Dauer der Prüfung

Hallo

Eine Frage habe ich. Wie lange dauert die Prüfung bis Design freigegeben und veröffentlicht ist.

Danke

1 Like

Hallo
Also was ist denn los. Seit gestern Abend steht bei meinen Design in Prüfung
Wie lange dauert denn die Prüfung

Gruß

@Jens_Erler

Das ist unterschiedlich. Meistens dauert es 2 oder 3 Tage. Wenn viel los ist, kann es auch mal eine Woche dauern.

Das kommt immer mal wieder vor, daß ein Design auf “wird geprüft” stehen bleibt und nicht sofort auf dem Marktplatz landet. Auch dieses Design wird dann bei der Prüfung freigegeben.

1 Like

Okay alles klar. Wußte nicht das es auch Mal länger dauern kann

Gruß Jens aus Berlin

Besonders lange wenn Kindersachen auch in der Auswahl sind wegen Jugendschutz.

Wenn es mit der Prüfung länger dauert kann man in der Zeit ein weiteres Design hochladen. Oder sollte man warten bis das zu prüfende freigegeben ist.

Gruß Jens

Hallo @Jens_Erler,

du darfst alle Inhalte hochladen, solange sie niemanden diskriminieren, mobben oder verletzen. Wir haben deshalb klar definierte Richtlinien darüber, was wir auf unserer Plattform dulden und was nicht. Solange deine Designs nicht gegen diese Richtlinien oder das Copyright verstoßen und wir beim Druck keine bedenken bezüglich Qualität haben, solltest du bei der Prüfung keine Probleme bekommen. Du kannst also gern gleich mehrere Designs hochladen. Das Upload-Limit sind 20 Designs pro Tag.

Viele Grüße,
Sandra

Hallo,

habe nun ein weiteres Design hochgeladen. Dieses war binnen paar Minuten freigeschaltet. Aber ein design was nun schon 3 Tage in den Status wird geprüft ändert sich nicht. Kann es sein das irgendwas nicht funktioniert???

Gruß Jens

Wenn bei der automatischen Prüfung etwas auffällt, sei es ein Keyword, oder das ganze Design, geht es in die manuelle Prüfung. Das dauert dann halt.

Okay nun habe ich ein weiteres Design hochgeladen was auch wieder dauert. Wie kann ich denn feststellen was Speedshirt daran nicht gefällt. Das eine Design hat was mit Pride und Gleichberechtigung zu tun. Und das andere ist eine farbenfrohe Maske mehr nicht. Was gibt es denn da groß zu prüfen
Gruß Jens

Es kann eigentlich nur ein Stichwort sein, das bewirkt, daß das Design auf “wird geprüft” stehen bleibt.

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du auch eine mail an legal@spreadshirt.net schreiben.

Ich hatte es in der letzten Zeit oft, dass von einer Grafik mit zwei Farbvarianten eine sofort freigeschaltet wurde und die andere, meist die dunkle Version in die manuelle Prüfung ging. Keywords waren in diesem Fall immer gleich.

Daß ein Design von 2 Versionen hängen geblieben ist, das hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es hier auch daran, daß die Motive einen Hintergrund haben. Sowas war ja bis vor einiger Zeit nur dann erlaubt, wenn man Poster veröffentlicht hat. Seit es die Masken gibt, hat sich das ja aber geändert.

Vielleicht kann ja @Rico_Spreadshirt für uns am Montag mal bei Legal nachfragen, welche Gründe es gibt, daß ein Design auf “wird geprüft” stehen bleibt, dann hat das Rätselraten ein Ende.

Es waren .png Dateien ohne Hintergrund. Ja, wäre toll wenn Rico da mal Licht ins Dunkele bringen könnte.

Ich hab nicht Deine Motive gemeint. Der User, der die Frage gestellt hat, hat Motive mit Hintergrund veröffentlicht. Vielleicht sind auch die Motive, die hängen bleiben ohne HG. Das könnte evtl ein Grund sein. Ist aber nur eine Vermutung.

1 Like

Hallo

ich habe mal ne Frage, mein Design sieht auf den t-Shirts toal mini aus, obwohl das original recht Groß ist. Mache ich da irgendwas falsch. Auch wird mein design nicht bei allen Farben die es gibt bedruckt.
Bisher habe ich noch kein einzigen Verkauf, weiß nicht ob sich das hier überhaupt lohnt

Wenn Du willst, daß Deine Designs größer sind, dann mußt Du sie im Nutzerbereich, wenn Du die Produkte anlegst, größer ziehen und wie ich es Dir schon mal gesagt habe, auch etwas verschieben.

Das kann nicht sein. Es werden immer alle Farben angezeigt, die es gibt, es sei denn Du deaktivierst Farben im Nutzerbereich.

Du hast gerade mal 3 Designs veröffentlicht (darunter 1 Halloween Design, das zur Zeit keiner kauft), da ist es quasi unmöglich, daß Du schon etwas verkaufen wirst.

Kleiner Tipp: Designs mit Hintergrund (Bilder) lassen sich auf Shirts sehr schwer verkaufen. Du solltest lieber Motive mit einem transparenten HG veröffentlichen.

Hallo

Danke für die Tips
Was Motive ohne Hintergrund angeht, kann ich die bestehenden noch ändern oder muss dann komplett neu angelegt werden.

Das Motiv musst du komplett neu anlegen, nur die Beschreibung, Tags und Produkte kannst du im Nachhinein ändern, nicht die Grafik ansich.

1 Like

Habe noch eine Frage, gibt es hier auch eine Statistik wo man sehen kann ob und wie oft meine Designs von Besuchern aufgerufen wurden?