Design Platzierung plötzlich verschoben

Hallo,

ich habe soeben festgestellt, dass bei jedem meiner Design die ich auf dem Produkt “Männer Premium Bio T-Shirt” anbiete, die Skalierung komplett verschoben ist.

Jetzt in jedes einzelne Design reingehen zu müssen (wo ich nicht mal bei allen Designs auch das genannte Produkt anbiete) kostet je nach vorhandenen Designs extrem viel Arbeit!
Wenn der Kunde nun ein Design auf dem genannten Shirt aber kaufen möchte, wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit es im “Selbst-Gestalten” Modus sich selber anpassen, was für den Designer wieder Einbußen bedeutet.

Muss man das also jetzt einfach so hinnehmen oder nützt es da etwas, Spreadshirt eine E-Mail zu schreiben?

Und hat noch jemand das Problem?

Dazu kommen auch noch so Sachen wie, dass das Knotenshirt nicht mehr in schwarz angeboten wird. Nun wurde es auf jedem Produkt automatisch durch das weiße ersetzt, welches für helle Designs natürlich nicht geeignet ist - Wieso wurde es dann nicht einfach nur noch auf den anderen Farben die, man auch SELBER eingestellt hat ersetzt, anstatt durch eine Farbe, die ich von Anfang an ausgeschlossen habe?
Wozu macht man sich die Mühe dann, wenn Spreadshirt es dann klammheimlich entgegengesetzt der Entscheidung von Designer, anders anbietet?

Hallo @Jolene_H :slightly_smiling_face:

Ja! Das Problem ist bekannt seit dem 23.November. Hier ist die Meldung:

Es wurden auch noch weitere Probleme gemeldet. Ich hoffe, dass sich jetzt jemand darum kümmert.

Zum Knotenshirt: Das wird vermutlich aus dem Programm genommen und gerade abverkauft. Dass die Ersatzfarbe bei schwarz leider weiß ist und dass deshalb immer wieder Produkte, bei denen man das Design nicht mehr sieht, auf dem Marktplatz erscheinen, ist seit Jahren bekannt. Es scheint ein technisches Problem zu sein, dass zu ändern.

Hier gibt es dazu noch weitere Infos zum Thema “Ersatzfarbe”:

Man kann auch auf dem Marktplatz das Design über “Personalisieren” verschieben und in der Größe anpassen.

und schwups ist die normale Provision weg für den Designer und er bekommt die lächerliche “Selbstgestalten Provision”… nur ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn hier manche “Fehler” ein wenig länger brauchen, um behoben zu werden oder garnicht erst behoben werden.

@JJs_online

Hast Du einen Beweis dafür? Ist das bei Dir schon passiert?

Ich habe gerade mal ausprobiert auf dem Marktplatz über Personalisieren das Design zu verkleinern. Es ändert sich nichts am Preis, was Auswirkungen auf die Provision haben könnte.

Außerdem wurde genau aus diesem Grund (dass sich die Provision eben nicht ändert) damals bei der Provisionsumstellung die Funktion entfernt, mit der man vom Marktplatz direkt in den Selbstgestaltenbereich wechseln konnte.

Bevor die Provisionsumstellung kam, war das nämlich so. Da konntest Du direkt vom Marktplatz in den Selbstgestaltenbereich wechseln und alles verändern.

Das geht heute nicht mehr und der Grund dafür war die Provisionsumstellung.

Das ist auf jeden Fall mein Kenntnisstand.

Hier gibt es weitere Infos:

Da steht:

Für Dich hat die neue Option ebenfalls Vorteile: Du kannst Dir sicher sein, auch für personalisierte Produkte den Designpreis für Marktplatz-Verkäufe zu erhalten.

1 Like

Dann werde ich mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte führen und bei der nächsten eigenen Bestellung genau drauf achten.

1 Like

Mach das! :+1:

1 Like