Copycat - erneut gefunden

Dieser “Kollege” scheint sich gern bei Anderen zu bedienen!

Folgendes meiner Designs hat Spreadshirt letzte Woche bei ihm gelöscht, jetzt ist es erneut da.

:rage:

Und dieses Reggae-Design ist auch in deinem Shop? Kannst du mal den Link posten? Danke.

Bei den meisten der Designs von dem Verkäufer schaudert mich, noch grusliger ist nur die Vorstellung, dass der durch die Menge auf 90 Seiten sicher auch eine gewisse Sichtbarkeit erreicht und verkauft wird. :no_mouth:

@Wanjala, hier mein Design:

Wenn man das Portfolio von dizeyns anschaut, er hat immer ca.20-30 Designs mit dem selben Thema.
Die sind aber alle völlig unterschiedlich, kein roter Faden. Ich denke er hat sie alle irgendwo gesammelt…

Ja, eindeutig die selbe Grafik. Nur dass der Kopierer noch ein Wort hinzugefügt hat. Wieso ist eigentlich kein “Wasserzeichen” mehr auf den Designs? Das war doch also so, bei der Ansicht der Vergrößerung - überall in den Showrooms.
Kann mir gut vorstellen, dass du da extrem hinterher sein musst, damit SPRD das kopierte Design löscht. Blöd ist halt nur, dass derjenige noch einen Schriftzug vorgenommen hat. Wie soll man da beweisen, dass es nicht sein eigenes Design ist? Oder?

EDIT: gerade festgestellt, dass auf den Stickern in der Vorschau sich kein Wasserzeichen mit dem Wort “Spreadshirt” findet. So konnte derjenige dein Design leicht klauen

1 Like

Ahoi an alle,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und seid nicht eingeschneit.
Wie immer in regelmäßigen Abständen gebe ich hier nochmal den Hinweis, solche Motive an legal@spreadshirt.net zu melden.
Hier im Forum könnt ihr euch zwar darüber miteinander austauschen, aber das direkte Melden funktioniert über die angegebene Emailadresse oder den Button auf dem merktplatzprodukt.

Gruß Rico

Ich habe es bereits an legal@spreadshirt.net gemeldet. Das Design wurde gelöscht. Gestern ist es wieder aufgetaucht - habe es wieder gemeldet… :wink:
Ich habe das hier öffentlich gemacht, weil ich denke, das der User sich nicht nur bei mir bedient hat…

3 Likes

und schon gelöscht, oder immer noch online … zum xten Male!
Ich finde User die Designs klauenauf dem MP, müsste SPRD abmahnen, abstrafen oder löschen bei Mehrfachtat

1 Like

MBA schließt bei sowas einfach den Account. Hier scheint das ja toleriert zu werden. Ein weiterer Grund für mich meine Aktivitäten nach ganz kurzem Gastspiel hier einzustellen :slight_smile:

@Wanjala

Wenn Du drauf klickst, siehst Du, daß es schon gelöscht ist.

@BerlinShirts4You

MBA schließt bei einzelnen Verstößen auch keinen Account. Außerdem habe ich auch schon viele Meldungen an MBA geschickt, bei denen der User mehrere Motive auf einmal geklaut hatte, da wurden die Accounts auch nicht geschlossen und die haben weiter die anderen 1:1 Kopien, die nicht gemeldet waren, verkauft.

Hmm, da ist mein Eindruck ein anderer. Das Problem dürfte bei MBA so wie bei Spreadshirt auch die große Anzahl an Problemfällen sein, so dass die Verantwortlichen einfach gar nicht hinterher kommen. Letztlich ist es ihnen vermutlich auch egal, wer das Geld für sie generiert :wink:

Das denke ich auch. Wobei ich sagen muß, daß zumindest die 1:1 Kopien weniger geworden sind. Das war ja, als MBA hier in Deutschland gestartet ist, alles viel schlimmer. Hoffen wir, daß es so bleibt.

Weiß jemand, wie man die User auf dem CYO-Marktplatz ermitteln kann? Da wird ja (anonym?) kopiert und geklaut, dass es nicht mehr feierlich ist.

@koeln

Wenn ich eine Kopie im Selbstgestaltenbereich entdecke, gebe ich einfach den Namen des Designs auf dem Marktplatz ein. So hab ich bisher alles gefunden.

Wenn das Design im Selbstgestaltenbereich keinen Namen hat, den Du auf dem Marktplatz suchen kannst, weil es z. B. “Sprüche” heißt, dann kannst Du es auch einfach unter der Design ID bei Legal melden. Die Design ID findest Du hier:

1 Like

Hallo liebes Spreadshirt-Team!
@Rico_Spreadshirt

Nachdem ich über den Button “Design melden” bis dato keine Rückmeldung erhalten habe, versuche ich es über diesen Weg.

Möchte hiermit die eins zu eins Kopie eines meiner Designs melden (Design wurde lediglich gespiegelt)
Und zwar handelt es sich dabei um nachfolgende Designs des “Designers” “Mariusrei” (https://www.spreadshirt.at/shop/user/mariusrei)
ID: 182003153
ID: 182003222

Meine Designs:
ID: 155845378
ID: 156454405

Ersuche um Löschung der Designs des “Mariusrei”.

Danke und Liebe Grüße

Der hat sich auch von meinen Motiven inspirieren lassen. Dreiste Fast-Kopien eines offensichtlich fantasielosen und untalentierten Klaubruders.

2 Likes

Bei mir sind es wie gesagt eins zu eins Kopien - lediglich gespiegelt.
Das Design auf dem Foto ganz rechts ist mein Originaldesign.

Ahoi @BruSign,

hast du im Notizfeld Angaben zum Original gemacht und auch angegeben, dass es eine 1:1 Kopie ist?
Und wann hast du die Designs gemeldet? Es dauert ein wenig, bis das bearbeitet wird.
Rückmeldung gibt es über den Button nicht.
Wenn du es an die Email legal@spreadshirt.net schickst hingegen schon.

Hallo @Rico_Spreadshirt!

Ja, habe ich alles angegeben. Wusste nicht, dass über den Button keine Rückmeldung eingeht, wenn man eingeloggt ist. Dann hoff ich, dass eine Sperrung der Designs bereits in
Bearbeitung ist.

lg