Designs zur Coronakrise - darf/muss das sein?

Bravo “Horsedesign”, das sehe ich genauso! Also Spreadshirt, da besteht dringend Handlungsbedarf…

2 Likes

Ähh Und Alkohol?

Jetzt muss ich dir aber nicht wirklich den Unterschied zwischen Alkohol und Corona erklären, oder?
:roll_eyes:

1 Like

Ehrlich gesagt, doch.
Es sterben vermutlich in Deutschland mehr Menschen an alkoholbedingten Krankheiten als weltweit an Corona. Nicht mitgezählt die durch Alkohol verursachten Gewalttaten und Unfälle. Daher würde mich schon interessieren, wie Du den Unterschied definierst.

2 Likes

Das darfst so gerne empfinden. Spreadshirt ist voll von häßlichen und geschmacklosen Motiven. Das ist kein Grund diese nicht zuzulassen. Ich würde es sehr bedauern, wenn Speadshirt über die Volkverhetzung hinaus ds zensieren begönne.

Bei welcher moralischen Empörung soll das dann enden? Es wird zu den meisten Themen Menschen geben, die etwas als unter der Gürtellinie empfinden. Ein T-Shirt Motiv ist Selbstdarstellung und künstlerischer Ausdruck ebenso wie sinnbefreite Deko.

Menschen sterben gehört zum Leben und auch eine Pandemie ist ein Phänomen, das früher oder später passieren musste. Üble, geschmacklose Scherze damit zu machen ist die harmloseste Variante des Profiteurs den man finden kann. Es ist absolute Energieverschwendung sich darüber aufzuregen.

1 Like

Ist es Energieverschwendung? Finde ich nicht. Diese Sachen zu diskutieren schärft die Sinne für die vielen, vielen Grenzverletzungen dieser Tage. Wir nehmen viel zu viel davon einfach hin. Diskutieren heißt ja nicht verbieten, auch wenn die Polarisierer immer schnell nach der Meinungsfreiheit heulen, wenn es mal Gegenwind gibt.
Und es ist ja auch nicht so, dass Spreadshirt sich hier durch konsistente Entscheidungen hervortut, oder?

Es wird nicht diskutiert.
Es wird nach einem Verbot gerufen,
es wird gefordert.

Es sterben Menschen also bitte keine Witze und “amoralische” Motive. Mancher Ethos ertrage das nicht. Man wolle das nicht ertragen. Soviel Toleranz aufbringen, iiiiieh bewahre.

Auch dass nach einem Verbot gerufen wird, muss man aushalten.

Halte ich aus und kommentierte. :slight_smile:
Ich habe auch aufgeklärt, also Metakommunikation gewürzt mit einer qualifizierenden Meinung.
Motiviert wurde mein Beitrag, einfach um die Forderung nicht unwidersprochen stehen zu lassen.

Das hat nichts mit ‘nicht aushalten können’ zu tun.

Gibt es einen Plan wie der Betrieb bei Spreadshirt aufrecht erhalten werden kann. Ich frage, weil nun bereits in einigen Betrieben die Leute zum Homeoffice verdonnert werden und ich mir nicht vorstellen kann, dass Spreadshirt Ausnahmegenehmigungen hat. Im Homeoffice kann Rico Fragen beantworten, aber Shirts stellt dort ja keiner her.
“Keine Mensch denkt beim Shoppen an Corona, sondern an die Zeit danach. Und durch Corona haben sie jetzt sogar viel viel mehr Zeit fürs shoppen.” Zitat Berliner_Original
Oh Mann, ich darf garnicht drüber nachdenken. Der von Berliner_Original prognostizierte Boom kann garnicht hergestellt werden, wenn ich mir die Entwicklung so anschaue.

Da SPRD keinen Publikumsverkehr hat, gibt es (zumindest in Sachsen) momentan auch noch gar keinen Grund für Ausnahmegenehmigungen. (Wenn in Firmen ohne Publikumsverkehr derzeit Mitarbeiter zu Homeoffice “verdonnert” werden, dann sind das betriebsinterne Entscheidungen und keine staatlich angeordneten Maßnahmen.)

Hi alle,

hier gibt es das das offizielle Statement unseres CEO.
Spreadshirt arbeitet weiter und alle Services sind verfügbar.

Danke. Das beruhigt mich fürs erste.

Sorry, aber für mich gibt es da keine Grauzone.
Epidemie an der Menschen gestorben sind. Und keiner weiß derzeit was evtl noch auf uns zu kommt. Mit schlimmen Ereignissen sich die Taschen zu füllen ist einfach nur arm! Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir das von spreadshirt leider gedacht, dass in diesem Fall nichts unternommen wird.
Stell dir vor jemand aus deiner Familie würde an den Folgen des Coronavirus sterben (Gott bewahre, dass dies nicht passiert!!!). Du läufst 4 Wochen später durch die Fußgängerzone und siehst einen der ein Shirt trägt auf dem steht “Corona 2020 - ich habe überlebt”. Würdest du das lustig finden?! Ich nicht!
Also habt Rückrat, scheißt auf die Kohle und nehmt bitte alles runter was mit Corona zu tun hat. Danke!

1 Like

Speadshirt macht damit nicht Werbung. Es sind also Menschen die danach suchen. Jeder Mensch geht anders mit Stress und Tragik um. Versuch zu verstehen, dass das auch ein Bewältigungsmechanismus ist. Auch dann, wenn dir dafür das Verständnis fehlt. Und nein, ich habe immer noch nicht nach Coronavirus-Motiven gesucht, denn ich stecke meine Energie in andere Dinge.

Und ja es ist nicht auszuschließen, dass alle Produktionsstätten zum Schutz vor Ausbreitung des Coronavirus geschlossen werden müssen. Wir werden das Beste daraus machen müssen. Ich wünsche allen, dass sie die Zeit möglichst unbeschadet oder doch wenigstens halbwegs glimpflich überstehen. Passt auf euch und andere auf.

3 Likes

also es ist nicht alles schwarzer Humor davon!
Nachweislich ist es sogar gut für die Seele, wenn in solchen Krisenzeiten, wie dieser Epidemie hierzulande, auch mal gelacht wird, anhand von z.B. Klopapierrollen-Witze und Corona.
Ich finde es kommt immer auf das Corona-Design an. Nicht alle sind oberflächlich und einfältig. Viele davon aber leider schon, z.B. blöde Sprüche.
Es sind jedoch auch etliche Gute dabei.

2 Likes

2 posts were merged into an existing topic: Bedruckte Masken / Mundschutz

https://tqshop.creator-spring.com/listing/unimpfbar-design?product=389&fbclid=IwAR3tQdKjQNF5bYJpitVnbRXqydaplpFETj0jUjjAkEzZbA-i4nQHuccmH9c_aem_AT7T9e9rT0U9OR7OkJcBPL0KnluCO-mxoRYvQR89qplt2IjpbeDDn6do1eufuOO1krIlg4XOWgO5GuyQtZVEQ-ydUQVqAGMM4syyNziEixav3uMZ32ND3R7swgdSNLbgAik

Ist es gewollt, dass dieser User eures Mockup für einen fremden Shop benutzt?

https://shop.spreadshirt.de/tq-fitnessbekleidung/imprint

Ahoi @Segelfliegen-tshirts.de,

kannst du so etwas bitte das nächste mal direkt an die Kollegen von legal@spreadshirt.net schicken?
Gruß Rico

Kleiner Nachtrag: Er hat auch einen Spreadshop - daher hat er dort die Mockups her. ich denke das ist dann auch ok.