Cookie Banner auf der eigenen Website

Wenn man den Spredshirt Shop in die eigene Website einbindet hat man das Problem das man 2 Cookie Banner hat. Könnt ihr das so bitte machen, das man den Cookie Banner bei Website Integration deaktivieren kann.

Man muss ja auf der Website eh einen Cookie Banner setzten.

Hallo Jsign,

den Cookiebanner von Spreadshirt kannst Du weg machen indem Du einen Cookie sprdCookieAccepted mit dem Wert 1 auf Deiner Domain setzt wenn der Kunde deinen Cookiebanner bestätigt.
Kommt der Kunde jedoch z.B. über einen Link direkt auf die Seite wo Du Deinen Shop eingebunden hast, so wären zum einen beide Cookiebanner da und der Kunde bekommt auch ohne den Banner zu bestätigen Cookies gesetzt.
Dies wurde bereits vor über einem Jahr das erste mal gemeldet, sie sind aber nicht in der Lage dieses Probleme zu beheben oder auf das EuGH Urteil zu reagieren! Siehe auch Cookies und EuGh Urteil
Somit reisen die auch alle auch alle “Partner” rein!

Oh gracie. Werd ich gleichmal testen.

also ich hab das mal versucht. ohne erfolg. wie wo mach ich das? hab ne Wordpress page ohne Spreadshirt plugin. Shop ist per html code eingebunden.

schön währe es doch wenn das ganze im system eingebunden ist nicht immer alles irgendwie extra gemacht werden muss.

Dann wird wieder was geändert und dann funktioniert wieder nicht. wie schon sehr of. :frowning:

Du kannst es per Javascript oder PHP tun. Ich tue es per javascript da ich bei PHP die seite neu laden muss.

<script>

function setCookie() {
var d = new Date();
d.setTime(d.getTime() + (1000 * 24 * 60 * 60 * 1000));
var expires = “expires=”+d.toUTCString();
document.cookie = "sprdCookieAccepted=1; " + expires + “; path=/”
}
</script>

und im “<a href” der Buttons nutze ich onclick=“setCookie()”

Ich hoffe es hilft Dir!

??? danke für den Code, jedoch verstehe ich nur Bahnhof… :wink: Wo pack ich den rein? Bin nur einer der sich bissle mit design auskennt und bei CSS mit try and error…

Das Script packst Du vor das Ende Deines HTML Bodys.
Ist auch ein Javascript wie beim einbinden des Shops.
Und die Links welche dies auslösen sollen könnten z.B. so aussehen:
<a href="#" class="button" onclick="setCookie()">OK</a>
Solltest du auf eine andere Seite verlinken wollen, so musst Du # durch den entsprechenden Link austauschen.
Mit CSS kannst Du bei bedarf den Link aussehen lassen wie einen Button!

puhhh, sag doch es ist kompliziert… :wink: ich arbeite mit nem pagebuilder. also mach ich an html usw… garnichts. bekommen nur den code von Spreadshirt und leg ihn in eine html box rein, das wars. dann hab ich mit hilfe von @lovetee den shop auf mehreren Seiten mit nem direkten link auf die Kategorien gelegt.

d.h. ich müsste das nun für jede seite bsp. /shop, /männer, /frauen, / kinder, /accessoires, usw… machen.

argh… und dann kommt dann ein neuer cookie Banner mit anderen fuctionen und wieder alles von vorne…

Ich denke das mit in die HTML Box reinlegen sollte auch mit dem Javascript gehen.
Da ich mich Wordpress nicht auskenne ist Thimo (lovetee) hier sicher der bessere Ansprechpartner.

@JSIGN den JS Code kannst du ganz einfach zu deinem Template Code hinzufügen. Ich weiß nicht genau, welches Template du verwendest, aber bei nahezu jedem gibt es mittlerweile einen Bereich um eigenes Javascript einzufügen. Näheres sonst per PM :slight_smile:

1 Like

ich nutz das Standard template von Wordpress 4 noch Twenty Seventeen

dann sollten wir da mal dran :slight_smile:

und wie? :wink:

:wink: (füllmaterial)