Design kann nicht auf Ärmel platziert werden

Hallo,

ich bin neu hier und wollte gerne ein Objekt (SVG / Schriftzug) auf den Ärmel eines Pullovers (Kontrast-Hoodie) setzen. Leider lässt er mich das Bild dafür nicht einfügen und meckert immer, dass das Bild dafür nicht genutzt werden kann. Kann hier wer helfen?

Grüße

Ahoi @User_EU-2b9a05b9,

bist du dir sicher, dass du eine korrekte SVG-Datei hochgeladen hast und nicht nur eine Pixeldatei umbenannt oder in eine SVG-Datei eingebunden? Evtl hast du auch beim Upload der SVG angegeben, dass es in eine png-Datei umgewandelt werden soll?
Denn eigentlich gehen auf den Ärmeln des Kontrast-Hoodies ausschließlich Vektordateien zu drucken. Schaue bitte nochmal nach.
Alternativ kannst du mir auch gerne die DesignID schicken und ich schaue mal in deinen Account.

Ahoi,

ich möchte ein Logo auf dem Ärmel platzieren bekomme allerdings jedes mal eine Fehlermeldung.
Die Grafik ist im .svg.png Format. Andere Formate funktionieren auch nicht. Die Bedingungen für den Upload sind erfüllt. Es geht um ein T-Shirt.

Danke.

Ahoi Ahoi

svg png Format? Was meinst Du damit?

Für den Ärmel muß es eine svg oder eine ai (alte Version) Datei sein. Es darf kein png sein.

Ahoi @AIVECTOR

um welches Design geht es und auf welchem genauen Produkt möchtest du es auf die Ärmel packen. Die Standard-T-Shirts?
Und möchtest du außer auf diesem Druckbereich noch weitere Druckbereiche neutzen?
Ohne genauere Infos kann ich dir nicht weiterhelfen. DesignIDs und Prpduktnamen bräuchte ich.

Gruß Rico

Hi,
ich versuche gerade einen Hoodie zu gestalten und würde ebenfalls gerne die Ärmel bedrucken lassen.
Ich habe es nun bereits mit svg aber auch ai Dateiformaten versucht. Jedoch heißt es bei jedem, dass das Design nicht für den Druckbereich anwendbar ist. Woran kann das liegen?

@User_EU-dc818c09

Vermutlich liegt es an der Größe. Die kleinsten Details Deines Designs dürfen 1,5 mm nicht unterschreiten.

Hier gibt es weitere Infos zum Thema:

1 Like

Moin.
Mein Bild, welches ich auf den Ärmel eines Stanley/Stella Männer Bio-T-Shirt drucken möchte ist im .png Format, hat 200 pixel / Inch, misst knapp 92 mm an der lange Kante. Eigentlich wie in der Hilfe angegeben: https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360011212033-Pixelgrafiken-für-den-Druck-optimieren
Dennoch erscheint nach dem Upload die Meldung “Das Design kann nicht auf diesen Druckbereich gedruckt werden. Bitte wähle ein anderes Design oder einen anderen Druckbereich.”.
Was muss ich an dem Bild noch anpassen, damit es verwendbar wird?
VG,
Jolk

@User_EU-d967f09f

Hallo Jolk,

für den Ärmel brauchst Du eine Vektordatei.

Hier findest Du weitere Infos: