Designgröße sieht bei Modelfotos anders aus als beim Produkt

Moin,

beim einrichten des Shops und unter Hinzunahme einiger Modelfotos, erscheinen mir die Designgrößen abzuweichen. Was vorher auf dem Produkt gepasst hat, ist mit “Model” eher zu klein. Wonach soll man sich also richten? Ansonsten würde ich lieber auf die Modelfotos verzichten.

MfG Björn

1 Like

@User_EU-1e14cf41

Hallo Björn! Willkommen im Forum!

Auf einigen Modelfotos sehen die Designs tatsächlich etwas kleiner aus. Wenn es Dich stört, solltest Du die Motive beim Gestalten der Produkte einfach ein bißchen größer ziehen. Du kannst die Modelbilder im Shop aber auch komplett ausschalten.

Shop bearbeiten - Allgemein - Modelfotos

modelfotosaus

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Die Frage ist aber, wie sehen die Designs nachher auf dem Shirt aus. Wenn ich sie auf dem Produkt platziere, so wie ich sie haben will, oder so wie sie an dem “Model” zu sehen sind…? Danke für die Antwort

Bitte nochmal eine kurze Rückmeldung hierzu. Wäre unglücklich, wenn die Designs nach dem Kauf nicht so sind, wie ich diese zuvor platziert habe.

Gleiches Problem ist mir auch schon aufgefallen. Benutze in meinem Shop zwar keine Modelfotos, aber für den Marketplace kann man die ja nicht deaktivieren…

Hätte auch gerne eine Antwort auf die Frage :yum:

Ich melde mich sobald ich mehr Infos habe!

Moin Lena,

bisher gab es leider noch keine Rückmeldung auf eine, aus meiner Sicht, essentielle Frage. Ich werde doch nicht der einzige sein, dem dieses Manko aufgefallen ist. Ein weiteres Ärgernis ist zudem, dass ein bereits zuvor freigegebenes Design, dass ich nach eigener Bestellung in meinem Shop optimiert habe (lediglich die Farbe der Schrift wurde aufgehellt; ohne Farbverlauf!), jetzt abgelehnt wurde. Beruht die Entscheidung darüber auf das individuelle Empfinden des jeweiligen Kontrolleurs? Ich habe keine Lust, aus reiner Willkür des Prüfenden, ständig wieder die gleichen Produkte neu zu bestücken. Wie gesagt, ich habe ich mein eigenes Design bestellt und anschließend nur die Schrift um wenige Nuancen aufgehellt. Bitte um Rückantwort…

MfG

Hallo Lena,

bekomme ich noch eine Antwort?

Ahoi @User_EU-1e14cf41,

@Lena_Spreadshop ist in das neue Spreadshop-Forum umgezogen. Du erreichst sie hier:
https://www.spreadshop.com/forum/c/deutsch
Hier im Forum beantworten wir vorangig Marktplatz-relevante Fragen. Im Spreadshop Forum steht euch die Expertise der Shop-Kollegen zur Verfügung.
Was allerdings Fragen zu Ablehngründen deiner Motive betrifft, so werden diese nicht im Forum beantwortet. Wende dich dazu bitte an legal@spreadshirt.net und gebe die konkrete DesignID an.

Ich würde sagen weder / noch !
Aus einem einfachen Grund.
Nehmen wir z.B. das Premium Shirt, da kannst du das Design auf ca. 350mm Breite ziehen.
Ich habe über 10 Jahre selber T-Shirts gedruckt. Diese Breite paßt niemals auf ein S Shirt.
Normal ausfallende S-Shirts habe ich mit 280 mm bedruckt.
M 300
L 330
und erst ab XL 350 und mehr.
Nun ist also die Frage, wie werden die “Vorschauen” zum Druckprozess skaliert wenn sich die Shirtgröße ändert ? Oder passiert da gar nichts, dann dürften viele Motive auf kleinen Shirts viel zu groß sein.
Ich gehe da schon lange auf Nummer sicher indem ich nur 280 x 350mm auf den Shirts platziere.