Design serien missverständniss

hi, wie kann sowas sein https://www.spreadshirt.de/user/Mawa+Merch und bei mir sehen 4 ähnlich aus und ich bekomme es abgelehnt wegen design serie. das hat ein neu tag. dürfen manche und andere nicht? ab wann beginnt denn eine serie? kann ich das selbe motiv zu verschiedenen sprüchen machen oder zu dem selben spruch verschiedene motive. ein wort oder oder ein bild was nicht hauptbestandteil ist austauschen hab ich bisher darunter verstanden. mfg sry für mawa+merch, aber da ist was nicht fair.

Hallo,
Ich habe mir die abgelehnten Motive angeschaut und muss sagen, dass die mit Serien Ablehnung fast alle unbegründet sind. Wende dich doch bitte mal an legal@ und wir klären die Sache.

1 Like

Hallo Julia-Spreadshirt,
würdest du bei mir auch mal auf meine Designs schauen? Das wäre ganz lieb. Ich habe zuletzt ein paar unterschiedliche(!) Worte als Schriftzug hochgeladen. Sie reimen sich zwar, weil ich sie in Anlehnung an den Universitäts Schriftzug “Yale” gemacht habe, aber es sind unterschiedliche Wörter die ich im einzelnen als Abwandlung witzig fand. Ich habe nicht einfach nur das Wörterbuch durchge- copy+pasted sondern mir Gedanken gemacht. Bei einem ist ein Icon dabei manche Wörter sind einfach nur im gleichen Stil- aber dann wären ja mehrere Schriftzüge generell nicht erlaubt wenn man für zwei Designs die gleiche Schrift nimmt? Ich habe mir den ganzen Abend passende Tags überlegt. Ich finde den Ablehngrund nicht gerechtfertigt, da ich nicht einfach nur immer das gleiche genommen und durchnummeriert habe oder so ähnlich. Liebe Grüße

Hi,

am besten ist, du schreibst direkt an legal@spreadshirt.net oder antwortest auf die Mail mit dem Ablehngrund, dann hat das Team auch gleich die passenden Design IDs um die es sich dreht.

Gruß
Thimo

1 Like