu besprechen.

Bitte sende eine Nachricht an legal@spreadshirt.de.

Hallo @digitalart23 :slightly_smiling_face:

Den Ablehngrund eines Designs siehst Du, wenn Du auf das abgelehnte Design klickst.

Wenn Dein Design wegen “Rechte ungeklärt” abgelehnt wurde, obwohl Du das Design selbst gemacht hast und es nicht einfach von einer anderen Plattform runtergeladen hast, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Die automatische Prüfung, bei der das Design innerhalb von Minuten abgelehnt wird, funktioniert sehr schlecht und lehnt oft ein Design in einer Farbe ab, während die andere Farbe genehmigt wird.

Wenn Du Legal per mail (Design ID nicht vergessen) anschreibst, wird das Design ein zweites Mal geprüft und dann ohne Probleme genehmigt.

Hier gibt es noch weitere Infos zu Ablehnungen:

Hier wurde das Problem mit den automatischen Ablehnungen bereits im Forum besprochen: