Bücher wie bei KDP

Hi :slight_smile:
Ich hätte da einen Vorschlag bei dem wir alle immens davon profitieren können! Es geht um den Druck von No-und Low-Conten Büchern :slight_smile: Es gibt bis jetzt NUR Amazon KDP wo es möglich ist, Bücher auf POD-Basis verkaufen zu können. Durch die erhöhten Prime-Abo Kosten und manchen misstrauischen Personen gegenüber Amazon würde Spreadshirt einen enormen zusätzlichen Umsatz mit dem Verkauf dieser Bücher machen können. Der Druck kann wie bei KDP billig durchgeführt werden und die Margen können wir dann auch selbst angeben, wodurch beide Seiten, wir Designer und Spreadshirt verdient.

Nicht zu vergessen ist, ich sags nochmal, es gibt NUR KDP, welches diese Möglichkeit mit Büchern auf einer enorm beliebten Plattform anbietet. Spreadshirt wäre hier gleich auf Platz 2. :slight_smile: Die Kosten für die Produktion, den Druck, der zusätzlichen Mitarbeiter wäre zu 100% nach spätestens 1-2 Monaten wieder eingenommen. Die Möglichkeit breiter aufgestellt zu sein und nicht nur auf Amazon zu verkaufen, wäre der Hammer. Wichtig ist auch, dass Spreadshirt eine eigene ISBN kostenlos anbietet, wie es Amazon tut, wenn diese benötigt wird :slight_smile:

Denkt mal über den Vorschlag nach :slight_smile:

Schönen Tag euch noch :slight_smile:

Und wie kontrolliert Spread dann die Sache mit dem Copyright?
Von einer Bekannten die Autorin ist, weiß ich, dass ganze Bücher kopiert werden und auf POD angeboten werden.

Ahoi @Brinax,

so einfach, wie du es darstellst, ist es nicht. Zum einen ist das ein Produkt mit gänzlich anderem Druckverfahren, Lagerung und Kosten sind nicht vergleichbar und die angesprochene Frage des Copyrights bzw. der Prüfung ist auch nicht so einfach zu beantworten. Grundsätzlich geistern bei uns immer wieder mal Ideen zum Thema Digital Goods - wozu z.B. E-Books gehören - herum, aber technisch sind wir derzeit noch lange nicht an dem Punkt.
Ich gebe deinen Vorschlag dennoch gerne weiter, will dir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.

Gruß
Rico