Designer Bug: SVG Farbe transparent / farblos auswählen geht nicht

Hallo,
ich möchte ein 2-3 Farbiges Design über ein SVG erstellen. Dabei ist eine Farbe einfach ein Hintergrund des Designs und soll nur gedruckt werden, wenn der Kontrast des eigentlichen Designs nicht mit der Stoff Farbe passt. Die Farben des eigentlichen Designs selber sind aber fix und sollen nicht verändert werden um den Kontrast zu verbessern. Das heißt, in den meisten Fällen brauche ich den Hintergrund nicht.

Bei SVG können ja die einzelnen Farben des Vectors über eine Auswahl im Designer noch angepasst werden. Im Color Picker gibt es auch das übliche Feld “keine Farbe” (das erste Feld, rot durchgestrichene Farbfläche) um eine Farbe transparent zu machen bzw. farblos auszuwählen / nicht zu drucken.

Scheinbar gibt es da aber ein Bug im Designer.

Leider kann ich das Feld nicht auswählen bzw. es funktioniert nicht. Bitte schaut euch das mal an und gebt das an eure Technik zum fixen.

Bildschirmfoto 2022-05-13 um 22.43.15

Das Design einmal mit und einmal ohne Hintergrund Hochladen ist (auch vorübergehend) keine Lösung, da die Produkte unter einem Design gruppiert sein sollen. Ich hoffe das kann Zeitnah behoben werden. :slight_smile:

Besten Dank