Bitte Umsatzsteuer & Nettobeträge in Statistik aufnehmen

Ahoi @Rico_Spreadshirt!

Könnte man bitte die Umsatzsteuer und die Nettobeträge mit in die Statistik aufnehmen?
Also ähnlich, wie es im “alten Nutzerbereich” dargestellt wurde?

In der jetzigen Statistik findet sich nicht einmal der Hinweis, ob es sich um Brutto- oder Nettobeträge handelt. Das muss man entweder wissen oder man wird erst mit dem PDF zur nächsten Auszahlung aufgeklärt. Für manchen “Newbie” dürfte es dann ein “böses Erwachen” geben.
Früher hatte man zudem Orientierung, indem man den Beträgen ansehen konnte, ob man sie selbst so festgelegt hatte. Nach dem tollen “neuen Vergütungsmodell”, mit ständig wechselnden Beträgen, ist das alles nicht mehr nachvollziehbar.

Ganz problematisch wird’s dann, wenn z.B. aus irgendwelchen Gründen einmal der Steuerstatus zurückgesetzt werden sollte. (Das hat’s alles schon gegeben.) Wer Umsatzsteuer abführt, merkt dann ggf. erst bei der nächsten Auszahlung, dass er nur den Nettobetrag erhält.

3 Likes

Ahoi @HerrFaulbaum,

die aktuellen Statistiken sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gibt bereits viele Ideen für Verbesserungen, da würde ich deine noch mit aufnehmen. Wie schon in der Vergangenheit muss ich aber ehrlicherweise auch dazu sagen, dass ich nicht abschätzen kann, wann daran gearbeitet werden kann.
Deine Einwände sind zumindest gut nachvollziehbar.
Gruß Rico

2 Likes

Ahoi @Rico_Spreadshirt,

freut mich, dass Du das auch so siehst.
Dann warten wir mal ab, bis auf “bessere Zeiten”. :wink:

Gruß vom Faulbaum

1 Like