Design Ablehnung Qualität

Hallo Zusammen,

leider wurde mein Design abgelehnt, aufgrund der Designqualität. Nun würde mich aber interessieren aus welchen Qualitätsgründen das Design abgelehnt wurde. Meine anderen Designs wurden auf die gleiche Weise erstellt und wurden angenommen. Könnte es möglicherweise an dem Neon-Effekt, bzw. an dem Übergang des Orange-Tons liegen ? Von der Qualität an sich müsste das Design meiner Meinung nach in Ordnung sein (Png, 2474 × 1369, 300 * 300).
Sollte ich es lieber als Vektor Datei hochladen?
Wann bietet es sich generell an Designs als ai oder als png hochzuladen?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

Hast Du bei dem Orange Halbtransparenzen? Das geht nicht weil weiß vorgesprüht wird. Halbtransparenz zum Untergrund geht also nicht. Wenn Du sowas willst müsste Dein Motiv irgendeine Art Untergrundfläche haben mit welcher Du den Effekt erreichst, in echt aber mit Vollfarbe gearbeitet wird

1 Like

Transparentes musst du per Raster lösen. Da aber jedes Pünktchen weiss vorgedruckt wird bevor die Farbe selbst kommt, könnte das Ergebnis auf den Produkt leiden. Besser nicht zu fein aufrastern. Grösse sollte 4500 Pixel Breite sein. 300er Auflösung.

1 Like

Erstmal vielen Dank für die Antwort !
Wie mache ich das denn auf Illustrator?
Sind generell keine Transparenzen möglich?Bildschirmfoto 2021-07-10 um 17.07.39

Richtig. Transparenzen sind nicht druckbare Dinge. Ich arbeite im Photoshop und kenne die Illustrater Oberfläche nicht wirklich. Denke aber, dass es bestimmt Tutorials etc. dazu gibt. Gibt ja für alles Tips. Im Photoshop ist die Rasterfunktion unter den Filtern versteckt.

2 Likes