Designs download?

Ich habe via Grafikservice von Spreadshirt eine kleine Anpassung an meinem Design machen lassen. Dies ist nun unter Konto > Designs zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit für mich das selbstständig herunterzuladen damit ich selber noch eine Kleinigkeit anpassen kann? Finde leider nirgendwo eine Downloadfunktion.

Guten Morgen, wenn du einen neuen Account hast, solltest du das hier sehen:

In der unteren rechten Ecke gibt es das kleine Download Symbol.

2 Likes

Den download Button bekommst du leider erst, wenn du mit dem Motiv Produkte erstellt und es publiziert hast. Wenn du das nicht möchtest, kannst du einfach ein Mail an designs@ mit deinem Wunsch schicken.

2 Likes

Hallo,
besteht die Möglichkeit alle publizierten Designs im Bulk runterzuladen?

Nein, das ist aktuell nicht möglich.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Designs nach dem Hochladen und dem Durchlaufen der Prüfung selbstständig wieder herunterzuladen? Ich würde Motive nach der automatischen Anpassung (Vektorgrafiken) gerne nochmals herunterladen, um genau zu sehen, was nun geändert wurde. Die Vorschaufunktion hilft da leider nicht viel, weil viel zu klein.
Also: Wie kann man hochgeladene Designs wieder runterladen? Ich finde die Funktion nicht.

Bei den Designdetails gibt es unter dem Motivbild einen Button “Download”. Da kannst Du das Design herunterladen.

Nein, das funktioniert leider nicht.
Es ist wie folgt: Ich lade das Bild hoch. Dann ist es unter “Designs” (Shirtlogo, rechts) aufrufbar. Fahre ich über das Bild, erscheint das “Stiftsymbol”. Klicke ich darauf, muss ich schon auswählen, auf welches Produkt das Motiv soll. Spiele ich das durch, komme ich irgendwann zu dem Dialog “Beschreibe Dein Design auf Deutsch”. Dort sehe ich das Bild nochmals, aber keine Downloadoption. Fortfahren kann ich nur, wenn ich auf “Veröffentlichen” klicke. Aber genau das will ich nicht, ich möchte das Bild nicht veröffentlichen, sondern eben nur herunterladen, um zu schauen, was denn nun automatisch geändert wurde. Es scheint mir, dass der Zwang, ein Motiv zu veröffentlichen, wie es “Julia-Spreadshirt” beschrieben hat, immer noch besteht, bevor man es herunterladen kann. Und warum das so ist, erschließt sich mir nicht…

@Strike

Das Design kannst Du erst dann wieder downloaden, wenn Du es veröffentlicht hast.

Was meinst Du genau mit “automatische Anpassung” bei Vektorgrafiken? :thinking:

Automatische Anpassung: Ich lade eine Vektorgrafik hoch. Dann erhalte ich meist den Hinweis, dass meine Grafik angepasst werden muss. Das kann ich bestätigen (dann ist die Grafik hochgeladen) oder ablehnen (dann wird die Grafik nicht hochgeladen). Ich kann mir auch die Änderungen anzeigen lassen, das Vorschaubild ist dann aber so klein, dass man nur erahnen kann, was nun geändert wurde. Die Änderungen erfolgen z.B. wenn einzelne Elemente (z.B. Linien) zu dünn sind und damit nicht druckbar wären.

Dann mal an die Spreadshirt-Programmierer: Fügt bitte eine Funktion hinzu, dass man Grafiken auch wieder herunterladen kann, BEVOR man sie veröffentlicht hat. Das sollte nun wirklich kein Problem darstellen.

Aaaah! Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Da wäre es dann natürlich sinnvoll, wenn man das Design mit den Anpassungen auch wieder runterladen könnte.

@Rico_Spreadshirt zur Info.

@Rico_Spreadshirt (oder wer auch immer zuständig ist): Gibt’s was Neues zu dem Thema? Wird eine solche Funktionalität “Herunterladen einer Grafik vor Veröffentlichung” implementiert werden?

Ahoi @Strike,

Dahingehend ist leider nichts geplant und auch die Nachfrage nach solch einem Feature ist eher gering.
Du kannst deine Grafiken weiterhin erst NACH dem Veröffentlichen herunterladen.