Designs werden seit 3 Tagen geprüft! why?

Hi zusammen,
ich habe zehn von mir erstellte designs hochgeladen.
Seit 3 Tagen steht da nun “wird geprüft” wie jedem einzelnen Design!
Wie lange dauert die Prüfung der Designs?
Was wird geprüft?
Und warum nimmt es so viel Zeit in Anspruch?
Wenn die Designs nicht printbar wären, würde es doch nicht so lange dauern sie abzulehnen oder wenn sie gegen ein copyright verstoßen würden sie doch auch gleich abgelehnt.
Also warum, wieso, weshalb dauert das so lange??? :slight_smile:
liebe Grüße
Dissoversum

Ahoi @Dissoversum,

ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wie viele Uploads täglich bei uns reinkommen.
Es geht ja auch nicht nur darum, ob die Dateien überhaupt druckbar wären, sondern auch darum, wie sie dann im Druck für die Kunden aussehen würden, daher werden an die hochgeladenen Designs viele verschiedene Kriterien angesetzt. Aktuell dauert der Prüfprozess ca. 10-15 Tage.
Da du in der Startergruppe bist, hast du noch kein Sofort-Veröffentlichungsfeature. Das heißt, dass deine Designs erst nach der vollständigen Prüfung sichtbar sind. Sobald du erfolgreich 10 Designs veröffentlicht hast / 10 Designs von uns für den marktplatz akzeptiert wurden, steigst du in die nächsthöhere Gruppe auf. Dort werden deine neuen Uploads dann sofort auf dem Merktplatz verfügbbar sein und die Prüfung erfolgt erst nachgelagert.

Bitte beachte jedoch unsere Ablehngründe und Vorgaben für Marktplatzdesigns. ich fürchte, dass deine Designs nicht den Anforderungen entsprechen könnten. Genaueres wirst du aber natürlich erst nach der Prüfung erfahren.

Gruß Rico